Er tut mir so leid!

Oh Gott Frannie,

ich kann Dich so gut verstehen. Als Oli gehumpelt hat, musste ich auch sofort zum TA - dabei war es garnix schlimmes.

Er ist mir gestern um kurz vor 24 Uhr sogar nach draussen entwischt und als das Knallen losging war der Arme die ganze Zeit ueber draussen. Ich bin 1000 Tode gestorben, kann ich Dir sagen! Um 2 Uhr sah ich ihn dann bei uns im Garten unter dem Busch verkrochen, kam dann aber nach 2 Pfiffen sofort angelaufen und war unversehrt und schnurrte auch, als ich ihn hochnahm. Aber toll fand ich es nicht, dass er noch draussen war. Aber er war so schnell.

Ich hoffe deiner kleinen Maus geht es wieder besser und auch Leopold laesst sich bald bei Dir blicken!

Viel Glueck. Die Gedanken sind auf jeden Fall mit euch.

Fuehl Dich gedrueckt :hug: :kiss:

Carina alias MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Frannie,

deine Geschichte ist echt traurig, vielleicht aber bald mit einem Happy end. :wink:

Ich hätte das aber auch alles an deiner Stelle gemacht, ich habe glaub ich auch ein zu großes Herz, um so ein kleines Tierchen da einfach im Garten sich selbst zu überlassen. :cry:

Ich würde auch alles für meine Tiere tun, und wenn noch ein armes Tier bei uns vor der Tür sitzen würde, hätte ich auch immer genug Futter um es zu versorgen. Ich kann dich voll verstehen.

Ich glaube, wir sind alle zu gut für diese Welt!!! Und unsere Katzen danken es uns jeden Tag aufs Neue.

Ich hoffe, es meldet sich keiner und du kannst Leo behalten. Vielleicht sieht es deine Familie irgendwann auch ein. Wenn er jetzt schon sooo lieb und dankbar ist .....

Viele liebe Grüße
      Majamaus
      Hallo Frannie!

Ach Gott, das alte Jahr endet mit Sorgen und das neue Jahr beginnt gleich damit :confused:
      Vielleicht hast du doch Glück und der Besitzer von Leo meldet sich noch!
      Was ist den mit deiner Frannie? Warst du schon beim TA? Hoffentlich nix ernstes....?

Viel Glück für dich und deine beiden Stubentiger!

Biggi

"Vorsicht, Hintermann!"
      Danke @alle

Was mit Frannie ist, habe ich im Gesundheits-Thread geschrieben. Es geht ihr überhaupt nicht gut...

so ein kleines Tierchen

:lol:
      Du solltest dieses Monsterle mal sehen, Leo ist riesig, ein halber Löwe. Wenn er gähnt - ein ganzer, dann sieht man nämlich die Zähne, sehr beeindruckend.

Er ist unglaublich träge. Vorhin habe ich ihn von mir weggeschubst, weil er die Krallen an meinem Pulli wetzen wollte, so wie er auf dem Sofa hinfiel, so blieb er auch liegen. Schnurrend.
      Neulich wollte ich ihn von meinem Bett scheuchen, gar nicht so einfach. Will man ihn anheben und wegtragen, faucht er (das kann er gut). Also habe ich die Decke, auf der er lag, vom Bett gezogen. Meine Frannie hätte sich in der Decke festgekrallt und wäre schließlich abgehauen. Leo dagegen plumpste mit der Decke zu Boden wie ein Stein und bewegte sich keinen Zentimeter.
      Für Spielzeug interessiert er sich so gut wie gar nicht, nach ein-zwei Minuten wird ihm das zu langweilig.
      Er schläft den ganzen Tag, zweimal täglich geht er was fressen, einmal sucht er das KaKlo auf - das war's. Ich kenne so etwas überhaupt nicht, der einzige Vergleich, den ich habe, ist Frannie und die ist ein Wirbelwind.
      Liegt wohl daran, dass er kastriert ist.

