Armut in Deutschland

Armut in Deutschland

Da das Thema ja momentan sehr aktuell ist, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Es gab auch diese Woche-ich glaube am Dienstag-im ZDF eine Sendung über arme Menschen und ihre Haustiere.
      Ich weiß nicht, ob gerade in der Weihnachtszeit damit kräftig auf die Tränendrüse gedrückt werden soll ...?!
      Mich jedenfalls bedrückt es sehr mitansehen zu müssen, wie Menschen-grade die Älteren-mit einer 5Minuten Terrine über den Tag kommen müssen, frühmorgens im Park nach leeren Flaschen suchen, um für die paar Cent dem geliebten Haustier eine Dose zu kaufen!
      Ich würde gerne Spenden für Hilfsbedürftige oder Tiere in Not -nicht für die groß angelegten Aktionen wie z.B. Sternstunden-sondern für die, die sonst keiner beachtet, die in der Gesellschaft untergehen.
      Wir schlagen uns den Bauch voll bis uns schlecht ist - kaufen die Supermärkte leer, werfen die Hälfte davon wieder weg - andere wissen nicht, wie sie ihre Kinder ernähren sollen!

Wie seht ihr das?

LG

"Vorsicht, Hintermann!"
      ich hab mit noch 5 Leuten hier in giessen letztes we ein Kinderweihnachtsfest organisiert , so mit Geschenken , Kuchen süßKram und zur Verlosung kam ein geschmückter Weihnachtsbaum . wir werden damit auch weitermachen denn es kann nicht sein das es nur zu Weihnachten was gibt . im Sommer hieß es es seien 5 Mio. Menschen unterhalb der Armutgrenze vor 4 Wochen waren es dann schon über 10 Mio und das innerhalb von ca 3 mon :eek:hallo wie denn das :think:und wenn ich dann höre das jemand der 50 Mio unterschlagen hat 3 Mio zahlt und die Sache ist vergessen :evil:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo Minimucki,
      gibt es bei Euch auch sowas wie die "Tafel" oder Suppenküchen? Schau Dich dort mal um oder frag nach, ob auch welche kommen, die z. B. Haustiere oder auch kleine Kinder haben, die sie nicht beschenken können. Vielleicht hast Du da die Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu kommen, die froh sind, so jemanden wie Dich kennenzulernen. Meist sind es Kleinigkeiten mit denen man eine Riesenfreude bereiten kann.
      Ich habe so etwas auch vor, denn ich habe soviel Kinderkleidung die noch so schön aussieht, aber meinem Sohn leider nicht mehr passt. Auch habe ich viele Spielsachen und Kuscheltiere. Ich denke, da kann ich wenigstens ein paar eine kleine Freude machen.
      Gerade Familien mit Kindern und auch Haustieren sind dieses Jahr übel dran. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer und ich möchte auch versuchen, dieses Leid etwas zu lindern. Berichte einfach mal Deine Erlebnisse.
      Liebe Grüße und viel Glück
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      im Sommer hieß es es seien 5 Mio. Menschen unterhalb der Armutgrenze vor 4 Wochen waren es dann schon über 10 Mio und das innerhalb von ca 3 mon

und jetzt bitte noch die definition von armut in deutschland bringen...

es gibt mit sicherheit leute, die echt arm dran sind. aber es gibt genug menschen denen es beschissener geht als diesen. hinzu kommt, dass niemanden geholfen ist, wenn ich kein essen wegwerfe. wir haben in deutschland das beste sozial system was man sich wünschen kann. es muss niemand verhungern oder erfrieren. was wir als armut sehen würde in amerika belächelt werden. ich habe in new york leute gesehen, die aus dem müll gegessen haben. das ist mir komischerweise in d noch nie passiert. woran das wohl liegt ?!
      Menschen die unterhalb vom existenzminimum leben müssen sind das sass

na ja weit weg von dem was du in new york gesehen hast sind wir hier ja auch nicht mehr und sag jetzt bitte nicht die amis haben kein geld den menschen in ihrem land zu helfen 2-3 kriege weniger führen und es ist auf jahre hin genug da oder :whistle: :think:

drei tage besuch aus der usa hat uns 85 mio gekostet 85 mio :evil:und hast heut schon nachrichten gesehen sag nur siemens
      oder hier in giessen wurden bushaltestellen häuschen gebaut wo sich gerademal 4 menschen unterstellen könner je 375000euro eins davon gibt es 4und für 75000 wurden sterne in den boden gebaut , keiner davon hat je und wird auch nie leuchten :evil:

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von sass
      es muss niemand verhungern oder erfrieren.

