Gemüse?!

      Hallo,

      mir ist nun aufgefallen, dass unsere Hündin gerne mal Gemüse nascht. Letztens ist meiner Tochter ein Broccoli auf den Boden gefallen. Prompt kam unser Hund an und fraß ihn auf. Heute gab es dann Tomate.
      Ißt euer Hund auch Gemüse oder haben wir hier eine seltsame Ausnahme?

      LG,
      Snookie
      Meiner frißt auch gerne Obst und Gemüse. Du solltest drauf achten, daß es keine Kohlgewächse sind, die blähen! Paprika, Gurke, Tomate, Möhren kannst du ohne bedenken füttern. Obst: Bananen (da kennt mein Hund keine Freunde mehr!!), Apfel, Mandarinen (keine Ganze, hat mein TA gesagt), Mango usw.. Wie gesagt Zitrusfrüchte soll man nicht ganz füttern. Weintrauben aus irgendeinem Grund auch nicht, den Grund weiß ich allerdings nicht!
      Hi an alle
      also das mit dem Gemüse und Obst finde ich ja schon mal eine gute Frage, ich dachte schon mein Doggi ist nicht ganz normal aber hier sind ja mehrere die total auf Obst und Gemüse abgehen. Am liebsten mag sie natürlich Karotten dann kommt Kohlrabi, Gurke (die trägt sie sogar heim), Paprika liebt sie auch aber nur rot und gelb die grünen nicht so, Obst da ist sie bei Banane dabei aber auch Apfel, Birne, Ananas was sie noch sehr gerne fressen würde sind Nüsse aber die sollen ja giftig sein und Weintrauben mag sie auch habe irgendwo gelesen das die auch giftig sein sollen Warum???? Meine Tierarztin meinte solange mein Doggi keinen Durchfall oder ähnliches bekommt kann sie bedenkenlos das Obst und Gemüse essen ach ja Tomaten sollen angeblich auch nicht gut sein da sie ein Nachtschattengewächs ist aber meine liebt sie und sie bekommt zwischendurch auch mal eine kleine. :clap: :naughty: :zustimm:
      Finde ich ja irrre was eure doggis so alles an Gemüse und Obst mampfen. Hummel brauch ich mit sowas gar nich gekommen, die schnuppert mal dran, aber fressen :snooty: totale Verweigerung.
      Ich habe hier nochmal nen Text von einer Neufundländer-Seite kopiert, wegen der Weintrauben:

      Von Hill´s hereingekommen, den Verzehr von Weintrauben betreffend!



      „Weintrauben und Rosinen sind verlockend, aber für Hunde gefährlich.“

      Weintrauben und Rosinen können für Hunde das wahre Gift sein, haben jetzt zwei Forschungsinstitute in Amerika und England unabhängig voneinander festgestellt. Die Dosis für den Hund ist dabei noch nicht bekannt.

      Die Forscher glauben das ca. 11,6g – 14g Trauben pro Kilogramm Körpergewicht zu Vergiftungserscheinungen führen können. Die Symptome sind: Erbrechen, Durchfall und starke Bauchschmerzen. 24Stunden nach Verzehr zeigen die am schwersten betroffenen Tiere Symptome eines Nierenversagens und Apathie.

      Was können Sie tun?

      Prophylaxe: Keine Weintrauben an Hunde verteilen, auch nicht in kleinen Mengen, damit die Hunde nicht auf den Geschmack kommen und sich selbst bedienen an dem z.B. im Garten wildwachsendem Wein (!!).

      Sollte die Aufnahme doch einmal passiert sein, sollte der Hund zum Arzt gebracht werden -umgehend- und versorgt werden wie ein vergifteter Hund beginnend mit Aktivkohle und Vitamin K, um das Gift teilweise im Darm zu binden. Bei schweren Vergiftungen muss eine stationäre Aufnahme mit Dauerinfusion erfolgen bei kontinuierlicher Beobachtung und entsprechender Nachbehandlung.


      Wobei ich ja ganz ehrlich gestehen muss, dass mein alter Mischlingsrüde auch immer mal Weintrauben genascht hat, nicht riesige Mengen, wenn ich mal ne Schale auf dem Tisch stehen hatte, hat er sich meist so 2-3 Stück ganz vorsichtig abgezupft (sah ja zu goldig aus :whistle: ) und gemampft. Er hat sie immer problemlos vertragen und er lebt nach 7 Jahren immer noch (wenn auch leider nicht mehr bei mir :cry:)
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      RE: Gemüse?!

      Original von Snoopygirl212
      Da unser Hund schon eine Hundefuttervergiftung hatte sind wir vorsichtig!

      Wir geben ihm eigentl. nur Äpfel und Kartoffel! Oder Nudeln (ich weiß das is kein Gemüße :D)!

      Machts Du voellig richtig Moehren roh gefuettert erhalten die Figur wie auch Aepfel.
      Zuviel Nudeln sind auch nichtbesonders gut.
      Meine bekommen ab u. zu ein EI u. taeglich 1teel. Diesteloel uebers Trofu.
      ist sehr gut fuers Fell.
      Joghurt u. 1x pro Woche Pansen.
      Bei aeltere Hunde sollte man allerdings keine Pansen fuettern
      die koennen soviel Eiweiss nicht mehr verarbeiten.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.


      Pauli
      Hi...
      Gut, dass ich das hier lese, dachte schon, Diesel hätte ein Rad ab... :wink:
      Für Obst und Gemüse würde er töten, besonders Bananen und Karotten sind heiss begehrt.Neuerdings will er aber auch Kohlrabi, Fenchel und Knollensellerie, nur weil die Meerschweine das bekommen, das ist der pure Neid... :zustimm:
      Nun ja, soviel dazu...