Ob sich meine Familie jemals mit dem Kater abfinden wird, bezweifle ich stark. Niemand außer mir mag ihn und das spürt er natürlich.

Frannie
      Wie sähe wohl die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege, keine Verbrechen, kein Streit und nur noch glückliche dicke Frauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frannie“ ()

Ich finde es zu witzig wenn du "deinen" Kater schilderst...erinnert mich ein wenig an meinen dicken Moses. Wenn man den irgendwo ablegt, bleibt er auch einfach da liegen und guckt dumm in die Gegend :cool:dn
      Ich hoffe sehr dass du den Leo behältst !
      Ausserdem wenn du mal ausziehen solltest, nimmst du doch sicher beide mit, oder??
      Dann kann deine Familie doch besänftigt werden.
      Good Luck AN
      Original von AnimaNegra
      Ausserdem wenn du mal ausziehen solltest, nimmst du doch sicher beide mit, oder??

Ich wohne zur Zeit in einem kleinen Ort, Frannie hat genug Gärten zur Verfügung (sie ist leidenschaftliche Freigängerin). Ich würde ihr eine Stadtwohnung ohne Freigangmöglichkeiten nicht antun.
      Leopold allerdings scheint es egal zu sein, ob es noch ein "draußen" gibt.

Frannie
      Wie sähe wohl die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege, keine Verbrechen, kein Streit und nur noch glückliche dicke Frauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frannie“ ()

Hallo Frannie,

Ich hab nicht so furchtbar viel Ahnung von Katzen, aber könnte es nicht einfach sein, daß Leo hochgradig erschöpft ist, von seinem Leben vor Dir ? Ist ja schließlich alles noch sehr neu ! Und sich jetzt zum ersten Mal seit langem wieder sicher fühlt und nicht ständig mit einem wachen Ohr und Auge schlafen muß. Ich könnte mir vorstellen, daß er eine Menge Schlaf nachzuholen hat und ist er erst mal ausgeschlafen, was bestimmt auch einige Wochen dauern kann, noch andere Seiten von sich zeigt.

Viel Glück mit ihm und entweder glückliche Vorbesitzer, die schon gar nicht mehr dran glauben mögen ihren Kater wiederzubekommen,
      Oder ein gutes, langes, gemeinsames Leben.

Amber
      @Amber
      Das ist natürlich möglich, habe selbst schon ähnliches gedacht. Sofern sich niemand findet, der ihn zurückhaben will, werde ich in einigen Wochen feststellen können, ob er munterer wird.

Frannie
      Die Lokalzeitung ist nicht erschienen :sad: . Ich frage mich, wozu eine Zeitung eine HP hat, wenn sie die Daten dort nicht aktualisiert.
      Aber ok, ich habe schließlich eine Anzeige in der Regionalzeitung aufgegeben, die erschien gestern. Reaktionen: Null.
      Vom Tierheim habe ich auch nichts mehr gehört.
      Und wie es aussieht, muss Leo weg :cry: . Es bricht mir fast das Herz, aber ich weiß nicht, was ich noch für Argumente ins Feld führen soll - er ist einfach nicht willkommen. Vor zwei Tagen ist er verschwunden und erst heute morgen wieder aufgetaucht, total ausgehungert und schmusebedürftig. In diesen zwei Tagen ist meine Frannie richtig aufgeblüht, sie hat wieder ausgelassen gespielt, kam ab und zu schmusen und schlief heute nacht seit Wochen wieder auf meinem Bett. Jetzt, wo Leo wieder da ist, ist sie kaum wieder zu erkennen... Faucht in einer Tour und greift ihn wieder an. Einen Tag, bevor er verschwunden war, hat sie ihm so richtig zugesetzt, ich dachte, sie bringt ihn um :wink: . Hat sich an den schlafenden Löwen angeschlichen und ihm ihre Krallen ins Ohr gehauen. Ein anderes mal hat sie ihm fast den Schwanz abgerissen; dabei ist sie nur halb so groß wie er. Ich verstehe diese Reaktionen, die Kleine verteidigt ihr Revier. Ich möchte ihr den Streß ersparen, davon hatte sie nicht zuletzt wegen der Krankheit und der täglichen Fahrten zum TA schon genug.

