Ist das normal nach der Kastration???

Ist das normal nach der Kastration???

Hallo zusammen!

ich bin ziemlich beunruhigt. Unsere Princess wurde am Mittwoch kastriert. Mit der Naht scheint alles in Ordnung zu sein. Aber unterhalb der Naht ist die Haut ziemlich gerötet und zeigt einen "Huckel" auf. Ist das normal??? Mach mir ziemliche Sorgen.

Also lecken tut sie an dieser Stelle überhaupt nicht, zumindest haben wir sie noch nicht dabei gesehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
      Hallo Kathy,

also mein Katerchen sollte am Dienstag auch kastriert werden - hat sich allerdings rausgestellt, daß er schon kastriert war... :eek: Naja, wie dem auch sei - also bei ihm ist die Naht (ziemlich groß) auch ok..es ist nur ein ganz klein wenig gerötet....Und nen kleines Huckelchen hat er auch - aber ihm selbst geht es gut. Er ist fit wie sonst auch immer!! Ich denke mal, daß das nichts schlimmes ist - hatte das bei unserer Katze auch...aber man macht sich ja immer einen irren Kopf um die Kleenen :rolleyes:

Naja, wenn wir Menschen mal ne Narbe haben ist die Haut drum herum ja auch gerötet....

Nun ja, ruf doch einfach mal beim TA an...werd ich heut nachmittag auch vorsichtshalber mal machen

LG Chanel
      Huhu Kathy,

da bin ich wieder!! Hab grad mit meiner TÄ telefoniert. Sie meinte, das wäre ganz normal...wie gesagt, bei uns Menschen ist es ja auch nicht anders. Sie hat mir aber empfohlen ein bißchen Bepanthene-Salbe draufzustreichen...Hab mir gedacht, das wär auch was für Deine Kleine!?

Liebe Grüße, Chanel
      Guten Morgen zusammen!

Ich habe grade bei meiner Tierärztin angerufen, also bzw. bei der Sprechstundehilfe. Ich habe ihr gesagt dass Princess eben so einen komischen Knubbel unterhalb der Wunde hat. Sie hat gemeint dass Princess evtl. die Fäden nicht verträgt. Ich soll heute abend mal vorbei kommen... Aber was ich nicht verstehe, der Hubbel ist ja nicht unter der Naht sondern weiter unten?!? Was kann sie denn jetzt dagegen machen wenn sie die Fäden nicht verträgt? Ich bin so beunruhigt.

Liebe Grüße...
      Kathy