Freund oder Tiere?wie entscheiden?

Freund oder Tiere?wie entscheiden?

seit paar monaten hab ich paar kackas im haus, hund und eine katze.
      die beiden hab ich sowas von lieb gewonnen und würd auch alles für die beiden tun.
      da mein freund ca. 60 km von mir weg wohnt sehen wir uns nur noch am wochende.
      da er die ganzen weihnachtstage über bei seinen eltern verbringen will und nicht bereit ist bei mir zu sein, nicht mal den ersten und zweiten weichnachtstag, werde ich die tage bei meinen eltern verbringen und nehm natürlich die beiden tierchen auch mit, meine eltern wohnen keine 5 min von mir weg. und ich hab auch meinen freund auch gesagt das ich die kleinen nur weil er nicht kommen mag alleine lassen werde bzw zu meinen eltern abschiebe. beim hund ist es nicht so schlimm, sie ist ja öfters da. aber den kater da ohne bezugsperson zu lassen finde ich auchnicht so gut, andere leute andere umgeben - das ist dann zu stressig für den.

naja, und nach weihnachten kommt ja bekanntlich silverster, den möchte er auch nicht bei mir bleiben. sondern beim freunden und dazu sagte er er hat nen kumpel der ganz alleine silvester feiern müsste und er den zu den anderen mitnimmt, weeiol er ja die anderen gar nicht so richtig kennt und sich alleine nicht trauen würde.
      ichhab gesagt das ich da nicht hin fahren werde, da ich 1. es das erste silvster vom hund ist (sie ist grad mal 8 monate alt) und da ich nicht weiss wie sie auf das geballer reagiert will ich sie in ihrer vertrauen umgebeung lassen mit ihrer bezugsperson. damit sie nicht ganz ducrchdreht und jedes jahr davor angst hat. und 2tens ist da auch noch denkater da denich auch nicht alleine ins neue rutschen lassen möchte.
      und mein freund ist nicht bereit seine meinung zu ändern.
      also wird es heissen silvester ich und die tiere alleine...

wie findet ihr die geschichcte und wie würdet ihr entscheiden?

gruß
      arwen
      ich finde du hast genau richtig entschieden!
      wenn er es nicht für nötig hält dich wenigstens an einem dieser tage sehen zu wollen hat er dich ganz einfach nciht verdient.
      hat er was gegen deine tiere oder ist er eben einfach so?
      also meiner würde das nie machen (wohnen ja zusammen :D) aber selbst wenn nciht würde er sowas nciht machen weil er verständnis für die tiere hat.
      überleg dir das gut, weil ein tierlieber mensch und einer dem die tiere egal sind haben keine lange zukunft......
      aber ich würde mcih glaube ich immer für meine tiere entscheiden, nciht für meinen freund, also wenn er jatzt sagen würde ich will die tiere nicht entweder ich oder tier, würd ich ganz klar sagen TIERE!
      wenn emin freund jetzt ne allergie hätte würde es mir sehr schwer fallen. aber ihm denke ich noch mehr. er würde es so lange versuchen bis es wirklich nciht merh geht und dann würde ich auch schauen das meine tiere ordentlich unter kommen und ich sie besuchen kann und würde deswegen auch nciht schluss machen aber er würde SEHR schwer werden, aber für uns beide!!!

wünsche dir jedenfalls viel glück.
      naja ne allergie hat er nicht , und er sagt er hat die tiere seklber lieb.
      er sagt nur ich vernachlässige die beziehung weil ichnicht mehr mit ihm ausgehe. ich hab aber gesagt dass muss einem klar sein wenn man sich tiere ins haus holt. wenn ichmich austoben möchte dann hol ich mir halt keine tiere ins haus.
      ich will für die tierchen halt da sein und so viel zeit wie möglich mit ihnen verbringen...aber das scheint er nicht zu verstehen...ich bin angebelich total nur auf meine tiere konzentriert -.-
      Wenn ihm der Freund, der ja so alleine ist, mehr bedeutet als du, ist es ja wohl nicht so doll mit Liebe.
      Schick ihn zum Mond, er wird immer andere dir vorziehen, da sie ja so hilfebedürftig sind oder alleine.

Sowas hab ich selber erlebt, ich tapezierte im 6. Monat schwanger und mein Ex musste unbedingt einem Bekannten helfen, der ja so krank war. ich bin vor Wut bald geplatzt, hätte da schon meine Konsequenzen ziehen sollen.

Viele Grüße
      Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      ^^ An deiner Stelle würd ich den auch in den Wind schießen!
      Wenn er nicht einen Weihnachtstag bei dir verbringen will und auch nicht mit dir, seiner Freundin, ins neue Jahr rutschen will, dann wird er dich so harts wie klingt nicht wirklich lieben!

Recht hast du, bleib bei deinen Tieren, feiere mit Eltern und Freunden mit deinen Fellnasen!

Das mit dem Fortgehen, du wirst schonmal am Wochenende fort können, nur halt nicht übertreiben... aber, lass ihn ziehn, er hat dich nicht verdient, das klingt auf jeden Fall so!

Dir und deinen Tieren FROHES FEST und einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2007!

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Oh mann das nenn ich einfach rausreden meiner meinung nach solltest du den kerl dahin treten wo er es am wenigsten mag ich bin sylvester auch bei meinen tieren da mein jüngster kater auch erst 8 monate alt ist und ich auch líeber be ihm bin wegen der ballerrei. Meine hündin kennt das alles schon abet trotzdem bleib ich daheim weil ich nicht möchte das meine tiere angst bekommen und meine freunde haben verständnis und kommen zu mir! lass dir nichts einreden meiner meinung nach redet er sich raus
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      leute.....

es ist ist ein wunder passiert. vorgestern sagte mir mein freund, dass es ihm leid tut und das es eine fehlentscheidung war und er doch silvester bei mir bleiben möchte. weil so sagt er, das scheisse wär wenn ich alleine ins neue jahr rutschen würden...naja jetzt sagte wir können ja paar freunde zu mir in die wohung einladen ..ich solche augen oO und frag den wofüür de ganze diskussionen der letzten tage gut waren ?????? -.-

naja auf jeden fall bin ich froh dass er seine meinung geändert hat sonst wer das nichts mehr mit der beziehung
      So was ist immer schwierig, aber mein Freund dürfte mich nie vor die Wahl stellen.
      Wir wohnen jetzt seit 2,5 Jahre zusammen und haben in der Zeit auch immer Haustiere gehabt.

Da wir 3 Pferde haben, ist es logisch, dass ich am Wochende immer wech bin. Aber ihn störrst nicht und er kommt auch ab und an mit.

Samstag zum Beispiel, wenn wir den Stallwechseln und mein Pferd auch kommt (freu mich schon vol drauf *GG*) kommt er mit. Hilft die Pferde fertig machen, Schräne verstauen und so weiter.

Wenn mein Freund mich vor die Entscheidung stellen würde, würde ICH gehen!
      Liebe Grüße

Jessica und Dandy
      Ich würde sagen das es genau das richtige war. Wen er dich nicht will dan hat er Pech, dan hat er dich nicht verdient. Es ist auch gut bei den Tieren zu bleiben den wen sie negativ auf das geballer reagieren haben sie jemanden dem sie Vertrauen können und kriegen nicht gleich nen Herzkasper :wink:
      Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!
      Wir haben ja nur einen hund und 2 pferde momentan, da meine mutter im stall feiern wollte und amy (unser hund) da schon ein 2. zuhause gufunden hat, weil wir sie oft dahin mitnehmen, war es kein problem! Ich hab bei mir zuhause einen viedeo abend gemacht, weil meine mam gesagt hat das ich nicht mitkommen muss, und meine mam hat meinen wuzi ja gut beruhigt! auserdem hatte sie gar keine angst. Aber nächstes silvester will ich mit meinem hund feiern!
      Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!