Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen?

Hallo Leutz!

Ich hab ein seltsammes Gefühl und bin mir absolut sicher eigendlich auch,das noch jemand ein Schlüssel zu meines Freundes Wohnung haben müss!Und es gibt offizekl nur zwei Schlüssel(einen hab ich einen hat mein Freund)
      Denn in letzter Zeit passieren sehr komische dinge!
      Wir sind ziemlich Ordenlich und Gewissenhaft!
      Wir kontrollieren fünfmal.ob alles aus ist,nichts brennt Licht/Kerze/Aschenbecher auf dem Balkon,auch die Haustür kontrollieren wir ,ob richtig abgeschlossen ist.
      Es fing eigendlich sehr unauffällig auf
      -zuerst fehlte ab und zu mal Essen (Belag Brot Tiefkühlware),da dachten wir ja noch ok vielleicht haben wir des doch schon gegessen.
      -die Tür war des öfteren wenn wir zu ihm kamen nicht richtig abgeschlossen(was mich schon stuzig machte,denn sowas vergessen wir nie)
      -dann fehlten DvD,Cd,Zeitschiften ,die bis geute verschwunden blilben
      -dann waren Teller kaputt
      -dann wieder irgendwas umgestellt,was wir auch nie machen würden,weil alles bei uns da wieder hingestellt wird,wo es war weil alles seinen festenplatz hatte
      -und der Kipfel ist,das jedes mal wenn wir ankommen,die Katzen voll schreckhaft,verängstisch und zitteren in einer Ecke kauern!
      Nun wollten wir das Schloss ausbauen und mussten feststellen,das der Vormieter es mit Silicon(hoff das schreibt sich so) zugeschmiert hat,das es sich nicht rausnehmen lässt!
      Meine Frage ,was können wir machen?
      Können wir vom Hausverwalter eine neue Tür bekommen,wenn es diese Verdachtsmomente gibt?

Ich mei9ne Seltsam ist das schon,den wie gesagt selbst bei DvD und Cd sehen wir sofort wenn was umgestellt würde mit einem Blick und ich glaub auch kaum das wir irgendwelche gedankentäuschungen haben oder so!
      Wie gesagt wir kontrollieren alles bevor wir weggehenn!

Lg Charly
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „engelsmieze“ ()

Das hört sich ja grusselig an! Also wenn ihr echt den verdacht habt dann sagt sofort euren Vermieter bescheit. Denn eure Katzis benehmen sich ja auch anders als vorher. Eigentlich müssten sie sich freuen wenn ihr zur Tür rein kommt.
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Oh, wie beängstigend ...
      ich hätt immer schiss, das nachts jemand im Zimmer steht ...

Also, ich würd auch sofort dem Vermieter Bescheid geben und die Schlösser tauschen (notfalls mit einem Schlosser, der wirds wohl irgendwie rauskriegen)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Vermieter dafür sorgen muss, dass ihr neue Schlösser bekommt ... oder ob das auf eure Kosten geht.
      aber trotzdem sollte er das wissen.
      ..........
      @Xeni-das war auch mein erster Gedanke! Vermieter haben normalerweise für Notfälle einen Schlüssel zu den Wohnungen.
      Vielleicht würde es schon reichen, ihn darauf hinzuweisen, daß man den Verdacht hat, und evt.die Polizei einschalten will.
      Wenn er es ist, wird er es sicher dann sein lassen.

Ich kenne einen trick, mit dem man feststellen kann, ob eine Tür geöffnet wurde!

