Hilfe, Kater niest Blut!!!!

Hilfe, Kater niest Blut!!!!

Hallo alle zusammen,

:doh: ich kam gerade nach Hause (von einem langen Wochenende) und unsere Nachbarin kam ganz aufgeregt zu mir und schilderte mir das unser Pauelchen Blut geniest hat, bzw. das sie dieses vermutet! Den unser Badezimmerwaschbecken war ganz gesprenkelt.... (er liegt oft im Waschbecken und schlummert).
      Morgen früh fahre ich gleich zum Tierarzt, aber ich mache mir jetzt solche Sorgen!!! Er ist sonst fit (frist, spielt, Kot)!
      Ganz bestimmt hat er uns vermisst, aber er kennt es auch und unsere Nachbarin kennt er gut und sie kümmert sich gut um ihn (füttert und spielt)!
      Haben eure Katzen auch schon mal Blut geniest? Was kann das sein??? Ich brauche euren Rat!!!!

Gruß Sina :pray:
      Dein Kater ist ein Wohnunungstiger ohne Freilauf?
      Dann denk mal an die trockene Heizungsluft, die auch bei uns die Nasenschleimhäute austrocknet.

Ich selbst bekomme bei trockener Nasenschleimhaut auch regelmäßig Nasenbluten, weil an einer Stelle die Schleimhaut besonders dünn ist. Hoffen wir, dass es bei deinem Katerchen auch nicht mehr bedeutet.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Wenn er Freigänger ist kann es sein, dass ein Grashalm o.ä. in seiner Nase steckt(e) und ihn piekst(e). Soll auch schon bei normalem Indoor-Katzengras vorgekommen sein, dass sich ein Hälmchen in die Nase verirrt und dort Ungemach bereitet.

Oder kann es sein, dass er evtl. eine Maus o.ä. im Waschbecken auseinandergenommen hat und das Blut gar nicht von ihm ist?

Ist seine Nase denn ordnungsgemäss feucht und kühl?
      Muss bei einer Katze die Nase feucht und kühl sein? Ich denke, das ist unterschiedlich. Meine beiden wären ja sonst wirklich megakrank.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hi,
      die letzte Nacht hat er gut geschlafen und uns wie immer durch sein spielen geweckt, gefressen hat er auch und der Kot sieht auch wie immer aus.

Er ist uns zugelaufen (vor ca. 3 Monate) und seit dem halten wir ihn als Wohnungskater!
      Flöhe sind uns bisher nicht aufgefallen und ne Maus hat er nicht zerlegt, ausser wir haben Mäuse im Haus :doh: (haben wir aber nicht :naughty: )
      Ihr habt mich sehr beruhigt, trotzdem werde ich gleich mal los fahren!
      Er hat Katzengras stehen, aber er bekommt auch Malzpaste und benutzt es fast nie!
      Im Rachen ist nichts auffälliges zu sehen, soweit er mich reingucken lässt!
      Seine Nase ist kalt und feucht! Wie sollte sie den sein? :think:

Gruß Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SinaChristin“ ()