hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

Ich blieb trotzdem dort um nicht in die Arbeitslosigkeit zu rutschen.
Original von traumfänger
... im Sommer hieß es es seien 5 Mio. Menschen unterhalb der Armutgrenze vor 4 Wochen waren es dann schon über 10 Mio und das innerhalb von ca 3 mon :eek:hallo wie denn das :think:und wenn ich dann höre das jemand der 50 Mio unterschlagen hat 3 Mio zahlt und die Sache ist vergessen![]()
und viele dumme Sprüche
Das sind so um die 20 Personen, die schmeissen ihre Habseligkeiten zusammen und schicken zwei Leute morgens zu Kaiser`s Alkoholnachschub holen. Abends belagern sie zwei der Parkbänke , pöbeln sich an und kloppen sich untereinander.
Jetzt wo es kälter geworden ist sitzen alle auf dem U-Bahnhof. 

Original von traumfänger
@ sass dann geh ich jetzt mal davon aus das du liebend gerne die Studiengebühren zahlen tust , die Erhöhung von Gas , Wasser und Strom dankend annimmst kein Wort über die neuen kk beiträge über deine Lippen kommt , die Bus und Bahnpreise gerne zahlst ach stopp studies zahlen da ja fast nix :whistle:und über 19% Mehrwertssteuer freust dich heut schon gell
ich bekomme 345 Euro im Monat , da gehen ab 92 Euro Strom 40 Tel und Internet, rentenzusatz rücklagen für dies und das macht zusammen 200 Euro dann hab ich zum leben im mon 145 Euro wollen wir tauschen

Original von Doreen
Also wenn ich manches hier lese, wird mir schlecht, echt! Unser achsotoller Sozialstaat ist einfach zum Kotzen! Wir leben nicht im Mittelalter oder sonstwo. Gegenstände, die es vor 500 Jahren vllt nicht gegeben haben, wie Fernseher, Handys etc. sehe ich absolut nicht als Luxus. Gut, Handys vielleicht,,,aber nen Fernseher?! Nur weil man wenig Geld hat, kann man keinen Fernseher haben?! Wenn man wenig Geld hat sollte man sich vllt nichts kaufen oder zulegen, was man unterhalten muss wie Tiere, Auto etc...DAS ist für mich Luxus. Oder sollen die Menschen wieder in Höhlen ziehen und sich Lagerfeuer machen, nur weil sie kein Geld haben?! Wo ist denn unser super Sozialstaat?! Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber ich zB. musste wohl oder übel hungern - wirklich hungern, weil wir so nen super Staat haben und wir ja nur so im Luxus schwimmen. Ich habe Kilos abgenommen und mich in Schulden gestürzt, weil unser toller Staat uns allen so hilft.
Original von Nickyyy
Die Armut in Deutschland ist groß, aber viele viele Leute wollen es einfach nicht sehen und wahrhaben. Ich klage nicht über meine Lebenssituation, ich hab ein Dach über dem Kopf und auch meistens was zu essen, aber ich hatte auch schon Monate wo ich die letzten 10 Tage nix zu essen hatte.
Original von Whitelady
Und die Politiker und die Stars & Sternschen sind die besten!!
Rufen ganz laut *SPENDET*
warum wir??
Die sind doch die wo die Millionen aufn Konto haben!!!
Original von Sunny
Und Dein "Herr Spender" kommt sich auch noch toll vor. Obwohl er mit Deiner Arbeitskraft fett Kohle macht. Dein Gehalt aber drückt er *pieks* immer mehr runter.
Original von Marianne Reichelt
@ sass :das Leben ist ein ständiger Kampf, und wenn ich lese wie aus Arbeitslosen Menschen niederer Klasse gemacht werden finde ich das unglaublich. böse Ich hoffe nur, das Du nie in eine solche Situation kommst.
Original von sass
Original von Sunny
Und Dein "Herr Spender" kommt sich auch noch toll vor. Obwohl er mit Deiner Arbeitskraft fett Kohle macht. Dein Gehalt aber drückt er *pieks* immer mehr runter.
das der arbeitgeber um längen mehr verantwortung und haftung hat als ein arbeitnehmer lassen wir hier aber nicht unter den tisch fallen.
Mir kommen glatt die Tränen! *wisch* 
Bin schon echt irre lange bei der Fa. Bezahlt werd ich aber für Anfänger. Und ich muß mir echt den Arsch aufreissen. Kollegen werden entlassen u. denn Studenten eingestellt. So stundenweise. Nö,
hungern muß ich nicht. Aber anständig bezahlt werd ich auch nicht. Aber heutzutage muß man ja froh sein, überhaupt Kohle zu sehen. Mein Schatz hat aufn Bau ein glattes Jahr ohne Kohle gearbeitet. Es kamen nur Versprechungen, dass Geld mal eintrifft. Aber was gesehen hat er nie was. Wir können froh sein, ob Geldspenden meiner Schwiegermama. Weißte, wie peinlich sowas ist?
LG v. Sunny

