wollte mal wissen wie ihr dazu steht wenn eltern ihren kindern tiere kaufen.
also ehrlich gesagt stehe ich dem thema mit gemischten gefühlen gegenüber.
ich hatte als kind auch meeris und auch nen hund, aber meine mum hätte mir damals kein tier geholt wenn sie es nciht selbst gewollt hätte.
sie sagte es sind meien tiere und ich soll mcih auch drum kümmern, allerdings hat sie von anfang an gesagt das wenn ich mcih nciht um die tiere kümmere, das sie sie dannversorgt, da sie die tiere ja auch wollte.
aber ich habe mcih drum gekümmert, die meeris bekam ich mit 6 als ich in die schule kam und den hund haben wir dann geholt als wir in ein grösseres haus gezogen sind, da war ich 9 oder 10. früher hätte meine mum mir nie ein tier gekauft, da ich ja die verantwortung übernehemen sollte.
allerdings würde ich persönlich meinen kindern ein tier nur holen wenn sie vernünftig genug sind. man sieht es immer wieder, sogar hier im forum, da kommen kinder und fragen nach tipps um ihre hamster zu vermehren. fragt man näher nach, ja das tier hat meine mutter mir gekauft, der ist das egal was damit passiert.
oder, oder.
eines meiner meeris habe ich kindern (waren ungefähr 10 Jahre alt!!!!) weg genommen, sie haben es in den bach geworfen um zu sehen ob es schwimmen kann.
und so gehts grade weiter.
in zoohandlungen werden meeris oder andere tiere als kinderfreundlich verkauft, ja super. ich finde KEIN tier ist für kinder geeignet, sie ziehen und zerren es rum, spielen mit ihm (so wie kinder es eben tun) quälen es ect..... und die eltern juckt es kein stück.
grundsätzlich bin ich der meinung, man sollte keinem kind ein tier anvertrauen es sei denn, die eltern stehen 1. fest dahinter und 2. das das kind vernünftig und verantwortungsbewusst genug ist sich um ein tier zu kümmern und 3. das kind in einem alter ist das es genug informationen über das jeweilige tier weiss bzw wenn man es ihm erklärt das es sich dran hält und sich auch informieren kann.
so nun eure meinungen dazu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

Was der Letalfaktor ist, weiss ich auch nicht, dabei bin ich doch schon ein bisschen erwachsen...
sowas würde ich nie machen
:cry:..