Kastra vor oder nach dem umzug ?

Kastra vor oder nach dem umzug ?

Taima ist jetzt 5 monate alt. Eigentlich wollte ich sie so wie smoky mit ca. 6 monate kastrieren lassen. Nun ziehen wir aber anfag2007 um ( bekommen nächste woche den schlüssel - zum 1.2. ist unsere wohnung hier gekündigt). Ich bin mir einfach ncht sicher ob ich sie schon im januar kastrieren lassen soll, wenn wir noch in der alten wohnung sind und sie eben noch ihr gewohntes umfeld hat - wir aber mitten im stress sind und ich eigentlich nicht soo viel zeit habe um mich 24 stunden oder länger nur um sie zu kümmern (ich möchte sie dann ungern allein lassen ist nun mal ne op). naja oder doch lieber warten bis wir in der neuen wohnung sind wo eben aber sowieso alles neu ist und wohl zusätzlich stress ? was meint ihr ?

RE: Kastra vor oder nach dem umzug ?

Hallo,

rein gefühlsmäßig würde ich sobald sich alle in der neuen Wohnung einigermaßen eingelebt haben und ihr wieder mehr Zeit für Taima habt die Kastration machen lassen. Die OP ist sowieso Stress, da finde ich den unvermeidbaren Umzugstrubel zu viel. Und zudem weiß man nie (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist), ob nicht doch Komplikationen auftreten.

Viele Grüße

Dorothea