habe mal bei peta gespendet und in den unterlagen waren einige buchtipss dabei, unter anderem auch etwas das mich richtig stutzig gemacht hat, das buch heisst vegetarische hunde- und katzenernähung.
da ich persönliche mehr mit hunden zu tun habe also meine frage an die hundebesitzer, falls sich katzenbesitzer auch äussern wollen, nur zu.
nun habe ich mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:
vegetarismus.ch/vegepet/vegedog.htm
und das hier:
vegetarierforum.com/showthread.php?t=64
hier das buch
amazon.de/Vegetarische-Hunde-K…James-Peden/dp/3926914408
hier was von peta
peta-online.at/info/fakten/dfsveg11.html
ich könnte noch etliche andere links einstellen, das thema scheint sehr verbreitet zu sein und einige leute füttern ihre hunde und katzen wirklich mit vegetarischer nahrung.
aber was mich intressiert, wenn man in vegetarisches futter alle inhaltsstoffe vom fleisch hineinbringen kann , könnte diese nahrung gleichwertig sein mit fleischfutter?
was meint ihr dazu? und könnte ein fleischfresser wirklich nur mit vegetarischer kost leben bzw ist es gesund für ihn?
wie sind da eure meinungen?
vielleicht haben wir ja sogar ein paar vegetarier hier die ihre tiere eventuell auch so ernähren.
bin gespannt auf eure meinungen.
ich persönlich bin der meinung wer damit nicht klarkommt das sein tier ein fleischfresser ist, der sollte sich so ein tier nicht anschaffen.
ich finde diese vegetarische kost nicht artgerecht.
so nun haut in die tasten
viele liebe grüsse nina
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()