Am Do zieht Mephisto ein

Am Do zieht Mephisto ein

Hallo Ihr!
      Ich bin neu hier, denn am Donnerstag wird ein Kater bei mir einziehen. Es ist eigentlich der Kater meines Bruders. Mein Bruder zieht jetzt nach Kiel zu seiner neuen Freundin und sein Kater gehört zu der Sorte, die Autofahren nicht abkönnen (untertrieben). Die Fahrt von Berlin nach Kiel hält er nicht aus.

Der Kater heißt Mephisto und ist ein Perser. Ich weiß, ich werde ihn jeden Tag bürsten dürfen :zustimm:
      Er ist ein lieber Kerl, der ziemlich Faul ist und am liebsten von seinem Dosenöffner gestreichelt wird. Er ist ein riesiger Schmusekater.

Nun mache ich mir allerdings um ihn Sorgen, denn er darf 1. Umziehen und 2. sich an neue Dosis gewöhnen. Ich hoffe, es ist nicht zu viel für den Süßen...

Liebe Grüße
      Sarina
      Liebe Grüße von Sarina, dem Kater Mephisto und den Meeris Pebbles und Egon
      Es wird eine Riesenumstellung für ihn werden, aber andere Katzen haben das auch geschafft. Du durftest ihn ganz bestimmt schon öfter besuchen oder? Dann kennt er dich schon ein wenig und deinen Geruch. Also hat er da schon mal keine Angst vor dir. Um ihm die Umstellung leichter zu machen versuche alle seine Sachen zu bekommen und zusätzlich ein getragenes Shirt von deinem Bruder.
      Du selbst bring ihm noch heute ein getragenes Shirt von dir, damit er dich gut riechen kann.

Lass ihm dann bei dir erst Mal Zeit sich umzusehen. Stell frisches Wasser hin und später etwas Futter. Das Klo stell gut zugänglich hin und dann lass ihn laufen. :wink:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Sarina!

Erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum! Und dann natürlich herzlichen Glückwunsch zu deiner quasi adoptierten Fellnase!

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du die Tips von Pumuk berücksichtigst, dann klappt das schon. Musst halt etwas Geduld haben.

Wünsch Euch schon mal viel spaß miteinander!

Lieben Gruß
      Silke mit Dragon und Hodge
      hallo und auch von mir ein herzliches willkommen :smile: also ich habe auch meinen kater von einem freund bekommen und bin,als ich so knapp 9monata hatte ,mit ihm und meinem freund nach italien gezogen(von erfurt) und er hat es auch sehr gut geschafft!!! zum glueck!! ich mein jede katze ist verschieden aber vielleicht konnte ich dir so ein bischen mut machen!!

lg nera
      willkommen im schmuse-club xD

also meinen kater hab ich von einer frau die dringend ihre katzen abgeben musste weil sie alle nicht mitnehmen durfte in die neue wohnung. da war charlie schon ein jahr alt. dann musste er einen monat bei meinem freund bleiben weil ichnoch keine wohung hatte, nach einem monat ist er dann entgültig zu mir gekommen. ich weiss etwas stressig für den kleinen aber er hat es prima verkraftet und fühlt ich jetzt total wohl bei mir.
      naja besser 2 mal umziehen als würde der racker im TH landen oder bei leuten die sich gar nichtum ihn kümmern würden---

also mach dir da keine großen gedanken, obwoh perser richtige sensibelchen sein können :)
      Danke für das liebe Willkommen :biggrin:

Ihr habt mich nun etwas beruhigt. Es wird schon alles gut werden...
      Naja, der Donnerstag wird etwas stressig, weil wir da erst meine Wellis zu meinen Eltern umquatieren müssen und erst dann Mephisto +Sachen zu uns bringen müssen. Ich werde Euch dann berichten, wie es gelaufen ist :lol:

Ansonsten habe ich übrigens noch 2 Meerschweinchen Pebbles und Egon. Ich hoffe nur, dass sie sich vertragen....Aber mein Bruder hat da überhaupt keine Bedenken. "Mephisto ist viel zu faul als dass ihn andere Tiere interessieren könnten"

Na mal schaun...
      Warum bringst du die Wellis weg? Wenn Mephisto sooo faul ist, dann kommt er bestimmt nicht auf dumme Gedanken. :evil:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Ne, deswegen nicht...
      ich habe noch 2 Meerschweinchen. Und es sind dann einfach zu viele Tiere. Dafür wäre die Wohnung einfach zu klein. Ich wüßte auch nicht, wo ich den größeren Kratzbaum hinstellen sollte. Die Wellis leben in einer großen Voliere am einzigen geeigneten Platz.

