suche tolles Spielzeug

Unsere beiden LIEBEN den Laserpointer. Wenn ich den raus hole, drehen die total ab. Auf diese Fellmäuse stehen die gar nicht, hatte extra jede Menge verschiedene gekauft, aber naja. Die einzige Ausnahme bildet da die weisse Maus, die ich an meine selbstgebastelte Angel gemacht habe. :biggrin:
      Ansonsten ist alles beliebt was auch nur im entferntesten nach Schnur aussieht, Schnürsenkel, meine Gardienen, das Plastikband mit dem Pakete zugeschnürt waren und am allerliebsten meine Wolle, wenn ich am stricken bin (es ist echt anstrengend zu stricken, wenn die Katzen ständig drauf springen :rolleyes: )
      Überraschuzngseier und Bälle werden auch kurz bespielt, sind aber schon bald wieder uninteressant.
      Am allerliebsten aber toben sie miteinander, dann geht es immer drunter und drüber.

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Unsere kleine Katze spielt am liebsten mit Murmeln - die hören sich einfach toll an auf Parkettfußboden. Gleich danach Holzkugeln mit Wichtelmützen aus Filz, die aus einem "Zwergenhüfspiel" meines Kindes stammen. Die kann man nämlich am Filzhut packen und im Maul herumtragen.
      Und an der Gardine bis unter die Decke zu klettern ist auch sehr beliebt.

kikifatz
      Also Scratchy findet einfach geknüllte Notizzettelchen am coolsten. Ich brauch nur so ein Blatt in die Hand nehmen dann springt sie einen gradezu an... Knüllen und werfen. Eine Zeit lang hat sie die sogar wieder gebracht, aber zur Zeit nicht. Demnach liegen unzählige kleine Knüllis auf dem Boden...
      Itchy ist ja eher so die Ruhigere und wenn sie mal in Wallung kommt dann mit Kastanien. Habe ihr irgendwann mal welche vor die Nase gelegt und die flutschen auch so toll über den Teppich...
      Das war es auch, sonst Schnüre oder Strümpfe...
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
      Hallo!

Grade heute habe ich vom Fressnapf etwas neues mitgebracht zum Spielen!!!!! :dance:

die haben da jetzt so "Summer Toys" wie es heisst,sind so kleine Stofftiere die klingeln und mit Catnip....war davon nicht überzeugt abe rfand sie voll süß und eines kostet nur nen Euro,deshlab hab ich zwei mitgeommen.

Kam bei beiden gut an,Amy hat sich gleich auf dem boden gereiben(Catnip)und Leo hat das Klingeln faszniert...sie mögens! :dance: :dance:

Ansonsten ist bei beiden die gute alte Katzenangel immer noch nr 1!

Rascheltunnlr haben wir auch, 1,15 m lang, aus Nylon,den benutzt hauptsächlich Leo!

Ich habe auch noch im Türrahmen von Flur zu Wohnzimmer ein Spielzeug hängen was an soner Schnur runterhängt oder am Gummiband,das kommt auch ganz gut an aber muss ab und an ausgestauscht werden sonst wirds langweilig!

Ach ja,austauschen tu ich gnerell Spielzeug komplett alle paar Tage mal...dann kommt neues zum Vorchein das alte wandert in die Kiste und dan wird wieder getauscht.
      Dann wird auch alts wieder interessant!

Hab nämlich die Erfahrung gemacht dass nach einiger Zeit alles langweilig wird...

LASERPOINTER!!! Auf jeden Fall.
      haben den beiden einen aus dem urlaub mitgebracht.
      wow, sind die abgegangen. das hatten die bei sonst keinem spielzeug.

(aber ACHTUNG: Nicht in die Augen!!! das kann man nur immer wieder sagen)

mäuse sind uninteressant.
      außer die an der schnur...das aber auch nur bedingt.
      catnip ist toll; das findet vor allem kalin.
      sonst mögen sie natürlich alles, mit dem sie nicht spielen dürfen.... :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Wie Spielt Ihr Mit Euren Fellnasen

also meine beiden fellnasen sind total verückt nach laserpointer.
      die drehen richtig ab wenn ich den pointer aus der schublade raushole.
      die jaagen und meckern diesen blöden punkt hinterher wie sonst was.
      wir haben richtg spass dabei zuzusehen,das man aus dem lachen nicht mehr herraus kommt. :lol:
      wie spielt ihr mit euren fellnasen?
      hallo!