Na ja, :think:
      kommt wohl auch auf den Intellekt der Leutz an.
      Da kannste aber in Berlin mal rumschauen. :confused:
      Klar gibts auch Sozialarbeiter. Aber ich hab noch keinen bei solch armen Leutz gesehen. Was da den Ku'Damm hoch und runterstiefelt am frühen Morgen geht unter keine Kuhhaut. :eh: Krieg jeden Morgen ne Gänsehaut. :sad:
      Sozialstaat? Ich weiß nicht. Bemühen ist vielleicht da, aber umsetzen? Da fehlts wohl noch gewaltig! :sad:
      Aber tatsächlich immer noch besser als im Ami-Land. Da haste recht Sass.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      allerdings heißt der Thread "Armut in Deutschland"@ sass

Wenn man die Augen nur mal aufmacht dann sieht man sehr wohl das sie auch ,hier leider Gottes, allgegenwärtig ist. :sad:

Ich finde es nur immer so schlimm das immer nur an solchen Tagen wie Weihnachten an die Menschen gedacht wird,denen es nicht so "gut" geht wie unsereins.

lg
      Dona
      Original von Dona
      Ich finde es nur immer so schlimm das immer nur an solchen Tagen wie Weihnachten an die Menschen gedacht wird,denen es nicht so "gut" geht wie unsereins.
      lg
      Dona

NöNö! :naughty:
      Unser Motz-Verkäufer am Ostkreuz bekommt immer unseren 1 € v. Einkaufswagen am Sa.
      Aber ich glaube unser Kiez Friedrichshain-Kreuzberg ist auch etwas sozialer bzw. entspannter bei den Leutz. Das mag sonstewo in Berlin bestimmt ganz anners sein. :eh:
      Belehrt mich Berliner! :rolleyes:
      Original von Sunny
      Original von Dona
      lg
      Dona

NöNö! :naughty:
      Unser Motz-Verkäufer am Ostkreuz bekommt immer unseren 1 € v. Einkaufswagen am Sa.
      Aber ich glaube unser Kiez Friedrichshain-Kreuzberg ist auch etwas sozialer bzw. entspannter bei den Leutz. Das mag sonstewo in Berlin bestimmt ganz anners sein. :eh:
      Belehrt mich Berliner! :rolleyes:

Ausnahmen bestätigen die Regel Sunny :wink:

