Plötzlich dicke Schilddrüse??!!

Plötzlich dicke Schilddrüse??!!

Hallo zusammen, :sad:

mensch, heute morgen habe ich festgestellt, daß meine schilddrüse ordentlich zugenommen hat. In meiner kl. Familie (1 schwester + paps) liegts im blut.

aber wieso so plötzlich? und gerade jetzt? kennt sich jemand damit aus?
      gestern war noch alles normal, und heute spannt mein hals und ich habe das gefühl, als hätte ich ne riesige beule. ´

blöd ist, daß ich ab donnerstag eigentlich urlaub habe, also schaffe ich das natürlich heute und morgen nicht zum arzt. mist. :evil: mein schreibtisch biegt sich schon durch.

so ein mist, verflucht. kann ich das jetzt noch ein zwei tage ignorieren oder sollte ich flugs zum doc?

geknickte grüße
      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Ich wollte dich aufragenob es nicht die Lymphdrüsen sein könnte.Ich denke e s wäre wichtig (wenn es die Schilddrüsen sind ) vor Weihnachten Laborwerte zu bestimmen.Das dauert mindestens ein Tag.Und nicht jeder Arzt hat am Freitag Sprechstunde.Vielleicht wäre es das Beste morgen noch nüchtern den Arzt anzurufen(obwohl man heute für die meisten Unresuchungen gar nicht mehr nüchtern sein muß) vielleicht kannst du die Blutabnahme gleich machen und den Untzerrsuchungstermin Donnerstag haben.Falls du Med brauchst wäre es vor Weihnachten besser und du wärst wahrscheinlich viel beruhigter an den Feiertagen.Alles Gute und schöne Feiertage Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      hallo rosy und isabel,

ne, ich meine, es sind nicht die lymphdrüsen. mein hals ist nach vorne geschwollen und die seiten sind normal. ich habe das gefühl, es drückt auf die speiseröhre, habe oft so ein würgereiz und beim schlucken sieht man eine große beule nach oben wandern.
      bin ja auch immer müde, kann mich nicht konzentrieren und habe in den letzten vier wochen 4 kilo zugenommen.

heute schaffe ich es natülich nicht mehr zum arzt, mein chefs spinnen diese woche und zaubern alles mögliche aus ihren schreibtischen zutage, weil heute mein letzter tag in diesem jahr. :evil:

werde mich dann morgen früh gleich zum arzt begeben, heute unmöglich. eigentlich bekloppt, weil ich eh nicht wirklich was erledigt bekomme. siehe hier, anstatt ranzuklotzen treibe ich mich im forum rum. mein hirn muß sich erst mal sammeln :confused: :oops:

wenn meine schilddrüse wirklich nicht mehr rund läuft, muß man dann sein leben lang tabletten schlucken oder kann sich die drüse wieder regenerieren?

kann mir da noch jemand was zu erzählen?

diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Es gibt Schilddrüsen Operationen, das weiß ich. Aber das muss dann auch erst mal radiologisch und so untersucht werden...

Aber hey, mal doch nicht gleich schwarz! Und erm, wenn du schon nen Würgereiz hast, wieso bist du nicht schon längst zum Arzt? Es kann doch nicht sein, dass du deinem Chef zuliebe tot umfällst! Dann hat er auch nichts mehr von dir! :wink:

Und jetzt geh norgen brav zum Arzt! :zustimm: :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      guten morgen, :sad:

so, ich war beim arzt und: verdacht auf hashimoto mit knoten und verwachsungen, sogar die nebenschilddrüse. :cry:
      morgen sind die blutwerte da und dann wird weiter entschieden. die ärtzin wollte mich kkrankschreiben, aber.... ich habe ja eh seit heute urlaub. drückt mir mal die daumen, daß alles nicht so schlimm ist und sich gut mit tabletten behandeln läßt.

wie gut, daß mein alter hausarzt nie was in der richtung untersucht hat, denn diese kaputte schilddrüse schleppe ich schon seit jahren mit mir rum. :evil: der blödsack, der blöde typ hat immer nur gesagt, das kommt vom rücken, der muß eingerenkt werden..... :sick:

jetzt weiß ich wenigstens, warum ich immer müde und kaputt bin und habe die hoffnung, daß ich bald wieder fit wie nen turnschuh sein kann.
      bis dann,
      diana
      hallo isabel, danke für den zuspruch!