Aber die Wellis sind bei meinen Eltern super gut aufgehoben. Sie sind auch Welli erfahren. Sonst hätte ich diesem Tausch nicht zugestimmt!
      Na das ist ein Argument, welches man gelten lassen kann. Schreib mal wie es Goethes Teufel bei dir so geht. :wink:
      Copyright by Pumuk

Hallo Ihr!

Er ist da! Gestern Abend ist er eingezogen....

Es war sooo niedlich. Mein Bruder wohnt(e) ja nur ein paar Aufgänge weiter und hat Mephist über seine Schulter gelegt und ihn rüber getragen.
      Ihr hättet sehen sollen, wie er sich auf dem Weg umgeschaut hat...immer hin und her und hat gestaunt wie ein Auto *g*

Kaum in dem neuen Heim angekommen, hat er in Ruhe jeden noch so kleinen Winkel der Wohnung in Augenschein genommen. Die Meeris wurden dabei ignoriert. Mein Bruder ist dann aber auch gleich gegangen (musste das Auto noch beladen). Mephisto strich uns dann schon um die Beine und forderte uns auf mit ihm zu schmusen und auch mit ihm zu spielen. Dann gab es noch für ihn sein Lieblingsgericht: Thunfisch. :lol:

Zwischen durch saß er allerdings an der Wohnungstür und hat nach meinem Bruder gerufen :cry:

Das einzige Zimmer in das er nicht darf ist unsere Schlafkammer. Als wir uns Schlafen legten, hat er auch angefangen nach uns zu rufen und an der Tür zu kratzen. Naja..da muss er -und wir- nun durch, bis er es verstanden hat. Bei meinem Bruder durfte er ja auch nicht ins Schlafzimmer...

Er hat anscheinend auch einen neuen Lieblingsplatz: Auf dem flauschigen Badewannenvorleger. Wir vermuten, dass er da gepennt hat *g*

Ansonsten haben wir schon gespielt.

Ich denke, dass er es bei uns gut haben wird...

Liebe Grüße
      Sarina

RE: Er ist da!!!

Hallo sarina! Na das hört sich doch wunderbar an! Bei meinen Schwesterchen war es auch ganz einfach. Phoebe(rot-weiß) hat sich nach einer Stunde auskundschaften gleich zwischen uns gesetzt und mit Fern geschaut :smile:. Wünsche dir schöne Festtage und einen guten Rutsch mit deinen Lieben!

Liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      @ souriceau24
      Bei uns hat er dann auch mit Ferngesehen *g* Sah ja richtig lustig aus...

@Stela
      Ja, er ist mein Avatar...

Hier noch mal das erste Bild in seinem neuen Heim...leider etwas dunkel und die Augen sehen aus wie die eines Geistes...
      Bilder
      • 100_2753.jpg

30,83 kB, 600×400, 87 mal angesehen
      Den Spass werden wir mit ihm haben...

Waren gerade noch einen neuen Kratzbaum kaufen. Für Mephisto ist halt schon jetzt Weihnachten. Erstaunlicherweise hat er ihn auch schon gleich angenommen *yippie* Hat er wohl vorher nie gemacht *aufatme*

Jetzt liegt er dort ganz oben und pennt :biggrin: Seit der Baum aufgestellt ist, ist er nur mal für die Katzentoilette runtergesprungen...

Ich bin so richtig glücklich!

@Sternchen: Ich wünsche dir -wie auch allen anderen hier- auch ein frohes Weihnachtsfest.
      So, wollte Euch mal wieder etwas von der ersten Zeit mit Mephisto erzählen. Anscheinend hat mein Bruder in letzter Zeit leider die Fellpflege vernachlässigt. Jeder Bürstversuch war erfolglos. Die Knoten saßen zu tief.

Versuch, die Knoten rauszuschneiden, ging schief. Wir haben uns dass Scheeren nicht getraut und sind zum Tierarzt.
      Dort wurde er dann gestern -leider unter Narkose- geschoren. Nun sieht er aus, wie ein Löwe...Fell hat er nur noch am Kopf (seine Löwenmähne), an den Pfoten und eine Schwanzquaste... Sieht das Süß aus...
      Und die Narkose (ich habe mir deswegen so einen Kopf gemacht) hat er auch gut überstanden.

Haben nun die Wohnung gut geheizt, damit er sich nicht erkältet.

Ich stelle morgen mal ein Foto rein...

Liebe Grüße
      Sarina