Hund und Katze spielen -.-

Hund und Katze spielen -.-

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
      ich habe eine 8 monatige hündin ( Jack russel mix) und einen einhährigen kater. Die beide sind eigentlich die liebsten und süsstesten tiere auf der ganzen wäre. wäre dieses "eigentlich" nur nicht.
      das Problem is manchmal wenn sie spielen.. dann jagen sie sich durch die wohnung...es ist nix ernstes sie spielen halt nur....wenn der kater keinen bock oder sich belästigt fühlen würde sie mit den krallen einen ditsch bekommen. er droht nicht mal oder fährt die krallen aus.
      nur das empfinde ich als ziemlich laut und will mit mit den nachbarn unten keinen ärger bekommen.
      der hund is halt ein kleines trampeltier und halt plump...
      ich sag dann immer "aus" und "nein" wenn die wieder rumtollen...
      dann is für 2 min gut und dann geht das wieder von vorne los...
      wie krieg ich das hin das sie den kater ignoriert oder zumindest wenn ich "aus" sagte ganz aufhört und sie sich dann irgendwo ruhig hinplanzt?

Gruss

Arwen
      huhu,
      also die katzte ist nicht agressiv, sie spielt wirklich mit dem hund, hab ich das richtig verstanden?
      tja dann lass sie doch einfach, wenn die beiden spass miteinander ahben ist doch toll, ich kenne genug da ist es anderst rum.
      ein jack russel ist eben ein lebhafter hund, und wenn sie sich vertragen ist das doch spitze.

ich glaube ncht das sich dein nachbar beschwert, solange es nciht mitten in der nacht ist, mein gott. ihr habt sicher kinder im haus die sich auch laut.
      und so laut können die beiden doch gar nciht sein das sich da jemand ernsthaft gestört fühlen könnte.
      oder hat er schon was gesagt?
      Nein es hat sich noch niemand beschwert..aber ich wohne in der 2 zimmer wohung alleine mit den beiden und das grad mal knappe 3 monate da will man sich nicht sofort feinde machen...
      es wohnunen nur 6 mieter im haus und es is ein ruhiges haus
      zu dem muss ich sagen tagsüber istder hund bei meinen eltern da ich vollzeit berufstätig bin und dies meinen hund nicht antun will, nach der arbeit hol ich ihn sofort ab.
      und mein kater is alleine, aber das scheint ihn nicht zu stören da er nix kaputt machen tut und wenn ich komme freut er sich nen ast ab das ich wieder da bin..sonst auch gegenüber mir wurd er nich nie agressiv
      aer ich möcht auch mal meine ruhe haben und nicht immer 10 mal aus sagen zu müssen bis die aufhören...
      jetzt pennen die beiden auf der couch zum glück xD
      naja wenn die beidne sich mögen und sich abends sehen ist doch klar das sie sich dann freuen und spielen.
      das dich das stört, das wissen sie ja nciht.
      ich glaube nciht das es jemanden stört, eher dein gerufe :D :biggrin:
      du kannst ja mal wenn du den unter oder neben dir kannst fragen ob er was hört und ob es stört :D
      hey!

wenn dein Hund das kommando "bleib" kann oder eben gehorcht wenn du ihm sagst auf seine decke zu gehen dürfte es kein problem sein. denn dann müsstest du nur auf die katz aufpassen, dass sie nich wieder anfängt zu stengern ;)

macht dein Hund es zuverlässig? oder hast du das bisher noch nicht geübt?
      ich finde dieser Trick ist gold wert, weil du ihm so in jeder brenzligen situation mal den wind aus den segeln nehmen kannst!

lg
      also wenn ich aus sage kommt sie direkt angerannt und setzt sich auf ihr kissen, sie versteht auch die kommandos sitz und platz..bleib macht sie auch, hab ich ihr so beigebracht das ich ihr ein leckerli direkt vor der nase hingelegt habe aber sie erst durfte wenn ich ihr erlaube...dann bin ich auch mal aus dem raum gegangen und siehe da sie hat das leckerlie immer noch nicht angrührt...also gelernt hat sie einiges schon...
      und wenn ich treppen rauf gehe geht sie grundsätzlich hinter mir und wartet auch wenn ich ich die erste treppenstufe zuerst besteige ...
      nur sie frißt noch einiges von der straße und zieht öfters an der leine ...das sind noch sachen die ich ihr beibringen muss XD
      kennt da jemand gute tipps????
      ja, ich glaub da kann ich dir tips geben...gehört zwar nicht zu dem eigentlichen thema, ist ja aber dein topic :)

wenn du sagst, dass du zuerst die treppen gehst und sie nach dir, dann hast du schonmal die grundvoraussetzung fürs an der leine laufen geschaffen. denn der hund sollte ja nichts anderes, als DIR zu folgen...du kannst es einmal so machen, dass du (an lockerer leine und in reizarmer umgebung) übst, dass sich deine hündin an dir orientiert.

ich hab das so gemacht, dass sobald er mich sozusagen überholt hat, sofort die richtung geändert habe(von ihm weg) oder aber seinen weg gekreuzt habe(wenn du das machst sieh ihn dabei nicht an - es kann als drohung aufgefasst werden).
      dabei habe ich immer mal das tempo gewechselt. jeden blick von ihm habe ich gelobt und ab und an sogar mit futter belohnt...
      wenn er dann sogut neben dir läuft, dass du die richtung wechseln kannst und dein hund dir folgt, ohne dass sich dabei die leine spannt, dann kannst du es woanders üben und schließlich immer mehr reize einfließen lassen!

na denn...viel glück(falls du es mal probierst), die kati
      Hallo Arwen und noch herzlich Willkommen im Forum!

Erstmal: Sei doch froh, dass die beiden miteinander spielen ;)! Ich kenn das... meine drei Katzen spielen auch mit dem Hund. Deine Nachbarn werden sich schon nicht beschweren!

Dann wegen deinen anderen Fragen, nutz doch einfach mal unsere Boardsuche ;) ganz viele Beiträge und Threads gibt es schon zu diesen Thema!

Ich find es prima, dass du dafür gesorgt hast, dass dein Hund bei deinen Eltern ist, wenn du zur Arbeit gehst... find es aber gleichermaßen traurig, dass deine Katze alleine zu Hause bleiben muss! Katzen brauchen sozialen Kontakt zu anderen Artgenossen!
      I'll be watching you!