Ganz unten klebt man ein langes Haar, oder dünnen Faden mit 2 Stückchen Tesa an Tür und Türrahmen fest.
      Wenn jemand die Tür öffnet, reißt der Faden ab.
      (damit kann man auch kontrollieren, ob die Kinder an der Süßigkeitenschublade waren :D)

Viel Erfolg!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Kann es sein, dasseiner der Vormieter oder dessen Angehörige noch einen chlüssel haben und dement sindß Klingt jetzt lustig,aber in einer Wohnung ,in der wir uns zu einer Mutter Kind Gruppe trafen kam2mal im Jahr(immer im selben Zeitraum eine alte frau lief durchdie Wohnung freute sich an den vielen Kindern -ging zu denRäumen hinten und kam ganz verwirrt zurück :hat meine Schwester umgebautund wo ist sie überhaupt.Es war ungrfähr 20 Jahre her,dass die Schwester dort gewohnt hat.An fangs waren wir auch total perplex.Es wäre eine Erkärung,warum jemand so sichtbare Zeichen seiner Anwesenheit hinterlässt.Bist du sicher dass man diese Silcongeschichte nicht auskratzen kann?Camera würde ich auch mal aufstellen.Viele Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich würde zuerst einen Beweis konstruieren und dann das Schloss wechseln - wenn es jemand ist, der an die Schlüssel kommt läßt er sich den neuen vielleicht auch nachmachen!

Ich würde folgende Schritte machen, ganz logisch und nacheinander:

- den Türtest
      Um zu prüfen ob eine Tür geöffnet wird wie oben schon geschrieben z.B. ein Haar so an die Türe kleben, daß es beim öffnen reißt - ist es kaputt/weg wenn Ihr wiederkommt ist die Sache zunächst mal grundsätzlich klar: Ihr habt heimlichen Besuch! (GRUSELIG!)

- die Überwachung
      Mit einer versteckten Kamera die Zeit in der Ihr nicht da seid überwachen - entweder (wenn Ihr Zeit habt) Live per Funk, zum Beispiel bei netten Nachbarn, oder per Aufzeichnung. Überwachungssysteme kriegt man heute für echt wenig Geld (danach kann man es in Ebay ja weiter verscherbeln). Wird jemand aufgezeichnet sofort Strafanzeige bei der Polizei erstatten wegen Hausfriedensbruch, Diebstahl usw.

- Schlösser tauschen
      Egal wie, auch wenn Ihr länger testet und nichts rauskommt, die Schlösser müssen zu Eurem eigenen Sicherheitsgefühl raus. Silikon kann man schneiden oder rausbohren. Mir wärs ehrlich gesagt wurscht wenns nur mit Gewalt geht, hinterher wieder Silikon reinschmieren damit so aussieht wie vorher kann man immernoch.

Und ganz wichtig: Ich würde NIEMANDEN einweihen, weder Freunde, Bekannte, noch Arbeitskollegen oder Leute aus dem Haus, keine Verwaltung, Vermieter oder sonstwen. Das ist derart dubios, da muss man echt mit allem rechnen.

Grüße
      Tina
      das ist ja echt schauderig...ich würd keine nacht mehr ruhig schlafen können... die ideen die oben genannt sind sind gut, nur ich denke, dass euch euer "mitbewohner" ja beobachten muss, wenn das immer nur dann passiert, wenn ihr weg seid...vllt solltet ihr mal beide aus der wohnung und dann entweder aus einem sicheren versteck (nächste ecke oder so) schauen, ob jemand reingeht, der nicht zum mietshaus gehört oder wie gesagt mit kamera, allerdings würde es beim nachbar schauen nichts bringen, da er ja dann 1. eingeweiht ist und 2. weiß ja dann euer "mitbewohner" nicht, dass ihr aus eurer wohnung raus seid... gib mal bitte bescheid wenn es was neues gibt
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      was mich jetzt stutzig macht, bitte wer bricht oder bzw verschafft sich zugang zu einer wohnung wo er regelmässig rein geht, nix klaut, nur teller kaputt macht usw und vorallem er macht irgendwas mit den katzten! die sind ja wohl nciht von alleine so verschreckt.
      seid ihr sicher das es ein mensch ist?
      es gibt einige dubiose geistergeschichten.
      ich würde euch jedenfalls den türtest empfehlen und eine kamera.
      falls dort ein mensch zu sehen ist eventuell auch ein euch bekannter habt ihr ihn. ihr könntet auch im eingangsbereich ganz dünn mehl stäuben und somit fussabdrücke feststellen.
      berichte mal was draus geworden ist.
      :eek: :eek: Warum hast du denn nichts gesagt??? Das ist ja krass! Im Mietvertrag steht doch wie viele Schlüssel rausgegeben wurden. Ansonsten würd ich das auch mal mit ner Kamera versuchen. Da ihr ja auch nicht die Reichsten seid, fragt den Vermieter wegen ner neuen Tür mit neuem Schloss...