:biggrin: lustige vorstellung!!

unsere molly hat leider nicht sehr viel ausdauer, was spielen angeht. ein paar minuten vielleicht bällchen jagen, dann muss aber gut sein.

und kira (16 Wochen alt und furchtbar albern) spielt mit allem, was ihr in die tatzen kommt. mit ihr spiel ich am liebsten verstecken und anschleichen.

viel spaß beim laserpointen :cool:

liebe grüße, anette
      Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.

Charlie Chaplin

RE: Welches Spielzeug mögen Eure Tiger?

Hallo

Unsere Zwei mögen unterschiedlieche Spielzeuge.

Die Grosse liebt Strippen und kleine schnelle Gummibälle.Felix spielt am liebsten mit Fellbällchen in denen Glöckchen sind. Die schleppt er durch die ganze Wohnung . :smile:
      Am Kratzbaum hängt ein Catnip-Säckchen(Maus), das er mit Vorliebe abreißt . Dann möchte er aber auch das es wieder drangehängt wird.
      Von unserer Tochter hat er zwei Plüschtiere, mit denen er kämpt und herumtollt. Danach schläft er mit dem Plüschtier zusammengekuschelt ein.
      Kleine Katzenklapperbällchen, in denen Glöckchen sind, bringen auch viel Spaß. :lol: :lol:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Moin,

Lucy spinnt total auf die Angel mit dem Federpüschel aus :rolleyes: da kommt die aus dem Hüpfen und Saltoschlagen nicht mehr raus :drool: :drool:

und was hier noch der Renner ist, allerdings nur bei Lucy und Idefix ist das Propellerspielzeug, da geht auch die Post ab und da ist kein Ende in Sicht. Der Propeller wird aufgezogen und fliegt dann durch die Wohnung und die Katzen mit 100 km/h hinterher :eek: apotiert wird das Ding im besten Fall dann auch noch :dance: :dance:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Unsere beiden lieben Bänder jeglicher Art,
      alles was rollt wenn man damit spielt. Egal ob Bälle, Ü-eier oder ähnliches und natürlich alles was raschelt. Zusammengeknülltes Papier, Zeitung und Plastiktüten, die gibt es natürlich nur unter Aufsicht und große Tüten. Da wird dann rein gekrochen oder sie wird durchs ganze Zimmer geschoben, hauptsache es raschelt und nach 1 Stunde sind die Tüten total zerfetzt :wink:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Original von Nadia
      Moin,

Lucy spinnt total auf die Angel mit dem Federpüschel aus :rolleyes: da kommt die aus dem Hüpfen und Saltoschlagen nicht mehr raus :drool: :drool:

Oh ja, das liebt unser Moritz auch. Stundenlang puscheln - keine Seltenheit. Er legt einem das Ding vor die Füße und gibt auch keine Ruhe bis du das Teil in die Hand nimmst und lospuschelst. :rolleyes:

Felix ist nicht so der Spieler. Aber wenn er denn doch mal seine 5 Minuten bekommt, dann sind die kleinen Fellmäuse sein Opfer. Das wird dann durch die Luft geschmissen und quer durch die Bude gekickt. Da würde Beckham noch neidisch werden... :wink: :D

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Huhu Ihr,

unsere Luna ist auch regelrecht "süchtig" nach diesem Wedel mit dem Federpuschel vorne dran! Sie weiß genau, auf welchem Schrank er liegt und versucht mehrmals täglich, alleine dort ranzukommen (was nie gelingt). Dann steht sie davor und miaut herzzerreißend, bis man endlich nachgibt und mit ihr mit diesem Wedel spielt!

Und wenn man ihn dann weglegt, z. B. auf der Couch oder so versteckt und sich draufsetzt, dann rennt sie so lange durchs Wohnzimmer von einer Couch zur anderen, guckt auf den Wohnzimmertisch und sucht den Wedel regelrecht. Nach ca. 5 Minuten gibt sie es dann auf und miaut wieder herzzerreißend!

Es ist ja schön, dass sie sich so für diesen Wedel begeistern kann, aber auch manchmal anstrengend :eek:

Villi dagegen findet diesen Wedel total uninteressant, sie man lieber "ruhigere" Spiele und spielt liebend gerne alleine mit ihrer Fellmaus.

So unterschiedlich sind sie, obwohl es Geschwister sind!

