wir gehen täglich mit 8-15 Hunden spazieren.
Ein Erlebnis das weder ich noch mein Hund missen möchten.
Das ist tierisch schön.

Es gibt unter den Hunden nie ernsthaften Zoff.
Unser Hund ist noch der kleinste von allen. Deshalb auch noch ein wenig unsicher. Kommt einer der großen angejagt um mit ihm zu spielen, so freut er sich und tollt um ihn herum.
Wird es ihm zu wild, so schmeißt er sich auf den Rücken und unterwirft sich.
Daraufhin lassen die großen auch von ihm ab und das Spiel geht munter weiter.
Leider gibt es einen Hund in diesem Rudel dessen Besitzer keinerlei Anstalten macht sein Tier zu Konsequent zu erziehen.
Dieser Hund ist auch noch nicht ausgewachsen, aber schon verdammt groß.
Etwa wie ein ausgewachsener Schäferhund.
Der Hund macht unseren Hund regelmäßig nieder. Er lässt auch nach Minuten nicht von ihm ab. Er beißt ihn nicht, er will nur spielen, für unseren Welpen ist das aber absolut ätzend. Er winselt und traut sich kaum sich zu bewegen, wenn dieser Hund in die Nähe kommt.
Ich verstehe den Hund, wahrscheinlich benimmt er sich aus seiner Sicht normal. Der Besitzer versucht aber in keiner Weise Einfluss zu nehmen. Somit wird der Hund sein Verhalten auch immer als erwünschtes Verhalten wahrnehmen.
Genauso springt er sämtliche Menschen direkt an, wenn er ihnen begegnet, auch Kinder. Was mit einem Kind passiert das von einem temperamentvollen Hund in dieser Größe über den Haufen gerannt wird, kann man sich sicher vorstellen.
Ich bin genervt von diesem Hund, oder eigentlich von dem Besitzer.
Hier wird ein großer Hund konsequent nicht erzogen.
Ich habe den Eindruck das es gar nicht so schwer wäre diesen Hund zu erziehen. Letztens bin ich dazwischen gegangen und habe den Hund, als er meinen mal wieder in der Mangel hatte am Halsband geschnappt und einfach 2- 3x "Nein" gesagt. Danach hat er das Verhalten für dieses mal eingestellt.
Wie würdet ihr das empfinden, soll ich mir sagen, die spielen ja nur, oder soll ich mir anmaßen dem Hund, wenn er mich anspringt oder meinen Hund angeht, zu "erziehen"?
Gruß Hannonanno