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      würde auch ein neues schloss einbauen - kosten auch gar nicht viel!

hat euer vermieter denn auch noch nen schlüssel? (gibt es ja ab und an, dass sich der vermieter einen schlüssel einbehält....für den fall, dass irgendwas in der wohnung sein sollte und er rein kann wenn ihr nicht zu hause seid). oftmals wird dann dieser in einen umschlag gelegt und "versiegelt". fragt mal nach.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Original von nena2206
      nix klaut,

Original von engelsmieze
      -zuerst fehlte ab und zu mal Essen (Belag Brot Tiefkühlware),da dachten wir ja noch ok vielleicht haben wir des doch schon gegessen.
      -die Tür war des öfteren wenn wir zu ihm kamen nicht richtig abgeschlossen(was mich schon stuzig machte,denn sowas vergessen wir nie)

Ich denke schon, daß es ein Mensch ist... :wink:

Ich warte auch gespannt auf eine Berichterstattung...

Alles Gute :hug:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hilfe, da wird einem ja ganz anders...

Also ich würde umgehend den Vermieter einschalten und ihn auffordern ein neues Schloss einzubauen. Kosten fürs Schloss auf Eure Rechnung. Das er das Schloss mit Silikon eingefasst hat würde ich ihm sagen, dass die dadurch entstehenden Mehrkosten er selber tragen müsste.

Ich glaube ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen...
      ***Rübe***Rübe***Rübe***
      Katermama seit 09.12.2006
      hallo
      das ist ja echt merkwürdig... vorallem ist ja ganz klar, daß jemand in eure wohnung geht wenn ihr nicht da seid, wenn sich eure katzen auf einmal anders verhalten...

wie schaut es denn aus, könnte euer vermieter in eure wohnung gehen oder lebt er zu weit weg ? komisch ist ja auch,daß das schloß mit silikon versiegelt ist damit man das nicht auswechseln kann - ist eher untypisch, ich hab so was zumindest noch nie gehört...
      find die idee mit dem faden an der tür sehr gut und auch ne kamera zu verstecken, würde ja schon ausreichen wenn die kamera eure wohnungstür filmen würde, dann würdet ihr ja gleich sehen wer eure wohnung betritt

drück euch die daumen, daß ihr dem "spuk" bald ein ende setzen könnt...

oder wie wärs wenn ihr eurem vermieter davon berichtet und ihm erzählt, ihr hättet jetzt die polizei eingeschaltet - auch wenns nicht stimmt, aber wenn dann die besuche aufhören solltet wißt ihr wer dahinter steckt... vorausgesetzt eure vermieter hätte überhaupt die möglichkeit dazu...

berichte auf jeden fall was ihr nun machen wollt
      hmm mir ist noch was eingefallen...wenn der vormieter das silikon drauf gemacht hat und vllt sich noch, vor abgabe der schlüssel, einen schlüssel nachgemacht hat und das nicht angegeben hat...vllt ist er es ja...dann hätte er nen schlüssel zur wohnung und das mit dem silikon war vllt extra so gemacht, damit man die schlösser extra nicht austauschen kann...seit wann wohnt ihr denn da?
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Original von Maikatze
      Original von nena2206
      nix klaut,

Original von engelsmieze

Ich denke schon, daß es ein Mensch ist... :wink:

Ich warte auch gespannt auf eine Berichterstattung...

Alles Gute :hug:

naja ich meinte jetzt eher geld oder andere wetvolle dinge fernseher, schmuck usw. oder zumindest das was durchsucht wurde nach was wertvollem.
      wer klaut denn belag vom brot? oder essen? das mus ja ein armer dinger sein. :D