Was mache ich denn jetzt? Ein Tierheim kommt nicht in Frage und ich kenne niemanden, der einen (freigängerischen) Kater haben will...

:cry:

Frannie
      Ihr Lieben, es hat sich was getan!

Nachdem ich vorhin den obigen Beitrag geschrieben hatte, bin ich auf eine Anzeigen-HP gegangen und habe dort eine Anzeige reingesetzt, dass ich den Kater abgeben möchte. Und nun hat sich jemand gemeldet! Kein Wunder, dass die Zeitungsanzeige und das Plakat hier in der Gegend nichts gebracht haben - der Kater ist ein Zugereister *g*. So wie die Dame ihn beschrieben hat (wir haben auch Fotos ausgetauscht), scheint es tatsächlich ihr verschwundener Kater zu sein. Ich freue mich für diese Dame und nicht zuletzt für Leopold!
      Ich weiß, dass Fotos und Beschreibungen nicht immer reichen, es könnte immer noch eine Verwechslung sein, aber ich bin doch recht zuversichtlich. Am Samstag bringen wir ihn heim!

Ich schreibe dann, wie es ausgegangen ist.

Danke fürs Zuhören und für eure aufmunternden Worte.

Frannie
      Mensch, das wäre ja oberklasse wenn Leo tatsächlich von der Dame
      wäre. Dann hätte Frannie auch keinen Stress mehr und Deine FAMIS
      wären auch wieder entspannter.
      Drück alle Daumen, daß er der Dame gehört.
      :hug: LG Cl

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo zusammen,

habe auch gerade mal alles so nachgelesen. Mensch wie spannend....
      Hoffentlich findet der Kater jetzt ein schönes zu Hause, wäre für alle das Beste. Schön, wie Du Dich dem Tier angenommen hast. Du hast viel Herz und das verdient ein dickes DANKESCHÖN !!!.
      Bin gespannt, wie es weitergeht.
      Grüße von Marlo und Mari :wink:
      Wann, wenn nicht JETZT ?
      Nun ist er weg :sad: . Ich bin noch ein wenig geknickt, aber für Leopold, der gar nicht Leopold heißt, hat sich alles zum Guten gewendet. Er ist jetzt wieder bei seiner Familie.
      *schnief*
      Er wird mir fehlen.

Es ist schon erstaunlich, wie weit er gekommen ist, es sind immerhin 30 km!

Frannie
      Die suchten seit Oktober nach ihm. Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass meine Frannie für so lange verschwinden könnte :eek: .

Die Anzeige hatte ich übrigens bei meinestadt.de aufgegeben (inzwischen gelöscht). Hätte nie gedacht, dass das etwas bringt, nicht hier in der Gegend!
      Auf die Anzeige hat übrigens noch jemand geantwortet, die Leute hätten den Kater gerne aufgenommen. Aber Leopolds eigene Familie geht da natürlich vor :smile: .

Frannie
      ich kenne das auch nur zu gut. Der nachbarskater ist schon ein ziemlicher grosser dicker kater, kommt trotdem fast jeden Tag. Er ist fast schneller im haus als wir dosis dann erstmal zum fressen von meiner nicky hin. vollgefressen geht es dann zu meinem bruder ins bett und da geht er auch nicht mehr so schnell weg.. es sei denn mein vater sieht ihn dann ist er schnell weg...
      meine nicky reagiert auch immer allergisch auf ihn, aber er kommt trotzdem immer wieder rein..

Aber ich finde es auch gut das du dich um ihn gekümmert hast das macht auch nicht jeder!!!... und er so sein altes zuhause wiederbekommen hat, so brauchst du dir keine sorgen mehr zu machen...

lg katy
      Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes Guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun man sollte niemals ihm vertraun.

Wenn Menschen denken, dass Tiere Nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...