"Dunkelheitsutensilien"???

      "Dunkelheitsutensilien"???

      Huhu!
      Jetzt hab ich noch mal ne Frage. In nem Thread weiter unten hat jemand gepostet, dass er nur mit reflektierender Leine im Dunkeln raus gehen. Sehr löblich! Wie haltet ihr das so?
      Ich habe auch ein Halsband für Ben, das von alleine blinkt, dass kriegt er abends um. Und für mich selber habe ich auch Reflektorbänder gekauft, die man um die Arme machen kann.
      Letztens ist nämlich son Auto aus dem Nichts ershienen und ohne zu bremsen direkt vor uns abgebogen. Ich hab mich total erschreckt und das war echt knapp.
      Aber ihn an der Leine zu lassen bring ich nicht übers Herz. Er sieht dann so traurig aus und er mag dann auch nicht sein Geschäft machen... Er kennt aber die Abendrunde und bleibt vor der Straße immer stehen.
      Und wie läufts bei euch?
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Warum antwortet dir denn keiner? ;)

      Also ich hab für Nelly jetzt ein Leuchtie (leuchtie.de).

      Vorher hatten wir diverse Blink- und Leuchthalsbänder und auch solche Anhänger. Ging alles innerhalb einiger Tage kaputt oder wurde verloren. Das Leuchtie ist zwar teurer, hat aber eine wesentlich bessere Qualität und ist langlebiger und auch wasserdicht.

      Ich bin sehr zufrieden. So sehe ich Nelly immer gut, also darf sie auch im dunkeln ohne Leine laufen.

      LG Steffy
      Hallo
      ich habe den Threat gerade erst entdeckt.

      Ich habe für meine Lara abends ein Leuchthalsband, das blinken aber auch leuchten kann, ( Dauerlicht). Da ich keine blinkenden Halsbänder mag, schalte ich es auf Dauerlicht. Man sieht es sehr weit und es hält schon ne ganze Weile.

      Liebe Grüße
      Anita und Lara
      Herzliche Grüße
      Anita mit Lara

      ** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:
      Charlie hat auch ein Blink- oder Dauerlichthalsband. Hält bis jetzt auch sehr gut. Hatte auch mal ne reflektierende Leine, die hat aber mein Ex-Freund bei seinem Auszug mitgenommen.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hach, ich weiß immer nich was ich nehmen soll. Die Auswahl ist immer so groß :rolleyes: Und dann denk ich mir immer, Charlie hat schon so viel und braucht eigentlich nichts... :biggrin:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo!

      Ich finde diese Blinklichter einfach nur schrecklich und bin der Meinung, dass sie einen Hund irritieren können.
      Außerdem muss ich einen gut erzogenen Hund nicht ständig sehen können, ich weiß, dass er sich stets nach mir orientiert.

      Dieser ganze Blinklichtwahn ist mal wieder einer der überflüssigen Trends in der Hundeszene und gehört bei mir in die selbe Schublade wie Designermode für den Hund.

      Wenn ich mir an der Straße nicht sicher bin, dann wird der Hund angeleint, wenn ich in Wald und Feld unterwegs bin, dann muss mein Hund nicht wie eine Weihnachtsdekoration aussehen oder besser gesagt, wenn der Hund doch nicht so gut hört und mit dem Blinklicht stöbern geht, freut sich sicher jeder Jäger auf die beleuchtete Zielscheibe, das alleine wäre für mich ein Grund einem Hund soetwas nicht anzuziehen.

      Ciao Mimi
      ..........
      Original von Mimi
      Hallo!

      Ich finde diese Blinklichter einfach nur schrecklich und bin der Meinung, dass sie einen Hund irritieren können.
      Außerdem muss ich einen gut erzogenen Hund nicht ständig sehen können, ich weiß, dass er sich stets nach mir orientiert.


      mir ist vor ein paar tagen an einer dunklen Straße ein Hund mit einem blinkenden Halsband inclusive Herrchen begegnet.
      Ich finde das schon ziemlich gut, weil als Autofahrer sieht man so zumindest immer wo das Tier ist und nicht nur dann, wenn es aufeinmal im Licht der Scheinwerfer ist.
      Da erschreckt man sich als Fahrer nämlich oft noch mehr......
      Und das kann dann auch ziemlich schief gehen...
      Außerdem fahren manche (ich schreibe extra manche) Autofahrer dann auch vorsichtiger, wenn sie einen Hund mit Licht am Rand sehen.

      Freya hat ein reflektierendes Halsband und die passende Leine.
      Und wir haben wenn wir Abends mal gehen immer noch eine Taschenlampe mit.
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

      Also zu dem was Mimi schrieb:

      Klar, irgendwo hast du Recht. Aber ich fühle mich einfach sicherer, wenn Nelly besser zu sehen ist im Dunkeln. Sie ist zwar sehr gut erzogen würde ich behaupten, aber wenn wir hier im dunkeln gehen müssen wir auch an einer Straße vorbei. Und manche Menschen fahren nunmal leider wie die Henker und da denke ich doch, dass die das Tempo drosseln würden, wenn sie Nelly sehen.

      Außerdem weiß man nie, ob ein Hund, der eigentlich immer bei Fuß geht nicht durch irgendwelche Nachzügler-Böller erschreckt wird und losrennt (Könnt ich mir bei meiner zumindest vorstellen) und dann wird sie beleuchtet besser gesehen.

      LG
      Also ich find diese Halsbänder absolut praktisch, besonders, wenn auch andere Hunde sie tragen, denn dann kann ich schon von weitem sehen, aha anderer Hund im verzug, lieber abrufen, man weiß ja nicht ob alle so lieb sind wie meiner.
      Außerdem wird er so von Autos und Radfahren schneller gesehen, denn hast du schonmal versucht nen dunklen Hund im dunklen Wald zu finden nur mit Taschenlampe?
      Das kann ganzschön schwierig sein und dann ist er vielleicht schon bei dem anderen Hund bevor ich den überhaupt gesehen habe.
      Und das es den Hund irritiert kann ich nicht sagen.
      Also Blinkedinger finde ich auch furchtbar und erinnern mich eher an eine Alarmanlage und dabei könnte ich mir auch vorstellen, dass es Mona zu Tode nervt. Aber ein Dauerlicht am Hund ist schon nicht schlecht aus schon hiergenannten Gründen: Radfahrer, Fussgänger und einfach zur eigenen Beruhigung :)
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Meine kleine hat so ein Dauerlichtteil am Halsband und der Große hat auch so eins und nen neongelbes Halsband mit Leuchtdioden drin, was allerdings mehr als nur ein Fehlkauf war, da er so langes Fell hat, das man das eh nicht sieht :rolleyes:

      Ich wollte den beiden, vor allem dem Großen noch so ne "Warnweste" kaufen, da wir oft abends noch unterwegs sind und teilweise auch direkt an der Straße gehen müssen.

      Außerdem kann ich die beiden dann im Dunkeln am Stall auch besser ausmachen.

      LG Nine

      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"