Sollte man Kindern Tiere kaufen?

      Wenn ich mal Kinder habe, werden diese auf jeden Fall mit Tieren aufwachsen, da ich selbst schon immer Tiere hatte und mir ein Leben ohne Vierbeiner nicht vorstellen kann.
      In dieser Situation wächst dann das Kind eh schon damit auf und sollte wissen, ob es die Verantwortung übernehmen kann.

      Wenn es das trotzdem noch ein eigenes Tier haben will, werd ich das bestimmt ermöglichen, aber genau den Umgang meines Kindes mit dem Tier beobachten.

      Einem Kind ein Tier zu schenken weil ja alle anderen auch eins haben ist das schlimmste was man machen kann.

      Als Elternteil muss man immer die Verantwortung fürs Tier übernehmen, auch wenns eigentlich dem Kind gehört.
      Wenn man dazu bereit ist, kann man ruhigen Gewissens die Familie erweitern.

      Auf gut Deutsch schließ ich mich also den meisten meiner Vorredner an :D
      Meine persönliche Meinung ist dazu:

      einem Kind ein Tier kaufen, wenn man es selber nicht will... NEIN

      Wenn man sich selbst ein Tier wünscht ist es ok und dann auch so früh wie möglich...denn ich finde je eher die Kinder mit den Tieren in Berührung kommen, desto eher lernen sie diese zu achten und zu respektieren. Dann kommen nämlich gar nicht erst solche Fälle von Tierquälerei durch Kinder zustande...vorausgesetzt die Eltern achten darauf und machen dem Kind das immer wieder klar.

      Ich selber bin mit Hunden aufgewachsen und für mich ist es nach wie vor eines der Schönste Dinge die man einem Kind angedeihen lassen kann.

      Unsere Hunde und Katzen waren schon da, als unsere Zwergin zur Welt kam und sie hat von Anfang an gelernt die Tiere zu respektieren.

      Sie hatte vor einiger Zeit mal so eine Phase in der sie meinte an den Tieren rumzuppeln und zerren zu müssen oder gar zu hauen, wenn die nicht machten was sie wollte...da gab es dann auch was auf die Finger. Ich bin wirklich absolut gegen das Hauen für Kinder, aber wenn sie den Tieren weh tut, dann bekommt sie auch was auf die Finger (und wirklich nur auf die Finger) Das mußten wir ganze 2 mal anwenden und jetzt respektiert sie die Tiere und geht vernünftig mit ihnen um und das mit 4 1/2 Jahren.

      LG Nine

      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"