2 Katzen (w/w oder w/m)??

2 Katzen (w/w oder w/m)??

Hallo.

Will mir 2 Kitten nehmen (Geschwister).

Was ist besser - 2 Weibchen oder 1 Weibchen und 1 Männchen??

Bitte um dringende Info, da ich mich bald entscheiden muß.....

Ich hätte mich spontan für 2 weibchen entschieden.....

Bitte um Info von Leuten die sich auskennen.

Danke & LG Christine
      Entweder zwei Schwestern oder Brüder Schwester und Bruder vertragen sich nicht so gut.
      Ich hatte zwei Kater die haben sich Super verstanden.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ok. Danke.

Dann werde ich mich für 2 Schwestern entscheiden.

Eine nette Züchterin hatte mir ein Geschwisterpärchen (w / m) angeboten von Russisch Blau................also wäre davon generell abzuraten.

Sie meinte die beiden sollte man nicht trennen, da der Wurf eh nur aus 2 Kitten bestand.

OK, dann schau ich mich woanders um.

LG, Christine
      HAbe ich noch nie gehört das sich Bruder u Schwester nicht verstehen... :eek:
      Ich habe gemischt aber im nach hinein würde ich in Zukunft mich doch nur für weibchen entscheiden.
      Geht ums pinkeln u so... Mein Flecki ist nämlich ´n stehpinkler u somit läufts halt manchmal aus dem Klo u ich hasse das. Aber süß ist er trotzdem.
      -----------
      Also wenn der Wurf nur aus den beiden besteht und sie sowieso nicht getrennt werden sollen, dann kannst du die doch nehmen... Ich wüsste jetzt auch nicht was gegen ein gemischtes Geschwisterpärchen sprechen sollte...außer das du natürlich die beiden rechtzeitig kastrieren lassen musst...aber das kommt ja bei Gleichgeschlechtlichen auch auf dich zu
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo!

Also meine Nachbarin hat auch Bruder und Schwester. Und das läuft alles ganz prima. Die putzen sich gegenseitig, schmusen und kuscheln miteinander, spielen zusammen. Sie toben miteinander. Prügeln sich... Geschwister eben :D

Naja, die Kastration ist halt wichtig, wie Hummel schon erwähnt hat. Aber ansonsten... wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte.

Lieben Gruß
      Silke mit Dragon und Hodge
      Original von gizmo-x
      Entweder zwei Schwestern oder Brüder Schwester und Bruder vertragen sich nicht so gut.

Ich hab die Konstellation hier und kann diese Aussage überhaupt nicht bestätigen :biggrin:
      Hexe und ihr Bruder Speedy verstehen sich prächtig :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: