Rassekatze oder gewöhnliche Hauskatze?

Rassekatze oder gewöhnliche Hauskatze?

gestern morgen lief auf VOX eine ziemlich interessante reportage über katzen.
      dort wurde gezeigt wie katzen in deutschland, dubai und in anderen ländern leben. es wurde auch viel über die ganzen ausstellungen für rassekatzen berichtet. ichmeine manche rassekatze ist wirklich schön, mir gefielen die norwegischen besonders weil die auch so ne kleine mähne hatten wie ein kleiner löwe ^^ aber muss man wirkolich so viele geld für eine katze ausgeben nur weil sie vom züchter ist?

ich hab meinen kater charlie (gewöhnlicher roter hauskater ^^) von einer frau bekommen die leider ihre katzen abgeben musste weil sie ihr haus aufgeben musste und in die neue wohung nur 3 tiere mitnehmen durfte..ich hab für ihn nichts zahlen müssen, die frau wollte kein geld haben, wollte halt nur das er in gute hände kommt. ichhab ledeglih für die ausstattung für ihn geld ausgegeben. es gibt so viele katzen die kein eigenes zu hause habe, sei es auf der strasse oder im tierheim.
      muss es dann echt so eine teure rassekatze sein? ich mein mein charlie ist vom charakter bestimmt nicht schlechter ^^ und finde ihn trotzem wunderschön. der hat son liebes gesicht. die frau hatte da zwar auch babykatzen, aber die hätte sie eh schnell abgeben können als son 1 jährigen kater der noch unkastriert war. aber in charlie hat mir auf anhieb gefallen. (hab mich gegen meinen freund durchgesetzt der eine schwarze katze wollte ^^)

p.s. perser gucken so bse..würd ich nie haben wollen, da hätt ich immer angst
      also ich habe meine kleine auch aus einem Tierheim und ich bin super glücklich das ich sie habe...
      Ich brauche keine teure Rassekatze es sind so viele hübsche Tiere im TH die auf ein neues Zuhause warten und so dankbar dafür sind...
      is natürlich auch ne Geschmackssache...
      also ich bin mit meiner voll und ganz zufrieden auch wenn sie mich oft mal zur Weißglut treibt :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo,

ich selbst habe (seit kurzer Zeit) 2 Britisch Kurzhaar, wobei eine aus dem TH ist. Ich bin sicherlich kein Mensch, der unbedingt eine Rassekatze haben muss, nur ist es eben so, dass mich diese Briten einfach faszinieren, sei es vom Aussehen oder vom Wesen her. Sicherlich gibt es auch dort Unterschiede, aber ich habe mir vor der Anschaffung so viel durchgelesen und daher auch viel über das Wesen der Briten erfahren und fand einfach, dass es super passt zu meinen Bedürfnissen!

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und das waren auch "nur gewöhnliche" Hauskatzen, was nicht abwertend gemeint ist. Sie sind sicherlich nicht schlechter als Rassekatzen!

Ich habe mich eben in die Bärchen verliebt und habe mir meinen Traum erfüllt. Aber ich würde auch nichts gegen eine EKH einwenden!!

Ich denke, jeder sollte es so halten, wie er möchte.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

Ich denke man muss einfach hinlaufen und sagen "wow, die ist es"

Unsere Mija ... naja bei ihr blieb uns ja kaum was anderes übrig als sie zu behalten da sie ja ein Findelkind war.

Und unseren Luigi den haben wir im Internet gesehen und gesagt "der ist es". Nicht weil er ne "Rassekatze" ist, oder viel mehr nicht nur deswegen. Wir wollten schon gerne ne Katze von der Rasse, haben auch lange gesucht und keine gefunden die einfach das gewisse etwas hatte. Aber bei Luigi, den haben wir gesehen und ins Herz geschlossen.

Also wie gesagt ich denke man muss einfach die Katze sehen und lieben.

Grüßle
      Habe schon viele Katzen gehabt. Hauskatzen rote,schwarze und getiegerte jede ist einzigartig. Und eine Rassekatze einen Maine Coon Kater.

Habe festgestellt das die Coonies im vergleich zu Hauskatzen anhänglicher sind.Die EKH waren lieber draussen und sind nur zum futtern nach Hause gekommen.

Jetzt habe ich ein Connie/Perser Mix. Der ist für eine Katze sehr seltsam da kann ich nur sagen: sieht wie eine Katze aus aber im vergleich zur Hauskatze ist kaum noch Katze drin. Benimmt sich nur manchmal wie eine Katze. :wink:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Als Beispiel fressen: Jede normale Katze mag rohes Fleisch da werden die Wild. Meinen Kater kannst du auf die Nase legen hat nicht das geringste Interrese dran.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Meine ersten Katzen die ich hatte waren 2 Perser, leider gottes aber nur ein halbes Jahr, dann musste ich sie einschläfern lassen... :cry: :cry: :cry:
      Bacardi ist, wie man sieht, ein "stinknormaler" EKH, natürlich liebe ich meinen Teufel über alles und würde auch alles für ihn tun.
      Ich habe aber schon bevor ich ihn bekommen habe, mein Herz an die Ragdolls verloren, vom Aussehen finde ich sie nen absoluten Hammer und ihr Wesen fasziniert mich ungemein und habe schon alles mögliche gelesen, was man über diese Rasse finden kann.
      Irgendwann möchte ich mir meinen Traum einer Ragdoll (lieber noch 2 :D ) erfüllen und werde dafür einiges an Geld hinlegen müssen, denn leider (oder eher Gott sei Dank) sind Ragdolls noch nicht so sehr in Mode geraten, dass man sie im TH oder speziellen Rasse-Notfall-Seiten findet, wie z. b. Perser oder Coonies (damit möchte ich aber niemanden angreifen, also bitte nicht falsch verstehen). Klar habe ich zwar auch schonmal den ein oder anderen Fall von Ragdolls auf ner Notfallseite gesehen, aber das ist wie gesagt eher selten. Von daher wird mir (irgendwann mal) schon der Gang zu einer hoffentlich seriösen Züchterin bevor stehen.... es sei denn natürlich das ich zu dem Zeitpunkt doch eine Ragdoll im TH sitzen sehe....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Meiner ist keine Rassekatze in dem Sinn er ist ein mix ohne Papiere
      hat aber von jeden etwas von seinen Vater Coonie die Grösse und von der Mutter Perser den geduldigen Charakter .Ihn kannst wirklich auf die linke Seite umdrehen und er beschwert sich nicht . Etwas von Rangdoll hat er auch wenn man ihn hoch hebt hängt er wie ein nasser Sack.

(Stephen Baker)
      also meine frisst gerne rohes Fleisch sie hat mal rohes Rindergehacktes bekommen aber nur n kleines eckchen...also nicht mehr als nen Teelöffel also sie fand das super toll...
      also meine würd mir auch den Tisch abräumen...sei froh drüber :D

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Ich hab meine erste Mieze vom Tierheim die war ein Herz und eine Seele, nur leider hab ich seeeehr schlechte Erfahrungen mit dem Tierheim gemacht und ich werde nie wieder ein Tier aus einem Tierheim retten.

Ich hab dann meine beiden jetzt von einem Bauernhof gerettet, der Bauer wollt sie kaputt machen, also hab ich die beiden gerettet.
      ´Beide sind charakterlich spitze und die eine (eine rote Dame) schein durch ihre schwaren Flecken sogar nich was seltenes und besonderes zu sein! Also auch auf einem Bauernhof findet man ein paar Schätze. :wink:

ansonsten muss es einfach stimmen! Die erste hab ich zb ausgesucht weil sie die einzige war die auf mich zuging und sich freute.

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Er lässt sich ohne Probleme Baden dann mit dem Fön trocknen.Und stört ihn nicht wenn ich beim staubsaugen mit dem Staubsauger auch mal die Katze abstaube.
      Bilder
      • IMAG1672.jpg

41,07 kB, 448×300, 202 mal angesehen

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

*lach*
      das gibts doch nich :D
      meine macht ein Affentheater wenn die mal nass wird...sie is mir ma in die Wanne gefallen und hinterher durfte ich die ganze Wohnung wischen....

Also Neugierig ist sein zweiter Vorname.Er mus alles sehen und kontrolieren .Wenn was im Garten gemacht wird nur unter Aufsicht ,der Kater ist immer dabei da wird sogar die Tiefe der Pflanzenlöcher mit der Pfote nachgemessen.

(Stephen Baker)