langsam kriege ich echt die Krise. Meine Kleine, jetzt 5 Monate alt, fällt immer wieder in Unsauberkeit zurück und pinkelt auf sämtliche Badematten und in die Badewanne. Die Matten habe ich schon ausgetauscht in reine Frottee-Matten, weil man gemeint hat, die gummierte Rückseite hätte einen pinkelfreundlichen Geruch. Das hat zunächst auch gewirkt, aber irgendwann hat sie sich die Matte vor unserem WC ausgesucht und wenn ich jetzt nachts mal aufs Clo muss und barfuß laufe "quatsch, quatsch"!!! Ich habe für 2 Katzen 3 KaKlos und für mehr bin ich nicht bereit.
Außerdem greift sie ständig meine Hände an, so langsam heilen die Kratzer gar nicht mehr ab. Wir haben die Kleine mit knapp 6 Wochen bekommen, weil die Katzenmama die Jungen abgelehnt und auch 2 totgebissen hat. Meine 11jährige Katze hat aber die Kleine nach 10 Tagen voll angenommen. Bis dahin war ich die Katzenmama und hatte sie ständig in der Hand. Jetzt hat sie aber irgendwie eine Scheu vor Händen, rennt sofort weg oder wird angriffslustig und beißt eben inzwischen schon kräftig zu. Dabei ist sie sooo süß anzuschauen. Könnte hier eine Verhaltensstörung durch die frühe Abnabelung von der Mutter vorliegen? Oder was meint ihr?
Sorry, ist ein bißchen lang geworden.
LG
Bastet_06
watching you!
Ich habe ihn dann morgens immer beobachtet, war leicht, da er immer morgens nach dem Essen käckern geht, und habe sobald er angefangen hat in der Dusche zu scharren, ihn in den Keller gebracht. Dort hat er dann auch gleich sein Geschäft erledigt. Wenn ich ausser Haus war, habe ich das Bad dann zu gemacht. Jetzt hat er wieder uneingeschränkten Zugang zum Bad und bisher gab es auch keine Probleme mehr diesbezüglich. Jetzt weiss ich allerdings nicht woran es lag. Er wurde vor ca. 2 Wochen kastriert. Vielleicht lag es auch daran. Vielleicht aber auch daran, dass ich das Kloo in den Keller gestellt habe und er es am Anfang nicht kapiert hat, oder ob er nur zu faul war in den Keller zu gehen. Ich weiss es nicht.

