Frage an die Damenwelt
-
-
-
-
Frauen,
mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, das jede Frau sich rasieren muß ? ich hab' zwar keinerlei störende Haare an Beinen oder Armen, aber dafür habe ich einen Bart. Als ich noch in der Schule arbeitete, haben die Abiturienten in ihrer Abschlußzeitung meinen Bart als den drittschönsten der Schule gewählt. Nein, ich war nicht beleidigt. Eher amüsiert.
Natürlich ist es die Entscheidung jeder Einzelnen, aber insgesamt stelle ich fest : Mindestens 60 % aller Frauen rasieren sich entweder Körperhaare weg oder reißen sich Barthaare aus. Was stimmt denn da nicht ? Der Haarwuchs am Großteil aller Frauen, oder das Frauenbild, das suggeriert, das Frauen keine Haare, außer die auf dem Kopf und die zum Ausgleich möglichst lang, haben sollen ? Ja, Ja. Über biologische Auslöser weiß ich Bescheid. Lange Kopfhaare und unbehaarte Körperzonen sind weibliche Attribute. Trotzdem bin ich ICH. Und ich habe einen Bart. Und so lange mich die Haare nicht stören bleiben sie dran. Wenn ich dann drauf rumkauen kann, reiß ich sie mir doch mal aus.
Amber -
Moin, moin zusammen,
@Amber: Wow, du bist aber selbstbewusst!:clap: Das meine ich wirklich nicht ironisch.Ich hätte auch gerne so viel "Mut", aber das habe ich leider nicht.
Ich habe zwar nicht das "Problem" eines Bartes, wüsste aber wenn ich einen hätte, dass ich ihn wegrasieren oder zupfen würde. Ich hätte "Angst" vor blöden Sprüchen oder vor Getuschel hinter meinem Rücken. Ich unterwerfe mich bei diesem Thema der Meinung der Massen und rasiere und zupfe alles weg was nicht am richtigen Ort ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch ich so ne unrasierte Achselhöhle nicht grade "lecker" oder hübsch finde. Grade wenn jemand lange und dunkle Haare hat.
Wenn man helle Haare hat und auch nicht so einen starken Haarwuchs dann muss man sich meiner Meinung auch nicht unbedingt rasieren. Die Häärchen sieht man ja kaum. Wäre froh wenn das bei mir so wäre, aber nööö, ich habe recht dunkle Haare und muss alle 2 Tage den Rasiere schwingen.
Ich benutze übrigens den Rasierer meines Mannes. Habe aber meine eigenen Klingen dafür. Er hat einen Gilette Mach3 und ich komme prima damit klar. Keine fiesen Schnittwunden oder rote Pickelchen, die habe ich bei vielen anderen Rasierern bekommen. Epilieren ist mir zu schmerzhaft. -
-
an saskiahdl: Falls es dich interessiert soll man vorm wachsen sowie eppilieren nicht baden oder duschen!
ich persönlich benutze die einwegrasierer von wilkinson, hab früher auch den pinken gehabt, find aber das die so schlecht schneiden, die heben lang und siend für überall geeignet!
Lg annaOhne meine Tiere?
Ohne mich! -
-
-
Hallo Hofmännchen und alle anderen.
Danke für das Kompliment, aber so selbstbewußt fühle ich mich gar nicht, und Du hast schon recht, manchmal nerven und verletzten diese blöden Sprüche ganz schön. Ich kann's total verstehen, wenn eine Frau, weil sie selbst es schöner findet sich rasiert, aber irgendwie finde ich es schlimm, daß es erwartet wird.
Bei den Abiturienten, die meinen Bart prämiert haben, war es aber so, daß ich wußte, daß sie mich als Person schätzen, schließlich hatte ich vielen von Ihnen bei der Quellen Suche für ihre Facharbeit geholfen, da konnte ich die Sache mit dem Bart witzig finden.
Es gibt übrigens durchaus auch Männer, die so einen Bart attraktiv finden !!
Und Achselhaare und Schambehaarung haben ja durchaus einen biologischen Sinn und auf diese Schutzfunktion möchte ich nicht verzichten.
Ich kannte auch einmal eine Frau mit einem mittleren dunklen Pelz an den Beinen. Die Haare waren wirklich dunkel und lang. Das habe ich auch bewundert und ich glaube, da hätte ich selbst doch zum Rasierer gegriffen.
Amber -
Original von Amber
Frauen,
mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, das jede Frau sich rasieren muß ?
Amber
Um das zu beantworten sag ich einfach mal NEIN, eine Frau MUSS sich net rasieren!
Meine Beine und Bikinizone rasier ich auch nur wenn ich weiß jm bekommt sie zu Gesicht oder wenn ich einen Rappel bekomme.
Die einzigen Haare die ich immer grundsätzlich entferne sind Achselhaare weil Haare eben ein Geruchsträger sind und ich nicht riechen mag.
Wenn mir ein Damenbart wachsen würde, würde ich ihn entfernen weil ich bei weitem nicht selbstbewusst genug bin um noch etwas zu akzeptieren was nicht der "Norm" entspricht! (Menschen können sowas gemeines sein)
Ich finde das sollte jeder Handhaben wie er mag und respekt an alle die sich mutig gegen eine erwartete "norm" durchsetzen können, ich kanns net ich bin auch ein traumatisiertes Weichei -
huhuh in die runde,
also ich bewundere deinen mut amber, wirklich. ich würde mcih das nicht trauen, wenn mir ein bart wachsen würde würde ich ihn auch weg machen. wobei man ja sagt das rasieren den haarwuchs schlimmer macht, aber darüber kann man ja streiten. meine mum hat sich von der jugend an die augenbrauen rasiert, und heute hat sie nur nach ganz wenige häärchen dort und sie wachsen nimmer nach.
zu all den anderen haare, also ich mache sie alle weg und zwar weil ichs eklig finde. ich finde das richtig unhygienisch. deswegen muss alles weg bei mir -
-
-
-
Original von nena2206
zu all den anderen haare, also ich mache sie alle weg und zwar weil ichs eklig finde. ich finde das richtig unhygienisch.
hi
warum findest du die haare unhygienisch?
soll jetzt kein angriff oder so sein, interessiert mich einfach mal...
weil, eigentlich hat ja jeder Körperteil einen nutzen und wenn auch nur einen kleinen
soll jetzt nicht heißen, das ich mich nicht rasiere, aber ich mache es auch nicht jeden Tag, sondern nur dann,wenn ich denke ich brauche es mal wieder..
ich benutze seit weihnachten übrigens einen elektrischen rasierer
Er ist von Braun und heißt Silk und Soft -
naja ich finds einfach eklig weil unter den armen die haare, da sammeln sich bakterien und es müffelt dann einfach.
und wenn ich meine tage habe ist es auhc nicht sonderlich angenehm, da sammeln sich auch bakterien.
ich finde es einfach hygienischer.
natürlich hat jedes körperteil IRGENDWANN mal nen nutzen gehabt.
aber was ist mit blinddarm und weissheitszähnen? hatten mal nen nutzen, jetzt haben sie es nicht mehr und man macht es weg wenns probleme damit gibt.
und ich glaube unsre körperbehaarung ist einfach von früher noch übrig geblieben. kann mir nicht so richtig vorstellen das sie nen neutzen hat.....??? aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
naja ich finds jedenfalls hygienischer und auch viel angenehmer bei bestimmten dingen -
Haare an den Stellen die wir Damen heute meist rasieren waren gaaaaanz früher einfach gedacht als Duftträger! Wenn ein Urweibchen ein Urmännchen suchte "duftete" sie ganz besonders und die Haare im Schambereich und Achseln taten ihr übriges um den Geruch zu verbreiten.
Ansonsten waren Haare da zum wärmen (Fell) und zum Schutz vor Fremdkörpern (Augenbrauen od Wimpern).
*froh ist über Deo und Kleidung :wink:* -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0