....mein erster, eigens-eröffneter Thread

Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vor einiger Zeit ist uns in der Familie mal aufgefallen, dass unsere Jule sich überhaupt nicht mehr die Krallen schärft. Ein Kratzbaum ist natürlich vorhanden, versteht sich ja von selbst
. Früher hat Jule den Kratzbaum ganz "normal" benutzt.....zum Krallen schärfen durchs kratzen und drauf rumlungern zum pennen
Das Sisal am Kratzbaum war allerdings irgendwann völlig abgewetzt (unsere vorherige Katze hatte den Kratzbaum auch schon) und wir kauften einen neuen. Der neue Kratzbaum wurde von Jule auch gleich angenommen....bis.....ja bis er eines Tages mal ziemlich wackelte als Jule draufspringen wollte. Seitdem hat sie ihn nicht mehr mit dem Hintern angeguckt
. Noch nicht mal, wenns nur ums kratzen ging. Daraufhin entdeckte sie unsere Tapeten
aber das konnten wir ihr relativ schnelle abgewöhnen. Und seitdem (es ist bestimmt schon ein paar Jahre her) kratzt unsere Maus nicht mehr. Im Sommer sehe ich sie manchmal im Garten wo sie sich an einem Baum zu schaffen macht und ganz selten erwische ich sie im Haus wo sie sich an den Teppich "ranmacht"
Aber das kommt sooooo selten vor, dass wir uns fragen, wo sie ihre Krallen wetzt. Ihre Krallen haben eine normale Länge, sie bleibt auch nirgendwo damit hängen.Ist das nicht weiter schlimm für sie oder sollten wir doch irgendwie probieren sie wieder an den Kratzbaum ranzubringen???
Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus

Ina
Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly
Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein
Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein

) Naja.....seitdem ist das Thema "rausgehen" für sie etwas heikel. Sie traut sich am meisten im Sommer raus und dann oft auch nur, wenn wir ebenfalls im Garten sind. Dann macht sie ganz normal ihr Runde, aber sobald wir nicht mehr da sind und sie ein ungewohntes Geräsuch hört, ist sie weg
[/FONT]