habe mich gerade registriert und will schon die erste Frage loswerden. Hab in der Forumsuche nichts gefunden, obwohl das bestimmt kein neues Thema ist.
Also ich plane die Anschaffung einer Katze. Meine Wohnung ist 70qm gross, kein Garten, kein Balkon. Ich bin wochentags meist 12 Stunden ausser Haus, am Wochenende natuerlich weniger.
Mein Vormieter hatte in der Wohnung eine Burma Katze und das lief meiner Einschätzung nach ganz gut und er war ähnlich lang ausser Haus täglich.
Jetzt frage ich mich, wenn ich mir eine Katze anschaffe, habe ich ja zum "kennenlernen" immer nur wenige Stunden am Tag und fuer die Erziehung einer kleinen Katze reicht das garantiert nicht. Was kann ich da machen? Eine ältere Katze kaufen? Welche Rasse wäre passend? Burma fand ich nicht schlecht (auf jeden Fall Kurzhaar).
Nochwas: meine Nachbarin könnte mir aushelfen wenn ich mal ein paar Tage nicht zu Hause bin.
Ich komm übrigens quasi vom Bauernhof und hatte deshalb viel mit Katzen zu tun, hab schon mal eine 1 Wochen alte Katze "grossgezogen" (mit bei der Verdauung helfen und so), aber aus der Katze wurde später ne Hofkatze.
Danke für Tips!
cheers Johannes.