Singt hier wer?

Singt hier wer?

Hei!
      Nach laaangör Zeit bin ich auch ma wieder da...Wahrscheinlich kennt mich hier keiner mehr...xD..schreib ja auch nich so viel..egal..

Die überschrift sagt schon alles: singt hier jemand????Aus Spaß? Mit professionieller Ader? ODer richtig als Beruf???

Njaa...ich fang ma an:
      Hab schon immer gern gesungen, schulchöre, chor vom hamburger konservatorium...

Jetzt immoment singe ich im Blankeneser Konzertchor und in sonem extra Chor davon...
      Manchmal mach ich Dienstags nach der Schule bei meinem Musilehrer noch so ne Art Stimmbildungsunterricht....

Machts gut,
      Josi :hug:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:

RE: Singt hier wer?

Original von Plönsenkrönse
      Wahrscheinlich kennt mich hier keiner mehr...xD..schreib ja auch nich so viel..egal..
      Machts gut,
      Josi :hug:

Doch, doch, wir kennen Dich. :D
      (Hast Du doch damals den Thread "Wieviele Tiere haben wir hier im Forum" eingestellt. Lang ist's her.)
      Zum Thema:

Ich singe auch. Zwar nicht professionell, nur aus reinster Freude. Im Kirchenchor, u. zwar "alt", im Chor natürlich.
      Letztens haben wir das Weihnachts-Oratorium dargeboten. Hat irre viel Spaß gemacht. :zustimm:
      Der Klang in einer Kirche ist ja auch einfach umwerfend. :biggrin:

Jauchzet frohlocket.......

Omnismundus iocundetur... :biggrin:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi,

also ich singe auch sehr gerne, aber in einem Verein oder Chor bin ich nicht.
      Vor längerer Zeit habe ich mal Gesangsunterricht genommen :biggrin:, das war anstrengender als ich dachte :eek:, hat aber viel Spaß gemacht. :zustimm:

Eigentlich wollte ich auch zusammen mit meiner Schwester in der Schulband singen, aber mir fehlt leider die Zeit und jetzt macht sie es dort alleine. :clap: :whistle:

@Sunny
      Ja, der Klang von Stimmen in der Kirche ist echt umwerfend...finde das auch immer ganz toll! :zustimm:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hehe, man kennt mich ja doch ncoh *froi*...

@Sunny: Von wem habt ihr denn das Weihnachtsoratorium gesungen???
      Wir haben gerade die Missaa Solemnis c-dur von Mozart und die Chichester Psalms von Bernstein durch...uiuiui..das hat lange gedauerert... :rolleyes:...haben auch ne CD von unserm Konzert im Michel gemacht...

Der Klang in Kirchen ist echt super, vorallem im Augustinier Kloster in Erfurt...das war echt ein geniales KOnzert da...(im Oktober diesen Jahres )....Voller Klang, aber nicht dieser Nachhall...Das hat man echt selten*immnochbegeistertbin*...
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      moin moin !

ich bin die frontfrau in ner cover-band namens easy over. wir machen pop-rock covers aus den 70ern und bis heute.

hab bei diversen sachen schon mitgesungen (ein musical in herxheim, deafen goblins, ten sing) und träller manchmal bei hochzeiten (schwester, freundin, drummer, ..), taufen (nichte, tochter v. drummer) oder beerdigungen (gitarrist :sad: ).

in nem chor komm ich nicht so recht klar... :whistle: bin's halt schon gewohnt zu interpretieren und kann mich da schlecht zurück halten :wink:

hatte auch gesangsunterricht, aber meine lehrerin ist nach südfrankreich gezogen :sad: sie hat nach der atemtyplehre gelehrt, war für mich genau richtig. bin übrigens solar :biggrin:
      ich sing zuhasue jeden tag ! =)
      ich liebe es!
      leider habe ich nicht die möglichkeit gesangsunterricht zu nehen da ich ziemlich lang schule habe (jeden tag zwischen 4 und 6 uhr) und lernen muss ich ja auch noch!
      und dann wohne ich in einem kaff ( :shhh: :rolleyes:) wos grad mal kirche und friendhof gibt) also von gesangskurs ganz zu schweigen :sad:

Gruß,
      Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Naja, immer heimlich unter der Dusche... :D
      Woanders kann sich das leider nicht hören lassen. Ich gehe aber sehr gerne zu Karaoke Veranstaltungen und höre meinen Freundinnen zu und bin dann ganz neidisch.. :wink:

Wollt ihr hier nicht mal einen Link einstellen, wo man sich euren Gesang anhören kann? :smile:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      es gibt auch gesangslehrer, die zu ihren schülern kommen wenn es sich rentiert! wenn du also noch ne 2te oder 3te person in eurem ort finden würdest die auch unterricht nehmen wollen, dann könnte das klappen!

wir haben ne homepage: easyover.de auf der man sich unsere mitschnitte aus unserem miefigen feuchten proberaum anhören kann. hard rock cafe is zb. von mir.

bitte nicht die bilder anschauen, die find ich echt sch*** ! hatten vorher viiiiiel bessere drin, aber nachdem wir ne umbesetzung der gitarre und des keyboards hatten, hat unser basser spontan ne kamera mitgebracht und uns unvorbereitet abgelichtet. ich find sie einfach nur schlimm und nichtssagend :sad:
      also ich singe auch super gerne aber wenn nur Zuhause...
      kennt jemand das Spiel Singstar?
      super super geil kann ich euch sagen...das könnte ich den ganzen Tag spielen :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      wir haben am freitag karaoke gesungen - im privaten kreis ( ging abends um 19:00 uhr los und um 04:00 uhr am nächsten morgen haben wir aufgehört),war total lustig :biggrin:
      das dumme ist nur, ich habe seitdem keine stimme mehr - lutsche schon die ganze zeit ipalat halspastillen und trinke tee und heiße milch mit fenchelhonig - hat jemand von euch noch nen tipp wie man seine stimme wieder zurück bekommt ?