Hey..
mein kleiner spielt gerne mit mir "hol das stöckchen" nein nicht ganz eher hol das bällchen hehe.. er hat da so ein kleinen ball mit fell bezogen der klötert und den holt er denn und legt ihn neben mir und ich werf ich ihn denn und er bringt ihn denn immer wieder das sein absolutes lieblingsspiel.. und meine großer hat diese stangen mit den federn vorne dran voll gern
liebe grüße
my cats are crazy
Oh so viele Antworten
Vielen Dank für die ganzen Ideen! Sind echt tolle Sachen dabei!
Grüsse Nicole
Nicole mit Phoebe und Lilly :hug: "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
suche tolles Spielzeug
Huhu!
ich hab hier immer solche Angeln mit denen ich die Katzen hin und herjage *lol* sie lieben das total.
Nun frag ich mich aber, es muß doch auch was geben mit was die Mietzen auch mal alleine spielen können. So kleine Mäuschen bringen leider nix, die werden kurz bespielt, das Fell abgezogen und dann liegt der Rest in der Ecke.
Mit was könnt ihr denn Eure Katzen richtig begeistern?
LG Kalli
Abnehmen? www.diaetinsel.de
Hallo!
Also meinen Süßen stehen total auf den Laserpointer. Da könnten Sie stundenlang dem Punkt hinterher jagen und Wände hochspringen! Wenn man das eine Zeit macht sind die richtig groggy und müssen erst mal verschnaufen. Aber das ist ja auch nichts, was die Katzen alleine machen können.
Und dann mögen meine noch das Catnip Säckchen gerne. Es wird estmal abgeleckt und sieht dann 5 Min. nach dem Kauf aus als wär es 10 Jahre alt :rolleyes:!
Gruß Stela
Rübe findet Bälle aus Alufolie klasse. Einfach ein grosses Stück abreissen und zusammenknüllen. Von diversen Leuten habe ich gehört Tischtennisbälle sollen für Katzen sensationell sein, weil die so schön leicht sind.
***Rübe***Rübe***Rübe*** Katermama seit 09.12.2006
also meine Kleine liebt Haargummis über alles. Rein beißen hoch schmeißen, und die rutschen so toll auf unserm Parkett. Der eine mit Glitzerband drin ist besonderes supi. Es gibt auch Bälle denen sie hinterher rennen.
Mein letzter Kater liebte z.B. Bälle aus Alufolie auch sehr toll.
Hallo!
die Bälle aus Alufolie sind auch bei uns sehr beliebt. Und liegen dann irgendwann zu dutzenden unter der Couch oder unter dem Schrank
Ansonsten - bei Parkett oder Laminat - sind auch Flumis ganz toll. Allerdings besser nur in spärlich dekorierte Räumen einzusetzen z.B. der Flur oder so... Ansonsten leidet die Deko wirklich sehr.
Lieben Gruß
Silke
Hi Kallaida! Meine lieben einfach zusammengeknülltes Papier oder Haselnüsse, die rollen so schön übers Laminat :smile:!
Nicole mit Phoebe und Lilly :hug: "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
Versuche es mal mit gehäkelten Mäusen (z.B. Luna-Hilfe.de), da läßt sich so schnell nix abziehen, bei uns halten die Monate. Gut kommt auch dieser Ring an, in dem innen ein Ball rundherumflitzt, gibts in allen größeren Tierhandlungen. Ich räume den allerdings immer mal wieder ein paar Wochen weg, damit er wieder interessant wird.
Grüße
Tina
Ohhh, sooviele Tipps! Suppi
Ich hab hier Walnüsse rumliegen..werd ich nachher mal probieren und die Alukugel auch!
Das Blöde ist das meine Mauis immer alles anfressen..Aluminium ist doch bestimmt nicht Gesund?
Den link gugg ich mir später noch an
LG Kalli
Oh, ich hab grad gesehen, daß die Luna-Hilfe grad gar keine Mäuse hat, das einzige gehäkelte ist Niko-Olli - meine haben ihn ohne Mütze, also die Standart-Version, kommt ebenfalls sehr gut an
Tischtennisbälle sind übrigens auch gut, die sind so leicht und flutschen immer zwischen den Pfoten durch...