ich habe das weihnachtsfest einigermaßen überstanden und es geht mir etwas besser. diagnose jetzt: überfunktion.

letzten donnterstag nachmittag rief mich die praxis an und hat mich her zitiert (boa.. manno, ich hatte viellt. angst, die ergebnisse sollten ja erst am freitag kommen)
      meine blutwerte waren wohl doch ziemlich schlecht. dann noch ein EKG und meine ärztin hätte mich liebend gern in einem krankenhaus an nem monitor gesehen, :naughty: :cry: ne, das geht gar nicht, hotte kann nicht ohne mich, das wäre für ihn schon wieder so streßig gewesen.

wir haben uns dann geeinigt, daß ich die nächsten 2 nächte nicht alleine bleibe und bei problemen sofort ins krankenhaus gehe.

nehme jetzt mehrmals am tag tabletten für mein herz und morgens welche für die olle schilddrüse. mein herz rast jnun auch nicht mehr ganz so schnell und ich schaffe auch bald wieder die 1. etage ohne schnaufen. :wink: deswegen habe ich meinen freund immer angemeckert, ah.. :think:, mein blutdruck ist einfach zu hoch, mein armer freund, bzw. jseit anfang dezember ex-freund. der arme kerl, :D der konnte gar nix dafür.

gestern mußte ich dann wieder zum blutabzapfen und heute nachmittag noch mal hören, ob die tablettendosis zum bleiben soll. nächstes jahr gehts dann weiter mit screening.

das letzte halbe jahr ist mir ja auch aufgefallen, daß ich mengen esse, die nicht normal sind, immer hunger, hunger,... :oops: und nicht dabei zugenommmen, manchmal sogar ein kilo wieder verloren. meine ärztin meinte dazu, daß ich einen dermaßen hohen energiebedarf durch die vielen drüsenhormone und mein rasendes herz habe/hatte, da kann man nur essen. die vielen, vielen kekse....und das vanilleeis mit heißen kirschen + crepe mit karamellsosse abends um 9.30 Uhr, damit ich nicht vor hunger nachts aufwache. :shhh:

so, ich habe noch urlaub (wäre sonst eh krankgeschrieben und bin heute nur ausnahmsweise für 2 stunden hier) bis zum 03.01.07 und kann mich noch etwas erholen.

liebe grüße
      diana
      Autsch! :confused:

Na siehst du, ist zwas nervig, aber es lässt sich doch in den Griff bekommen! :smile: Geht das irgendwann auch mal ohne Tabletten?

Und jetzt sehen wir das mal mit Galgenhumor und gehen ne fette Eisbombe essen und lachen die aus, die dabei dick werden.. :D :wink:
      Hallo, dianchen, :sad:

Habe gerade deine Beiträge gelesen.
      Wünsche dir gute Besserung und das das neue Jahr 2007 Dir Genesung und positive Nachrichten bringt. :zustimm:
      Auf meinem Wohnzimmerschrank stapeln sich auch diverse Tablettenschächtelchen. Zwei Herzmedikamente, Diabetes-Tabletten und seit einiger Zeit muß ich Jod-gamma nehmen, da meine Schilddrüse `ne Menge Knötchen hat. Manchmal habe ich Schmerzen oder sie ist geschwollen. Mußte zum Schichtröntgen. Die Knoten sind aber nicht bösartig. Sollen sich bis Februar durch die Tabletten auflösen. Mal sehen was der Ultraschall dann ergibt. Ich hoffe die Dinger sind dann verschwunden. :rolleyes:
      Hatte schon mal vor langer Zeit einen Knoten, der sich durch die Tabletten auflösen ließ.

Herzliche Neujahrsgrüsse und Dir-die-Daumen-drück :smile:

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Hallo Dianchen,

Ich kann nur sagen : Nimm Dich und Deine Gesundheit wichtiger, als die Wünsche Deines Chefs. :D Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe auch mal gedacht, ich müßte alle Ansprüche erfüllen, die an mich gestellt werden. Es ist mir nicht gut bekommen ! ich war lange krank und zwei mal in Lebensgefahr. Laß es nicht so weit kommen, nur weil Dein Chef Dich braucht !! Wenn Deine Ärztin Dich krankschreiben will, dann laß es zu !!! :zustimm:. Schlafe Dich aus :gähn:. Ich weiß, jeder Mensch hat Angst um seinen Arbeitsplatz, wenn er denn das Glück hat noch einen zu haben. :think: Aber Deine Gesundheit ist das, was Dich am Leben erhält. :zustimm:. Sei nicht verstockt :snooty:.
      Sorge für Dich !! :clap:
      Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Deinem Chef erzählst, wie ernst Deine Erkrankung ist. Schilddrüsenprobleme sind schließlich keine Erkältung. Und er wird Dich behalten wollen. Das heißt auch ihm wird es lieber sein, Du kurierst Dich aus und arbeitest dann wieder gewohnt engagiert, als Du arbeitest nur noch mit halber oder viertel Kraft. Das kann Dich auch Deinen Arbeitsplatz kosten !!

Ich weiß so verdammt gut, wie Du Dich fühlen mußt. :hug: Vergiß nie : Du bist am Allerwichtigsten !!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du zu dieser Einstellung finden kannst und sie wird Dir dann auch sehr bei der Genesung helfen.

Amber
      hallo zusammen,

ein dickes danke an euch :kiss: :kiss: für die guten wünsche!

zwischendurch ging es mir auch schon wieder besser, die hormone sind gut gesunken und es sollte so langsam ans einstellen gehen.

leider hat mir mein blöder körper nen strich duch die sogenannte rechnung gemacht. :cry: :evil: allergie gegen die schilddrüsentabletten bzw. gegen diesen wirkstoff, der natürlich in 99 % alller schilddrüsentabletten vorhanden ist. ich hätte mich totkratzen können, konnte nicht schlafen, weil alles juckte und ich mich nur schubbern wollte. also die tabletten für die überversorgung nicht mehr nehmen nur noch die beta-blocker, aber was soll ich sagen, anscheinend mag mein körper diese auch nicht mehr, und ich könnte mich schon wieder überall kratzen, es ist nicht so schlimm und auszuhalten.

jajaja, die chefs, mein hauptchef ist nicht mehr ganz dicht, freitag nachmittag habe ich hier geheult, weil der einfach keine rücksicht nimmt. er hats ja viel schlimmer, denn er hat schließlich diabetes blablabla.... :evil: :angry: :eek: da sagt er mir morgens, "diana str... , du hast in dem brief die telefonnummer nicht angegeben, das hatte ich doch gesagt.!!" und nachmittags dann: "Wann machst du denn feierabend, diese ausschreibung muß ungedingt noch heute gerechnet werden! und da mußt du dich aber auch mal konzentrieren!"

ich bin so blöd, blöd,... :doh: also habe ich beim arzt angerufen, erzählt das es mir gut geht, und dann hieß es nur, ja dann komm montag morgen zum blutabnehmen wieder vorbei und wir sehen dann mal weiter. ich könnte mich selbst ohrfeigen, das ich so bin, und mir das gefallen lasse.

meine beiden anderen chefs sind da verständnisvoller, der eine hat mir gleich ne telefonnummer von so nem speziallisten mitgebracht.

ich merke, die hormone vermehren sich wieder, ich bin gereizt - der blutdruck steigt, mein herz schlägt schneller und mein stoffwechsel legt wieder zu, ...meine augen sind dick, ...........hunger.....!!

morgen früh muß ich wieder zum blutabnehmen, dienstag dann wieder besprechnung. und ehrlich, ich habe mir vorgenommen, ich lasse mir morgen früh eine au geben, und sollte der eine chef wieder zynisch werden, gebe ich die ab.

aber ehrlich, mittlerweile bin ich soweit, daß ich jaaaaa sage, sollte meine ärztin zum rausnehmen der schilddrüse tendieren. dann ist ruh und die dann fehlenden hormone schlucke ich gern in tablettenform.

ich bin so enttäuscht, ich dachte es geht bergauf und bald bin ich wieder fit. aber jetzt gehts wieder rückwärts und ich bin so sauer auf mich selbst....ich kanns nicht besser erklären.

drückt mir mal die daumen,
      liebe grüße
      diana

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

mensch diana !!!

