Milchzähne

Hallo,

möchte mal Eure Erfahrungen und Meinungen über den Zahnwechsel (vom Milchzahn an) wissen.
      Habe gelesen, dass Felnasen ihre Milchzähne vom 3. Monat an verlieren und i.d. Regel mit 6 Monaten alle verloren haben.
      Mein Seppi ist jetzt 8 Monate alt und gestern fand ich in der Badewanne (sein liebsten Spielplatz) einen Eckmilchzahn. Habe mir daraufhin gleich sein Gebiss angeschaut. Beide Beisszähne sind komplett durch, und die Milchzähne sind(bzw. rechts war er) daneben.Klar die Beisszähne drücken die Milchzähne und dann fallen die raus. Es muss gerade passiert sein, da die Stelle noch leicht rot(blutig) war. Auf der linken Seite kann es auch nicht mehr lange dauern!!! Beim toben ist mir aufgefallen, dass er nicht richtig zubeisst, klar es tut ihm bestimmt auch etwas weh.
      Ist das normal, dass der Wechsel so spät noch stattfindet??? :think:
      Wie waren Eure Erfahrungen??
      habe nen Schreck bekommen, als ich den Zahn fand, erst habe ich vermutet das einer der beiden sich beim spielen in der Wanne den Zahn rausgehauen hat, aber nach genauerer Betrachtung fiel mir dann auf, dass der Zahn klein ist, also konnte er ja nur von Seppi sein,hat sich ja dann auch bestätigt!!!!

Gruss Lolle03

Lolle & Seppi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lolle03“ ()

RE: Milchzähne

Hallo,
      also bei Mio war der Zahnwechsel im 4.Monat. Er hatte sogar die berühmten zwei Reißzähne gleichzeitig.
      Bei Ronja habe ich den Zahnwechsel gar nicht mitbekommen.
      Und Spencer hab ich erst erwachsen bekommen.
      Ob das sehr ungewöhnlich so spät ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber lieber spät als nie. :)
      Lg

Lea