Viele Grüße, Meike
      Wenn ich das hier so lese, könnte ich geradezu neidisch werden. Im Moment spielen meine Katzen nur selten mit mir, und wenn doch mal, hab ich das Gefühl, sie tuns nur mir zuliebe: "Komm, wir springen jetzt mal hinter diesem blöden Bällchen, Bändchen, Catnipmäuschen her, damit unser Dosi bei Laune bleibt"...
      Es ist halt Sommer, da ist draussen genug Action, da bin ich nicht soooo interessant, da geht man in Katzenkreisen nur zum futtern, pennen und (immerhin!) schmusen :angel: mal nach Hause...

Aber im Winter werde ich wieder mit gerührten Tränen in den Augen Bageeras Catnipmaus durch die Gegend schmeissen, Felix mit einem ausrangierten Schnürsenkel beglücken und mir einbilden, ach, was haben sie mich doch liiieb, meine Katzen. Dabei bin ich doch wieder nur ein Pausenclown, der ihnen die Zeit bis zum Frühlingsausbruch einigermasen überbrückt...
      Mein Freund spielt immer fangen mit unseren beiden. cursey rennt davon, er hinter her und Mauzi ihm hinterher und irgendwann drehen sie um und Mauzi ist zu vorderst. Und das geht dann quer durch die Wohnung, übers Bett, unterm Tisch durch übers Sofa und mein Freund hinter her :biggrin:
      Ist zum sich kaputt lachen :biggrin:
      Das Lieblingsspielzeug von Puma sind Stoffmäuse - weil man die so schön tragen kann... Erst vermöbelt er sie nach Strich und Faden und dann bringt er sie einem von uns damit wir sie werfen, er holt sie dann wieder und das geht die ganze Zeit so weiter^^
      Mittlerweile müssen ca. 8 Mäuse im Haus versteckt sein, da Puma die auch in den Wäschekorb trägt oder ins Bett legt u.s.w. Weiß der Teufel, wo die sind^^
      Hallo

Das Lieblingsspielzeug von Blacky sind Wattestäbchen, er schmeißt sie in die Luft wie ein großer ( bekommt er aber nur wenn ich dabei bin).

Mein Tieger spielt am liebsten mit vertrockneten Blättern, da rennt er wie wild durchs Haus, damit in keiner erwischt.

Und mein Fleckerle spielt mit Mäusen und alles was raschelt, aber am liebsten sitzt sie auf Zeitungen, Papier usw...

Gruß Kemied
      Federangel und co lassen Lilly kalt, aber sie liebt hüpfende Bälle und jagt sie mit wachsender Begeisterung. Dauernd ist sie hinter nem Tischtennisball hinterher, und heute Morgen habe ich gerade noch einen Werderflummi (Sonderangebot bei Neukauf :D), in dem W- Raute
      und Nelson Valdez zu sehen sind ( :oops: naja, wie Werderfans so sind :oops: ), aus ihren Klauen retten, den ich, wie ich meinte :doh:
      Katzensicher auf dem Schrank verwahre. Er muss runtergerollt sein :doh:
      Diesmal weiß ichs besser, kommt jetzt in nem Karton auf den Schrank! :wink:

RE: Welches Spielzeug mögen Eure Tiger?

Hallo also mein Kater Benny ( der rote) liebt es mit dünnen Haargummis zu spielen, da die sehr gut rutschen auf fast allen Belägen ist dies sein liebster Freizeitspaß dafür läßt er Futter liegen und beachtet niemanden mehr. Kannst ja mal ausprobieren
      Kessy und BennyKessyBenny
      ganz klarer Favorit ist bei uns die Küchentapete :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

In grosser Entfernung folgen dann: 1.die Kunststoff-Jalousie an der Terrassentür (innerhalb von 24Std. hing sie nur noch in Fetzen an der Tür, so dass unser Nachbar denken muss, dass wir beim Sperrmüll einkaufen) :evil:, 2. Babysöckchen, an einen Faden gebunden :biggrin:, 3.der Zeitungsstapel im Regal :evil:, 4.der Puppenwagen meiner Tochter zum Verstecke spielen :lol:, 5.sämtliche Spielzeugfahrzeuge meines Sohnes (LKW,Bus,Mähdrescher) :angry:, 6.Bälle mit Glöckchen :smile:, 7.Schuhe :|, 8.Zimmerpflanzen :angry:, 9.alles was auf den Boden fällt :eek:, 10.alles was auf den Küchenschränken liegt u. über den Tisch erreichbar ist :evil:.
      LG
      Mandy