wieviel trofu bei 3 katzen

Ich würde es aufteilen und jedem morgens und abends ein eigenes Schälchen hinstellen.
      Sie haben doch eigene Schälchen?
      Ich finde es besser, weil ich so sehen kann, wer wieviel frißt und ob sich das Freßverhalten ändert, was ja auf ausbrechende Krankheiten hinweisen kann.

Original von Schreckenszwerg
      Ich würde es aufteilen und jedem morgens und abends ein eigenes Schälchen hinstellen.
      Sie haben doch eigene Schälchen?
      Ich finde es besser, weil ich so sehen kann, wer wieviel frißt und ob sich das Freßverhalten ändert, was ja auf ausbrechende Krankheiten hinweisen kann.

Sicherlich haben sie eigene schälchen. sie fressen jetzt ja auch jeder aus einer eigenen schale. aber das ich sehen kann wieviel einer frisst das kann ich nicht weil die schälchen nebeneinander stehen und sie sich mit den schalen eben abwechseln. Und daneben stehenbleiben bis jemand aufgefressen hat das kann ich nicht da ich ja auch noch andere sachen zu erledigen habe als den katzen beim fressen zuzusehen. jede katze in einen eigenen raum zu sperren lehne ich bewußt ab weil sie beim fressen nicht in die küche kommen. ins schlafzimmer schon garnicht. und soviele räume habe ich leider nicht als wohnzimmer und esszimmer und arbeitszimmer die direkt nebeneinander liegen wobei man dort nur ein zimmer schließen könnte. also steht alles zusammen nebeneinander im wohnzimmer und fressen dort. aber eben nicht unter aufsicht von mir und auch nicht getrennt.

Nunja. hab ja jetzt so einiges an infos und anregungen bekommen und bedanke mich herzlich dafür. werde dann sehen was und wie ich es vor allen dingen machen werde.

lieben dank euch allen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.