Habe einen 6,5 Monate alten Labrador/Schäferhund/Dalmatiner Mix, er zieht wenn er an der Leine ist immer wie ein irrer...
Bin schon total genervt ich kann ihn nirgendwo hin mitnehmen. Die Hundeschule rät wie alle das stehenbleiben oder richtungswechseln...
Aber meinem Liebling ist das völlig egal. wenn ich stehenbleibe ist ihm das egal er zieht weiter oder springt voll in die leine, Und er jammert sehr viel. Wenn es ihm zu langweilig wird dann setzt er sich und sobalt ich weiterlaufe zieht er sofort weiter!
Er ist auch denke ich voll ausgelastet. Kann es sein das er jetzt schon in der pupertät ist Er spinnt grad einfach ein bisschen denn zum leinenziehen kommt jetzt noch seit ein paar tagen dazu das ich bei jedem freilauf ca 15 min brauche um ihn anschließend wieder einzufangen. ich finde das gar nicht lustig da er natürlich dann auch nicht kommt wenn ein fahrrad oder auto in sicht kommt!
Ach ja und seit ca einem Monat kann ich keine leckerli mehr geben da er warscheinlich eine Futtermittelunverträglichkeit hat, er verträgt kein Leckerli, er bekommt bei der kleinsten kleinigkeit sofort durchfall.
Das ganze macht mir das lernen und trainieren sehr schwer.
Er ist mein erster Hund und ich habe angst das das alles mein fehler ist!
Würde mich über ein paar tipps freuen!!!
Cu Andawen