Kater jammert, besteigt seine Menschen und kratzt an der Wohnungstüre

      Kater jammert, besteigt seine Menschen und kratzt an der Wohnungstüre

      Hallo Ihr Lieben,

      lange nicht mehr da gewesen und doch zurückgefunden! :dance:

      Nachdem sich unsere beiden Katzen doch recht gut bei uns eingelegt haben, sind seit einiger Zeit doch größere Probleme aufgetreten.
      Hoffentlich schrecke ich Euch nicht mit dem langen Text ab! :rolleyes:

      Der Kater ( mit 5 - 6 Monate kastriert ) fängt an meine Freundin und mich zu besteigen und "rammelt" wie wild auf uns herum. Am liebsten auf dem Bauch oder auf einem ausgestreckten Bein. Er will sich auch nicht davon abbringen lassen und mautzt sehr laut, wenn man es doch versucht!
      Wenn man sich dann doch aus der "Stellung" befreien konnte, hüpft der Kater ein Stück weg ... und leckt sich selbst am "ihr wisst schon" :oops:

      Das hat ca. im Sommer nach einem Sommerurlaub von uns angefangen. Die Tiere wurden in unserer Wohnung von einem Catsitter gepflegt.

      Ich habe auch das Gefühl seitdem maunzt der Kater sehr vorwurfsvoll und läuft vermehrt zur Wohnungstür und kratzt wie wild an dieser herum. Das hat er zwar früher auch manchmal gemacht, aber es nimmt Ausmaße an, die wirklich störend sind und die Tür ist schon ziemlich beschädigt.
      Bei Menschen würde ich den Tonfall des mauntzen als wimmern bezeichnen und es ist uns aufgefallen, dass der Kater ein besonderes Interesse an der Wohnungstüre hat. Sobald diese aufgeht, will er "flüchten". Er ist ein Wohnungskater mit Balkongang.

      Auch die "Freundschaft zwischen ihm und seiner Begleiterin ( wir haben beide gleichzietig bekommen ) wird immer schlechter. Es vergeht kein Tag, wo Sie sich nicht jagen und er auch auch häufig weh tut. Eigentlich faucht Sie ihn nur noch an. Von Freundschaft keine Spur mehr :hug: ... das war m. E. auch mal deutlich anders! :think:

      Es wäre super, wenn Ihr Tipps für uns habt wie der Frieden wieder in unser Haus einkehrt! :pray:

      Schon jetzt herzlichen Dank ... denn wir sind mit unserem Latein wirklich am Ende! :think:
      Es grüßen Euch ganz lieb, Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba
      Hallo

      Du schreibst das es seit dem Sommerurlaub so ist bzw schlimmer geworden ist. Ist mit dem Catsitter irgendwas gewesen mit den Katzen oder habt ihr was verändert. Das kann meistens dann schon der Grund sein. Oder ein Duft in der Wohnung den er nicht mehr mag....

      Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo Ela,

      nein ... eigentlich haben wir nichts verändert.
      Keine neuen Möbel ... neuen Menschen o. Ä. Ich wüßte nicht, was ihn so kollossal stören könnte.

      Auch der Katzensitter war kein Fremder! Er hat es "schon häufiger" gemacht, wenn wir in Urlaub waren. Auch einen früheren 3 - wöchigen Chinaurlaub haben uns unsere Katzen nicht übel genommen, auch wenn wir ein paar Stündchen nach der Ankunft mit Desinteresse gestraft wurden ... aber so sind die Tiere nunmal! :whistle:

      Deshalb verstehen wir absolut nicht, was sein / unser Problem sein könnte. :cry:
      Es grüßen Euch ganz lieb, Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba
      Hi Sharon,

      der Kater ist mit 12 Wochen zu uns gekommen und war bei der Hobbyzüchterin nicht wirklich draussen.
      Es gab eine Katzenklappe, die zwar nach draußen führte, aber es war doch ein "Käfig"... also abgesperrter Bereich unter freiem Himmel. Keine Tierquälerei oder sowas! :naughty: Ganz ähnlich wie bei uns ... dort hat er die Möglichkeit auf den Balkon zu gehen. Viel größer war der "Aussenbereich" dort auch nicht!

      Hier haben wir ihn noch nie raus gelassen, es sei denn, er ist uns mal in den Hausflur entwischt, aber bis "ganz nach draußen" hat er es glücklicherweise noch nicht geschafft. :snooty:
      Da hätten wir uns bestimmt auch unendlich Sorgen gemacht! :oops:

      Kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich daran liegt! :eh:

      Trotzdem schon einmal danke für den Gedankenanstoss ... :hug:
      Es grüßen Euch ganz lieb, Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba