FRÜHREIFES KÄTZCHEN UND FLÖHE BEI BABIES!!!

      hallo ihr lieben!

      so, heute ist es genau 3 wochen her, dass unsre kleinen geboren wurden.

      ich hab 2 fragen:

      1.) das eine kätzchen hat sich entschlossen, aus der wurfkiste rauszuklettern und macht das auch stets wenn mama nicht da ist. die katzen "wohnen" ja zl.z. im keller.finny ist erstmutter und heute hat sie sich, als sie das kleine schreiend weit von der wurfkiste weg lag, gesehen und es verdutzt angeschaut und es dann auch begonnen am genick zu packen. dann habe ich wohl den fehler gemacht sie zu locken (ich wollte sie samt baby zur wurfkiste dirigieren), worauf sie auf mein rufen das baby außer acht ließ und zu mir aufsschaute. danach hat sie nicht mehr versucht es am genick zu packen und es zurück in die wurfksite zu bringen. sie lag auf der treppe und hat nach dem kleinen gepfotelt, es hat eheer ausgeschaut als wollte sie mit ihm spielen.

      wie schätzt ihr die gesamte situtaion ein? ist es mit 3 wochen nicht etwas früh um die wurfkiste zu verlassen?


      2.) heute entdeckte ich in der wurfkiste schwarze punkte und vermutete es sei flohkot. ich packte mir also die babies der reihe nach und kämmte sie mit dem flohkamm aus. bei einem baby habe ich tatsächlich einen lebendigen (!!!!) floh rausgekämmt. bei finny, der mutter dagegen weder kot noch floh. wie gesagt, die babies sind 3 wochen. was kann ich am besten tun, damit sich die biester nicht verhmehren???


      ganz liebe grüße und schon mal vielen dank im voraus!

      Elessa
      Hallo Elessa!

      Das mit dem Locken war wohl wirklich ein kleiner Fehler. Hat Finny die Kleine denn schließlich doch noch in die Wurfkiste getragen? wie ist die Situation heute? Dein Beitrag ist ja nun leider schon 2 Tage alt.

      Ich kenne mich mit so kleinen Katzen nicht so gut aus, deshalb kann ich die Situation leider nicht so richtig einschätzen. Aber ich denke, es ist OK, dass das Kleine die Wurfkiste verlassen hat. Es gibt eben immer frühreife Katzen.:biggrin:

      Bei den Flöhen bin ich mir nicht sicher, ob es ein Mittel gibt, welches für so junge Kätzchen unschädlich ist. Frag da lieber mal den TA, der kann Dir dann weiterhelfen. Wichtig ist aber, dass die Flöhe so schnell wie möglich verschwinden.

      Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens ein bißchen helfen konnte.

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog