er zerstört unsere sachen...

er zerstört unsere sachen...

Hallo!

abgesehen davon, dass sich mein Hund im Moment in der Pubertät befindet und sowieso alles nur noch selten und halb so gut klappt wie sonst, zerstört er seit letztem Wochenende (als ich das letzte mal wieder richtig zusahuse bei meinen eltern war) unsere Sachen!

Er holt sich mein geliebtes Kuscheltier vom bett!!!(wo er nie drauf durfte) und zerfetzt es!
      er klaut sich eine packung taschentücher von der Komode und rupft alles klein!
      Der Witz daran ist ja, dass er ein Kuscheltier hat welches er bekommt, wenn wir weg sind oder bei sonst einer ausnahme und noch viele andere Sachen die wir ihm abwechselnd zur beschäftigung geben...

das hat er nur gemacht als er ein Welpe war, aber damals hatte ich es ja dann in Griff bekommen!

kann es sein, dass so eine phase auftritt, nachdem die hunde kastriert worden sind? würde mich ja mal interessieren! seine kastration ist es ca. 2 Wochen her...

ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand tips geben kann oder noch besser mir sagt, worans liegt!
      vielleicht hat ja der ein oder andere schon ähnliches durchmachen müssen, in der pubertät seines hundes!?

lg, Katharina
      Dein Hund pubertiert. Daher würde ich darauf tippen, dass er einfach versucht, auszutesten, wie weit er gehen kann... Das ist ganz normal.

Nelly hatte auch so eine Trotzphase, und hat versucht, uns die Ranghohe Position streitig zu machen... :wink:

Wir haben sie immer nur bestraft, wenn wir sie bei etwas GRADE dabei erwischt haben. Hinterher bringt nixmehr....

Wir haben dann teilweise das ganze Wohnzimmer leergeräumt, Tisch abgeräumt etc, so dass sie nichtsmehr kaputtmachen konnte. Hat sich dann irgendwann alles gelegt.

Ich hänge dir mal ein nettes "Bildchen" an aus Nellys wilder Zeit :lol:
      Bilder
      • 11250001.jpg

33,7 kB, 432×288, 86 mal angesehen

RE: er zerstört unsere sachen...

Hallo
      Wenn du es so schnell nicht schaffst dein Hund das abzugewoehnen
      musst du dir einen Innenkennel zulegen.
      Wenn der Hund alleine bleiben muss rein in Kennel deine Sachen bleiben heil.
      Musst natuerlich ein geraeumigen Kaufen u. den Wautz das schmackhaft machen.
      Klappt meistens sehr gut.
      Hatte ich zu Cindys kreative Zeiten auch.
      Ich habe jeden Tag mit ihr gearbeitet
      bis es endlich ohne Kennel klappte.
      Aber meine Moebil blieben wenigstens heil. :biggrin:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      habe das selbe vor kurzem mit meinem kleinen durchgemacht. er hat alles zerrupft was nur ging - nicht mal tapeten hat er dran gelassen ... - bis wir auf die idee gekommen sind ihm einen eisbeinknochen zu geben. dann war er erst mal beschäftigt. mit der zeit lässt das wieder nach. so wie du sagst - die pubertät. bestrafe ihn aber nur wenn du ihn wirklich bei etwas erwischt hast, später weiß er sonst nicht mehr wofür.