Grüße
Tina
Nachtrag: Ich hab Marie die Käferdame ganz vergessen, die ist auch stabil gehäkelt. Wenn Du Mäuse willst müsste ich Dir eine Adresse raussuchen, ich weiß jemand der die herstellt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
Hält das gehäkelte denn???
Neulich lag bei uns so ´n "Wurststummel" habe ´nen riesen Schreck bekommen bis mir klar wurde das es das Innenleben der Maus war...
Ansonsten liebe meine so ganz ganz kleine Mäuse mit Glocke drinnen. Da jagen die wie verrückt nach.
-----------
also ich hab bei meinem Kater nichts entdeckt, das er einen schaden davon getragen hätte.
Mach die Kugel einfach ein bisschen größer, damit sie sie nicht ganz in den Mund bekommen. Dann sind sie nicht ganz gerfährlich.
Äh, wurden hier mehrere Threads übereinandergelegt?
LG Kalli
Ok, also die Alukugel ist uninteressant
LG Kalli
Katzenspiele
Hallo zusammen!
Wie spielt Ihr mit den Lieblingen?
Marlo könnte den ganzen Tag spielen, er findet kaum ein Ende. Am liebsten mag er den Faden, eine Schnur, die ich wie ein Mäuschen vor ihm herziehe, sich dann versteckt und wieder vorguckt. Dann lauert er richtig und stürzt sich nach vorn.
Noch verrückter wird er, wenn ich eine Maus am Faden unter einer Decke herziehe, so dass er eine Bewegung unter dem Stoff sieht. Wird er ganz verrückt ist total niedlich zu sehen. Wie schnell er dann mit den Pfoten ist und unter die Decke krabbelt.
Morgens läuft er durch Wohnung und versteckt sich vor mir. Wenn ich ihn dann finde, dann rennt er wieder zum anderen Ende. Ist wie fangen oder verstecken spielen - ich muss ihn immer suchen
Manchmal glaube ich, er ist ein Hund in Katzengestalt.
Seit er da ist, komme ich morgens immer später ins Büro
Ich sehe ihn aber so gern spielen.
Was haben Eure für Lieblinsspiele, was macht sie so richtig an
Liebe Grüße
Marion
Wann, wenn nicht JETZT ?
Hallo ihr lieben!!!
Meine süssen fiden es total toll Trockenfutter durch die Gegend zu jagen, ich schiesse sie weg und die beiden flitzen hinterher...
Total süss...
Lieben Gruss Jasmina mit Kitty und Mia
hallo,
meine spielt am liebsten mit bällen. am liebesten die, die man über den boden springen lassen kann und sie hochspringen kann und den fangen kann. bei größeren bällen, wenn ich glück hab, dass macht sie nicht immer, da spielt sie mir den wieder zu. da sitzen wir richtig gegenüber und rollen uns den ball entgegen. das macht sie aber nur 2x höchstens. dann steht sie auf und geht weg.
manchmal lauert sie mir auf und springt mir aus einer dunklen ecke entgegen. sie hat da natürlich ihren spaß dran.
oder sie rennt hier wie ne irre durch die wohnung, klettert aiuf den kratzbaum, springt wieder runter, springt auf meinen schoß, wenn ich sie anfass ist sie sofort weg. durch die ganze wohnung fegt sie dann. aber diese angeln mag sie gar nicht. da wurd die sogar schon giftig. die lass ich sieber weg. und dann hab ich noch so eine maus am faden, die zieh ich immer vor ihr her. das wird ne weile beobachtet und dann zack ist es ihre.
dreier bande. schaila, lissy, mulli
Ja, das kenne ich auch, dass Marlo mir kurz den Ball zu spielt. Er liegt dann fast auf den Rücken und rollt ihn dann von hinten auf mich zu. Wie beim Basketball ist so niedlich...