habe grade erst deinen thread entdeckt - SCHOCK !!
      lass dich mal gaaaanz feste drücken :hug: :hug:

na klar - wenn was helfen würde ist man dagegen allergisch, was für ein mist! :confused: und jag deinen chef zur hölle! er wird ja sehen wie's ihm geht wenn du nicht da bist :tongue:

echt - das muss dir total egal sein!! ist leichter gesagt als getan, schon klar. aber er ist es absolut nicht wert, dass es unserem lieben dianchen schlecht geht, nein nein !!! :snooty: :naughty:

wer war denn dann bei dir vor silvester? sagst du vllt. noch den nachbarn bescheid, dass sie ein auge auf dich haben sollen? :angel:

du hast daheim kein i-net, oder? mensch - dann bekomm ich hier die krise wenn du ein paar tage nicht hier bist :sad:

nochmal: schone dich ! vergiss deinen chef und die arbeit! das ist alles bei weitem nicht so wichtig wie deine gesundheit !! schliesslich brauchen dich hotte und deine roten tiger!! ..und denk an den netten besuch im august :D :dance:

:kiss:
      kerstin
      Meinst du denn, dass du dich da auf der Arbeit wohlfühlst?

Sich ständug von seinem Chef runterputzen zu lassen baut ja auch net grade auf. Hast du mehrere Arbeiten, oder wieso redest du von Chefs?

Vielleicht solltest du dich besser nach einer anderen Arbeit umgucken, auch wenn die net vom Himmel fallen.. :confused:
      mein liebe gute Fee!! :hug: :hug: :kiss:

och, vor silvester habe ich immer mein meiner schwester genächtigt. :cool: aber mein armer hotte konnte dort nicht ruhig schlafen, weil mascha (terrier-zicke meiner schwester) keinen anderen vierbeiner duldet.

wie ihr sehen könnt, noch bin ich mehr oder weniger im dienst, :whistle: :shhh: ich warte mal auf den nächsten ausraster, und dann brauche ich nur beim doc anzurufen und erhalten nen gelben renner. so, das ham die dann davon!

mich ärgert das verhalten meines hauptchefs nur so, ich bin seit 10 jahren hier und habe im durchschnitt 2 kranktage im jahr, und jetzt? dieser blödkopp! unglaublich. :eh: :cry:

bis august is aber noch lang hin!! ob ich das so lang noch aushalte? :wink:
      und zu haus? hotte ist ja eigentlich lieb nur manchmal etwas sehr anhänglich und versucht, die beiden kleinen von mir fern zu halten. und die beiden roten: luzifers söhne im niedlichen pelz!! :evil:
      die sind jetzt in der pupertät angelangt und treiben des öfteren meinen blutdruck nach oben. vor denen ist nichts sicher, die beiden wollen nur zerstören. :doh: wenn sie müde sind, könnte man fast denken, ach wie süss, kleine engel. :naughty: :shhh:

@Isabell:
      ich arbeite in einer baufirma, familienbetrieb von 3 brüdern, davon sind 2 meistens draußen auf den baustellen als bauleiter und der älteste ist für das geschäftliche am schreibtisch zuständig. ja und ich bin die einzigste angestellte neben einer finanzbuchhalterin(die ist aber nur dienstags hier). ach ja, und ich verwalte noch an die 100 wohnungen von meinem hauptchef.
      wenn ich nicht hier bin, bleibt meine arbeit liegen, also muß ich bei urlaub vor- und nacharbeiten, und bei unvorhergesehenen fehltagen muß ich auch oft noch morgens termine absagen. gerade jetzt zum jahresanfang ist so viel zu tun, der jahresabschluß .......

:shhh: komisch, heute morgen sind hier alle wieder nett zu mir, mein hauptchef hat schon nen witz erzählt. ich hoffe, der hat ein superschlechtes gewissen wegen der letzten woche. :pray:

sonst gehts so, ich bin müde und habe kopfschmerzen. war heute früh zum blutzapfen und muß dann morgen wieder hin, um zu hören, wie es nun so aussieht.

was mich noch extrem fertig macht, sind die nebenwirkungen der betablocker. mir fallen so viele haare vom kopp, und dabei habe ich schon so zipfelhaare, super oder, man fühlt sich nicht gut, und denkt sich morgens, wer bist du denn da im spiegel? und jetzt auch noch weniger haare als sonst.
      na toll, dann kauf ich mir ne perücke a la penelope cruez, :angel: :D und seh wieder hübsch aus. :D das ist auch ne idee!

furchtbar liebe grüsse aus dem heute mal nicht so windigem norddeutschland.

diana a la karlson vom dach