Unsere Katze wurde gestern kastriert, bitte um Hilfe?!

Unsere Katze wurde gestern kastriert, bitte um Hilfe?!

Guten Morgen zusammen!

Gestern wurde unsere Katze Princess kastriert. Als ich sie abends vom Tierarzt abgeholt habe war sie schon putzmunter. Die Ärztin hat gemeint sie darf sich nicht an der Wunde lecken und hat mir so einen Halsschutz (oder Halskrause, keine Ahnung wie man das nennt) mitgegeben. Sie hat gesagt wenn wir sie nicht beobachten können, sollen wir ihr das dran machen. Das haben wir also gestern abend noch ausprobieren wollen und haben es Princess dran gemacht. Sie ist wie wild durch die Wohnung gefegt, hat alles umgestoßen und war fix und fertig. Wir natürlich auch weil wir versucht haben sie zu fangen um ihr das Ding wieder abzumachen, denn so passiert ja noch viel mehr :o( Wir haben sie dann auch gekriegt und ihr das Ding wieder abgemacht...

Heute sind sie alleine, jetzt bin ich ganz schön besorgt weil sie ja auch schon wieder zusammen spielen und so. Kann da was passieren??? Gestern wollten sie auch schon die ganze Zeit zusammen spielen. Und Princess war so aufgeregt und so verspielt wie noch nie. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal,
      liebe Grüße,
      Kathy
      Hallo,
      mache dir nicht so viele Sorgen. Habe meinen Seppi letzte Woche kastrieren lassen, war auch total besorgt,Aber als ich ihn zu hause hatte war alles weggeblasen.
      Habe keine Krause bekommen. Seppi war auch Putzmunter, hatte gleich getobt. Meine TA meinte man solle drauf achten, dass er sich nicht zu sehr leckt.
      Man kann es ja nicht unterbinden.
      Etwas lecken ist ja ok.Habe ihn öfter mal ablenken müssen, aber sonst... allles ok.
      Behalte die Wunde im Auge. wenns schlimm wird, wovon ich nicht ausgehe, :angel:, rufst du einfach mal bei TA an.

Hoffe konnte dir helfen, mache dich nicht verrückt, alles wird gut gehen!!!!
      Gruss Lolle03

Lolle & Seppi
      Hallo Lolle!

danke für deine schnelle Nachricht.
      Ich bin halt schon sehr besorgt :wink: Aber ich denke wäre auch schlimm wenn man das nicht ist. Also gestern hat sie sich nicht einmal abgeleckt, dann hoffe ich mal dass sie es heute auch nicht tun wird. Denn das Problem ist, dass ich bis halb 5 arbeiten muss und so lange sind sie alleine :sad: Meine Mutter kann zwischendurch ein paar Mal nach ihnen schaun, aber dann sind sie wieder allein. Hoffe dass alles gut geht...