lg Dona
      Hey Minimuckel, Oma Waldi arbeitet in Mainz bei der Evangelsichen Wohnungslosenhilfe der Inneren Mission. Ich zahle die Tagessätze an diese Leute aus und wir betreuen auch Leute die Wohnungen haben oder die wir wieder in Wohnungen vermitteln konnten psychozial. Du wendest Dich in Deiner Stadt entweder an die Diakonie, die Start Hilfe, die Caritas oder die Innere Mission, wenn Du mir Deine Stadt nennst kann ich Dir auch eine Adresse dazu geben.
      Obdachlose also Menschen die ohne festem Wohnsitz in Ihrem Ausweis stehen haben bekommen einen tagessatz von 11,50 € also wir haben heute für den 22.23.24.25.26. fünf Tagessätze sind 57,50 € an die Leute ausgezahlt es waren heute 55 Personen da. In unserer Teeküche bekommen sie jeden Tag Kaffee und Brötchen umsonstund warmes Essen für 1 €. Viele diese Leute die einTier meistens ist es ein Hund haben, gehen wegen ihrer Tiere nicht in die Übernachtungsheime (Herbergen), weil sie da den Hund nicht mitbringen dürfen, sie machen lieber Platte. In dieser Jahreszeit bekommt jeder der Bedarf hat eine Isomatte und einen Schlafsack (Bundeswehr) umsonst. Auch lange Unterwäsche und Kleinder können diese Leute bei uns bekommen. Duschen und Wäschwaschen ist auch drin, sie haben also schon ihre Unterstützung sind aber eine Randgruppe unserer Gesellschaft. Wenn du Ihnen helfen willst, dann gib Ihnen Futter für ihre Tiere, die meisten sind zwar schwere Alkoholiker aber meistens teilen sie ihr Essen mit ihrem Hund. Denn wenn der seinen Hund liebt, dann nimmt er es dankbar an.
      Medizinisch werden diese Leute durch das Arztmobil versorgt das an fünf Tagen die Woche unterwegs ist, oder der Arzt ist zweimal die Woche in unserer Beratungsstelle dort hat er ein Arztzimmer. 10 € brauchen diese Leute dann nicht zahlen und Medikamente bekommen sie auch so. Ein Tierarzt gibt es in Bingen der die Tiere Obdachloser gegen minimale Gebühren behandelt oder sich auch mal auf Ratenzahlungen einläßt.
      Im Winter sind Container gestellt die von unseren Sozialarbeitern betreut werden, dort gibt es Unterkünfte und wenn es wirklich ganz kalt ist drücken die auch mal fünf Augen zu wenn einer einen Hund hat.
      Nur damit Du Dir ein etwaiges Bild machen kannst.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

und was ist mit den menschen die 345 euro haben die bekommen keinen bunderwehrschlafsack oder essen für 1 euro am tag . es geht mir dabei nicht um wohnsitzlose menschen , es geht doch darum das auf der einen seite mio verschenkt werden und auf der anderen seite menschen nix zu essen haben oder aus ihrer wohnung müssen weil sie 5 m2 zu groß ist

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

RE: Armut in Deutschland

Hallo,zusammen :sad:

Ich kenne `ne Menge Leute bei denen am Ende des Geldes noch sehr viel Monat übrig ist :eek:
      Es ist einfach unmöglich wie Arbeitslose, oder ohne eigenes Verschulden in diese Notlage geratene Menschen, behandelt werden. :angry:
      Man kann doch nicht alle in einen Topf schmeissen und als faul hinstellen.
      Jedem kann ganz schnell das Gleiche passieren, und der eben noch sichere Job ist futsch. :zustimm:
      Dann gehts erst mal bergab und wenn man dann noch das zu Hause verliert........??? :eek:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Original von Waltraud Öngel
      dort gibt es Unterkünfte und wenn es wirklich ganz kalt ist drücken die auch mal fünf Augen zu wenn einer einen Hund hat.
      Nur damit Du Dir ein etwaiges Bild machen kannst.

Das ist wirklich fein Waldi.
      Aber was mich stört, sind die Obdachlosen, die völlig orientierungslos durch die Stadt stiefeln. Sagen wir's mal so, leicht v. Kopf her behindert sind. Die nehmen solch Hilfe gar nicht wahr. Brabbeln vor sich hin und schleppen ihre tausend Tüten durch die Gegend. Die werden schon mal gar nicht angesprochen. Höchstens in einer eisigen Nacht v. Leichenwagen aufgesammelt. Ich persönlich kenne da einen Fall. Oh Gott, ich hab keine Ahnung, wie's ihm heute geht. :eh:
      Das ist so traurig. :sad:
      Original von traumfänger
      Menschen die unterhalb vom existenzminimum leben müssen sind das sass

sorry, aber ich wollte die genaue zahl lesen, weil es hohn und spott ist was in deutschland als existenzminimum beschrieben wird.

wiki sagt dazu:

Nach den EU-Kriterien für die Armutsgrenze (60 %) liegen die Armutsgrenzen demnach bei 730,20 Euro für den Westen und 604,80 Euro für den Osten[7b]. In der Regel liegt das sozio-kulturelle Existenzminimum, das auf der Basis von Verbraucherbefragungen des Statistischen Bundesamtes durch die Bundesregierung festgelegt wird, noch unter dieser Grenze.

das ist ein schlechter scherz. mehr nicht. nach dieser berechnung bin ich auch arm - und verdammt viele andere studenten ebenfalls. das ist lächerlich - ich hungere nicht, ich erfriere nicht, ich verdurste nicht. man kann mit 730 euro verdammt gut auskommen. man muss halt seine maßstäbe seinem gehalt anpassen. dann gibt es eben kein handy + vertrag, keine flachbildschirm, keinen high end computer, keinen urlaub, keine marken klamotten oder sonstigen unnötigen mist. letztendlich ist es alles eine frage der eigenen einstellung. wenn ich nicht genug geld habe, dann kann ich mir das eben nicht leisten. theoretisch ne ganz einfache rechnung.

na ja weit weg von dem was du in new york gesehen hast sind wir hier ja auch nicht mehr und sag jetzt bitte nicht die amis haben kein geld den menschen in ihrem land zu helfen 2-3 kriege weniger führen und es ist auf jahre hin genug da oder :whistle: :think:

die amis haben ein ganz anderes staatliches system als wir ! man kann unser wohlfahrtsstaatliches system nicht mit dem liberalen system der amis vergleichen. das ist ein unterschied wie tag und nacht. die steuersätze in amerika sind machbar, weil keine anderen menschen mitgetragen werden. danach schreien die deutschen doch immer so laut... niedrige steuersätze. in den staaten gibt es nicht annähernd so viel hilfsorgas wie bei uns. das sollte man sich mal bewusst machen.

drei tage besuch aus der usa hat uns 85 mio gekostet 85 mio :evil:und hast heut schon nachrichten gesehen sag nur siemens
      oder hier in giessen wurden bushaltestellen häuschen gebaut wo sich gerademal 4 menschen unterstellen könner je 375000euro eins davon gibt es 4und für 75000 wurden sterne in den boden gebaut , keiner davon hat je und wird auch nie leuchten :evil:

nur weil diese sachen gemacht worden sind, heißt das nicht, dass leute jetzt mehr hungern als vorher. wenn sie das überhaupt tun. ich streite nicht ab, dass es sicher leute gibt, denen es schlecht geht. aber jetzt wollen wir bitte mal nicht vergessen warum es ihnen schlecht geht. und ein alkoholkranker mensch hat nunmal probleme fuss in der arbeitswelt zu fassen. das will wohl niemand abstreiten. und das argument "ja, alkoholkrank wurde die person ja nur, weil sie keine arbeit gefunden hat" zieht nicht. jeder mensch hat selbstverantwortung - auch wenn die deutschen diese gerne ablegen wollen.

es gibt in deutschland zahllose organisationen die helfen. die leute müssen eben hin gehen und sagen, dass sie hilfe brauchen. wenn sie das nicht tun, dann sind sie selbst schuld. und dafür hab ich keinerlei mitleid oder mitgefühl. wenn man nicht in den staaten war und gesehen hat, was ein leben ohne sozialstaat bedeutet, dann kann man sich kein bild von dem luxus machen der in deutschland vorherrscht. zu behaupten, dass ein fernseher lebensnotwendig ist geht an jeglicher realität vorbei. das gleiche gilt für ein handy oder einen kühlschrank. und auch luxusartikel wie zigaretten oder alkohol steht arbeitslosen menschen nicht zu, weil es eben luxusartikel sind und luxus beinhaltet, dass sie nicht lebensnotwendig sind.

die haustier debatte ist nochmal ein fall für sich. aber ich kann mir auch keinen porsche holen, nur weil ich gerne einen hätte. ich kann ihn mir nicht anschaffen und unterhalten, also hab ich keinen. eigentlich ist das doch ziemlich einleuchtend, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