Ich bin selbst leider ortsgebunden. habe eine pflegebedürftige Mutter und eine 8-jährige Tochter, die ich beide nicht aus ihrer Umgebung herausreissen kann. meiner Mutter kann ich keinen Umzug mehr zumuten und meine kleine Tochter braucht ihr zu Hause und ihre Freunde. Mir selbst würde ein Ortswechsel nichts ausmachen.
Er kümmert sich nun um den Haushalt und hilft bei der Pflege meiner Mutter mit.Original von Doreen
Also wenn ich manches hier lese, wird mir schlecht, echt! Unser achsotoller Sozialstaat ist einfach zum Kotzen! Wir leben nicht im Mittelalter oder sonstwo. Gegenstände, die es vor 500 Jahren vllt nicht gegeben haben, wie Fernseher, Handys etc. sehe ich absolut nicht als Luxus. Gut, Handys vielleicht,,,aber nen Fernseher?! Nur weil man wenig Geld hat, kann man keinen Fernseher haben?! Wenn man wenig Geld hat sollte man sich vllt nichts kaufen oder zulegen, was man unterhalten muss wie Tiere, Auto etc...DAS ist für mich Luxus. Oder sollen die Menschen wieder in Höhlen ziehen und sich Lagerfeuer machen, nur weil sie kein Geld haben?! Wo ist denn unser super Sozialstaat?! Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber ich zB. musste wohl oder übel hungern - wirklich hungern, weil wir so nen super Staat haben und wir ja nur so im Luxus schwimmen. Ich habe Kilos abgenommen und mich in Schulden gestürzt, weil unser toller Staat uns allen so hilft.
Original von sass
luxus sind alle gegenstände, die nicht zum leben benötigt werden. und du willst mir nicht erzählen, dass man einen fernseher zum leben braucht. ein programm ist blöder als das nächste. hinzu kommen ellenlange werbeunterbrechungen. das braucht man nicht! weder zum leben, noch bringt es was der allgemeinbildung. wenn menschen kein geld haben, dann können sie auch keine forderungen stellen. das ist ganz einfach. man bekommt einen sack kartoffeln für 2 euro (quark, butter, leberwurst usw. bekommt man unter 1 euro). der reicht mind. eine woche lang. ja, man müsste dann selbst kochen und müsste mehrfach hintereinander das gleiche essen ABER hungern muss man nicht.
für deine schulden ist der staat nicht verantwortlich. du bist verantwortlich für dein leben, deine ausbildung, dein handeln. das ist pure undankbarkeit, wenn man in deiner situation noch auf den staat schimpft und dafür hab ich keinerlei verständnis. wie gesagt, in amerika würdest du auf der strasse elendlich zu grunde gehen. da würde sich keine sau um dich kümmern.
Ein Fernseher muss auch nicht unbedingt bilden, er ist zur Unterhaltung da.

und viele dumme SprücheDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()
Original von traumfänger
hat sich auch bei dir immernoch nix geändert doreen![]()
![]()
![]()
Mit dem Taxi wenigstens nen paar Fix-Kosten.
LG v. Sunny
Original von traumfänger
und wenn ich dann sowas wie kühlschrank und so ist luxus würde ich die die sowas sagen mal 8 wochen da hinschicken wollen wo ich von 81-84 gelebt hab, in der wüste von kenia![]()

LG v. Sunny
und viele dumme Sprüche