kann mir jemand helfen

      kann mir jemand helfen

      hallo, mit meinem kleiner jimmy (ein jack russel) stimmt was nicht. es fing an, dass er verkrustungen hinterm ohr und offene stellen am bein und am schwanz hatte. er hat sich dort immer gekratzt und gebissen. wir waren beim tierarzt und mussten das futter umstellen, füttern jetzt nur noch nutro. der ausschlag war dann weg aber der juckreiz ist geblieben. waren nochmal beim tierarzt, er hat ihn auf milben getestet und sein blut untersucht. dann hat er bei ihm flöhe entdeckt und hat gesagt, dass er sich deswegen so kratzt. ich kämme ihn jetzt jeden tag mit einem flohkamm und finde keine flöhe mehr. trotzdem fängt er wieder an sich zu kratzen und zu beißen, hat auch schon wieder eine kleine offene stelle. nachts wird er jetzt auch noch wach und scharrt und beißt sich. überleg schon, ob ich mal den tierarzt wechseln soll...
      hat vielleicht jemand ne ahnung was er haben könnte ? mach mir echt sorgen
      Hallöchen!

      Ferndiagnosen sind immer sehr schwer zu stellen!
      Was unternimmst du gegen die Flöhe, beziehungsweise was tust du zur Vorbeugung?

      Ich würde dir auf jeden Fall raten, geh noch zu einem anderem TA und hol dir eine zweite Meinung ein!

      Ich hoffe deinem Hund geht es bald besser!
      I'll be watching you!
      Dann brauchst du das Flohhalsband nicht mehr! Oftmals ist es so, dass zwei verschiedene Wirkstoffe sich Gegenseitig aufheben - auch wenn sie das gleiche bewirken - aber dann gegeneinander arbeiten!

      Ich würd dir wirklich empfehlen noch mal zu einem anderen TA zu gehen! Das ist doch sonst kein Zustand für den Hund!
      I'll be watching you!
      Also erst mal Hallo baby66 :wink:
      Wen die Flöhe das alles überleben, wie wäre es den mit so einem Flohbad oder wie die Dinger heisen? Das würden die Viecher nie überleben :wink: Es kann natürlich sein das das Halsband das Problem lsöt, allerdings wieder von dieser komischen Amppule oder so blockiert wird :rolleyes: ich hoffe deinem Hund geht es bald besser, und UNBEDINGT mal über einen Wechsel des TA nachdenken :wink:
      Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!
      Und was macht man, wen auch Exspot nicht hilft? Wir sind verzweifelt. Gleiche Geschichte wie bei baby66, auch Verkrustungen. Dazu kommt noch, dass wir eigentlich 2 Hunde haben, sie leben zwar getrennt, sind aber direkte nachbarn und sehen sich täglich. Das heißt, sind die bei einem mal weg, sind die Flöhe beim anderen bestimmt noch da.

      Wir haben unsere Hunde inzwischen 3 mal gebadet (anti-floh-shampoo), frontline und exspot verwendet. Bei einer hats eigentlich funktioniert, doch unser Männchen ist hartnäckig, bei dem funktioniert nix. Der Tierarzt hat bestätigt, dass Frontline für ihn zu schwach ist, aber ne Chemiekeule wollen wir ihm auch nicht geben.

      Was sollen wir machen?? Das dauert jetzt schon einen Monat!

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Beim TA gibts so coole Flohbombem. Einfach alle anderen Tiere rausnehmen und die gesammte wohnung damit einneblen. Flöhe leben auf den Plätzen wo die Hunde liegen. Sie leben nicht auf dem Hund. Wenn ihr eure Wohnung, besonnders die Schlafplätze der Hunde nicht entfloht, dann werden ihr immer flöhe haben. Es reicht definitiv nicht wenn ihr nur das Tier behandelt.
      Liebe grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      also, wir nehmen preventic. das verteilt sich "nur" über die haut und geht nicht ins blut, wie zb frontline. mein ta hat gesagt, daß sich die wirkung von frontline "verschlechtert" hätte, nachdem es so in der apot. zu haben ist. vielleicht mußten sie dafür die dosis herabnehmen(?).

      preventic ist zwar auch chemisch, aber wir haben damit keine zecken und flöhe mehr - null. ich teile ein röhrchen auf beide hundis und mache das von ende februar bis november 6 wöchentlich - und in unserer hundspaziergruppe ist manch "flohzirkus..." :rolleyes:


      wichtig bei einem befall ist auch das waschen und desinfizieren der decken und schlafplätze. denn flöhe nisten sich gerne dort ein und bespringen den von von da.

      Roseanne :angel:
      Wer den Kopf in den Sand steckt, muss mit einem Tritt in den Hintern rechnen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roseanne“ ()

      also ich habe die ganze wohnung mit einem spray eingenebelt, vor allem die couch, teppich usw ausserdem hab ich alles gewaschen, was zu waschen ging.

      ich hab ihm gestern das flohhalsband abgemacht und bin der meinung, dass er sich jetzt nicht mehr so kratzt. er hat die nacht auch mal wieder durchgeschlafen, kämme ihn immernoch jeden tag durch und finde keine flöhe mehr. vielleicht hat er ja das halsband nicht vertragen
      Wir, ne, natürlich der Chilly, hatte neulich auch mal Flöhe. Er bekam Frontline und ich hab alles gewaschen was ging. Wollte auch erst so ne Flohbombe anwenden. Aber unserTA meinte das wäre nicht nötig weil:
      -Alle Flöhe die an Chilly gehen jetzt dank frontline sterben
      -Flöhe sich von Menschenblut nicht ernähren können
      -Wenn die Flöhe nicht einmal tägl. Blut bekommen verhungern
      Die Flohbomben sind wohl auch nicht so einfach zu bekommen. Zumindest nicht bei uns. Aber wir haben auch keine probs mehr.