@ sass dann geh ich jetzt mal davon aus das du liebend gerne die Studiengebühren zahlen tust , die Erhöhung von Gas , Wasser und Strom dankend annimmst kein Wort über die neuen kk beiträge über deine Lippen kommt , die Bus und Bahnpreise gerne zahlst ach stopp studies zahlen da ja fast nix :whistle:und über 19% Mehrwertssteuer freust dich heut schon gell
      ich bekomme 345 Euro im Monat , da gehen ab 92 Euro Strom 40 Tel und Internet, rentenzusatz rücklagen für dies und das macht zusammen 200 Euro dann hab ich zum leben im mon 145 Euro wollen wir tauschen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Also wenn ich manches hier lese, wird mir schlecht, echt! Unser achsotoller Sozialstaat ist einfach zum Kotzen! Wir leben nicht im Mittelalter oder sonstwo. Gegenstände, die es vor 500 Jahren vllt nicht gegeben haben, wie Fernseher, Handys etc. sehe ich absolut nicht als Luxus. Gut, Handys vielleicht,,,aber nen Fernseher?! Nur weil man wenig Geld hat, kann man keinen Fernseher haben?! Wenn man wenig Geld hat sollte man sich vllt nichts kaufen oder zulegen, was man unterhalten muss wie Tiere, Auto etc...DAS ist für mich Luxus. Oder sollen die Menschen wieder in Höhlen ziehen und sich Lagerfeuer machen, nur weil sie kein Geld haben?! Wo ist denn unser super Sozialstaat?! Tut mir leid das schreiben zu müssen, aber ich zB. musste wohl oder übel hungern - wirklich hungern, weil wir so nen super Staat haben und wir ja nur so im Luxus schwimmen. Ich habe Kilos abgenommen und mich in Schulden gestürzt, weil unser toller Staat uns allen so hilft. :rolleyes:

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von traumfänger
      und was ist mit den menschen die 345 euro haben die bekommen keinen bunderwehrschlafsack oder essen für 1 euro am tag .

Hallo traumfänger und auch alle anderen.

Also das mit dem Essen für 1 Euro am Tag gibts hier als Hartz4 Empfänger nicht, das stimmt. Aber in vielen Städten gibts die Tafel, sogar hier im Saarland wo ich lebe in einigen mittleren Städten und da zahl ich 1 Euro und bekomme ca 2 Tüten voll Lebensmittel für 1 Woche. Salat, joghurt, Brot, Wurst, Obst, Gemüse. So im Groben. Da ich einen Hartz4 Job ausübe, also einen sogenannten 1 Euro Job, hab ich leider keine Zeit, zum Austeilzeitpunkt dort hinzugehen. Aber, diese Tafel denkt nicht nur an uns Menschen, sondern auch an die Tiere. Und wie einige wissen, ist mein 1 Euro Job eine Stelle als Tierpflegerin. Und das, was diese Tafel an Salaten, Tomaten, ect nicht wegkriegt, bekommen die Tiere. Und da bringt mir der nette Mann dann für 1 Euro immer mein Essen mit. Ich kanns mir zwar leider nicht aussuchen wie die Leute vor Ort und es ist auch immer viel zu viel Brot dabei, aber was solls, das trockne ich dann zuhause und nehms mit zur Arbeit.

Dass die Armutsgrenze mit glaube ich 850 Euro deklariert ist empfinde ich persönlich als Witz. Ich lege meine Zahlen mal offen, weil ich kein Problem damit habe: Ich bekomme von der ARGE 495 Euro, davon sind 345 Grundstütze, der Rest der Wohnungsgeldzuschuss. Dazu verdiene ich, wenn ich die 120 Stunden voll arbeiten kann in meinem 1 Euro Job, 195 Euro. Durch meinen Bänderriss lieg ich aber derzeit 3 Wochen flach im günstigsten Fall. Und ich WILL arbeiten, nicht nur wegen den paar Euros, sondern mir macht das einfach Spaß, ich werd gebraucht und ich kann alles dafür tun dass es den Tieren gut geht. Soa, also summa sumarum bekomme ich also knapp 700 Euro. Ich musste Anfang d. J. meine alte Wohnung aufgeben, weil sie einfach für mich nicht mehr tragbar war und bin in eine WG gezogen. Das ist für mich die einzige Möglichkeit finanziell über die Runden zu kommen. Damals, als das anfing bei mir mit Arbeitslosigkeit und beschissen bezahlen Minijobs oder Jobs bei Ausbeuterleihfirmen, in der Zeit hab ich mir meine Katzen geholt. Weil ich mich echt alleine und hilflos gefühlt habe. Die Katzen haben mir viel gegeben, auch wenn ich mein letztes Geld immer für sie ausgegeben habe. Und es gerne getan habe. All das war aber nur möglich weil ich einen Opa hatte der mir immens geholfen hat. Ohne ihn weiß ich nicht wo ich gelandet wäre. Ich wäre sozial wahrscheinlich bis ganz nach unten abgerutscht. Und Fälle wie meine gibt es viele, ohne Familie würd ich nicht hier am PC sitzen und Euch schreiben. Die Armut in Deutschland ist groß, aber viele viele Leute wollen es einfach nicht sehen und wahrhaben. Ich klage nicht über meine Lebenssituation, ich hab ein Dach über dem Kopf und auch meistens was zu essen, aber ich hatte auch schon Monate wo ich die letzten 10 Tage nix zu essen hatte. Ich hoffe dass irgendwann etwas passiert, denn so ganz ohne Perspektive macht einem das Leben als 26jährige nur halb so viel Spaß. Finde ich.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ob mit vielen oder wenigen Geschenken, es ist das Fest der Liebe und das zählt doch, oder? :hug:

Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

genau darum geht es nicky du machst den Sogenahnten 1euro Job :evil: :evil:tolle Erfindung unserer Regierung somit hat man sich gespart dich für richtig Geld verdienen einzustellen :confused:das mir der Tafel ist auch so nee Sache hier bekommen gerademal 200 Leute was davon ab und nur in dem viertel wo ich lebe gibt es 1500 Menschen mit hartz 4 und von diesen vierteln gibt es hier 5, für mich ist es nicht nachvollziehbar wie jemand sagen kann Kühlschrank und fernsehen sind Luxus , das muß wohl von jemandem kommen der von Beruf Kind reicher Eltern ist :think:oder noch nie im waren leben mit eigenen Beinen stand

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Ich finde es nicht gut das in andere Länder gespendet wird, wenn im eigenen nicht genug da ist!! Man kann doch nicht mehr Spenden als da ist!!!

Bei uns in Offenbach gibt es ein Viertel von dem sogar schon Plakate in ganz Offenbach kleben!

*Für 25 Kröten im Monat
      Bessere Aussichten
      in Lauterborn*
      werden sie Pate für ein Kind aus Lauterborn

Wenn ich sowas sehe wird mir schlecht! Jeder Spendet wenn in einem anderen Land was passiert!! Aber was ist mit uns selber? Unser Land geht kaputt und wir haben nichts zu tun als anderen Ländern das Geld zu schenken!
      Flutkatastrophe in Asien! 5 Mille wurden gespendet vom Schröder!
      Flutkatastrophe in Deutschland - Menschen wissen nicht was sie machen solln.
      SCHLAGZEILEN Mehr als ein Mittagessen für 0.70 € Ist nicht drinn??
      Was soll das?? :naughty:

Mag jetzt etwas rassistisch klingen aber warum schickt man keine Kondome in die 3. Welt?? Dann gäbe es das Problem der Millionen Hungernden Kindern nicht mehr!! :wink:
      Warum geld und alles?? Die sind doch selber dran schuld! Warum setzten sie kinder auf die Welt wenn sie die kinder nicht versorgen können?? Ja klar die Kinder können nichts dafür! Aber die machen doch später das gleiche!! :eek: :doh:

Und die Politiker und die Stars & Sternschen sind die besten!!
      Rufen ganz laut *SPENDET*
      warum wir??
      Die sind doch die wo die Millionen aufn Konto haben!!! :whistle:
      Die sollen spenden! und nicht die die selber am Hungertuch nagen!!

Ich könnte stunden lang weiterschreiben weil meine Wut ist unbeschreiblich!

*Liebe* Grüße Tammy