
leider meldet man sich immer dann hier wenn wieder probleme da sind. Allsssooooo:
hatte ja 2 kater aus dem tierheim geholt (angeblich geschwister

die tierärztin hat ihn dann auf flöhe untersucht - negativ. Sie hielt die wunde zunächst für eine bisswunde. schließlich hat sie abstriche gemacht um festzustellen ob er evtl. einen pilz hat. 10 tage sollte ich gar nichts machen und auf das ergebnis warten. asrael hat derweil die sich verkrustende wunde immer wieder aufgekratzt(aber auch nur an der stelle, sonst scheint er keinen juckreiz zu haben), habe es mit verbänden versucht - hat er sofort abgestreift. ich hab bepanthen und betaisodona benutzt auch ohne besserung (man will ja irgentwas unternehmen!!!)

schließlich kam der anruf, der pilztest sei auch negativ. ich soll mir morgen ein präparat abholen, was auf den nacken geträufelt wird um sämtliche parasiten abzutöten die er evtl. haben soll (milben, läuse, würmer). dann solle ich wieder 4 wochen warten und falls keine besserung da ist soll eine ernährungsumstellung helfen wegen evtl. allergie.
der grund meiner eintragung hier ist, dass ich mir total hilflos vorkomme :sad:. die wunde sieht schlimm aus, vor allem weil er wieder alles aufgekratzt hat (nässt und is blutig) und die wunde immer größer zu werden scheint( etwa wenn man 2 2euro stücke nebeneinander legt). hat hier irgentwer ähnliche erfahrungen gemacht? ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
ganz lieben gruss, joshua
^v^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheBanshee“ ()