Silvester? Ja oder Nein

Silvester? Ja oder Nein

Silvester? Ja oder nein 33
      1.  
        Vieleicht (1) 3%
      2.  
        Nur im Haus (24) 73%
      3.  
        Ja (8) 24%
      4.  
        Nein (3) 9%
      Hallo,
      ich würde mal gerne wissen was ihr sagt. Sollte man einen Hund beim Silvester dabei haben. Ich sage ja, aber nur drinnen im Haus.
      Wer Rechtschreibfehler findet (ob Alte- oder Neuerechtschreibung) darf ihn gerne für sich behalten!!! :D

www.pascal.romahn.net
      Hallo!

Man sollte den Hund wo es nur geht dabei haben. Gerade in einer so belastenden Situation wie Silvester, braucht ein Hund Familienanschluss.

Ich würde ihn auch nicht irgendwo alleine im Haus lassen, denn dann kann er es mit dem Geknalle noch leichter verbinden: "Wenns knallt, gehen meine Besitzer ohne mich weg."

Entweder bleibt jemand bei dem Hund, sollte er wirklich so empfindlich sein, oder er geht von Anfang an mit auf die Straße und erlebt das Geknalle als etwas ganz normales.

Ciao Mimi
      ..........
      ich nehme meinen hund mit. ich habe das bis jetzt mit all meinen hunden gemacht. ich hatte auch nicht das gefühl, dass es ihnen schlecht dabei ging. wir feiern ja im kreise unserer familie und mit nachbarn.

in die stadt würde ich ihn nicht mitnehmen aber vors haus ja.
      Gruss Dixidorius und Duke
      Silvester feier ich immer mit meinen Eltern nehme natürlich auch mein Hund dort mit. Aber wenn es dann um 00:00Uhr losgeht bleibe ich immer im Haus. Aber sie hat auch keine angst davor sie schaut dann immer vom Fenster aus raus was das denn für komische bunten dinger sind die da am Himmel leuchten ist immer total lustig anzusehen.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Hallo!
      Meinen Hund habe ich immer dabei, also auch Sylvester. Aber er hat wirklich große Angst vor den Knallern und darum nehme ich ihn nicht mit raus. Meine Mutter bleibt dann drin bei ihm, weil sie sich eh nix aus knallen macht. Ich würde ihn auch nicht mit raus nehmen, wenn er keine Angst hätte, weil ich das zu gefährlich finde. Wir gehen ja freiwillig raus und kennen das Risiko, aber das kann ich dem Hund ja nicht erklären. Nicht dass er mir dann lustig den Böller apportiert oder auch nur zufällig getroffen wird. nene :naughty:
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      ich feiere zu Hause mit meinen Eltern un dum Mitternacht gehe ich mit meinem Bruder und meinem Vater und den Freunden raus und böllern während meine Mutter im Haus bleibt mit dem Hund.
      Aber dieses Jahr feiern wir das erste mal mit einem anderen Hund, der zu besuch kommt mit seiner Familie
      Du wärst gern wie sie, du wärst gern wie er
      Du wärst gern jemand anders, hauptsache, irgendwer
      Glück gibt es überall, vielleicht auch hier -
      Es liegt an dir...
      Ich würde nie den Hund allein lassen und mit raus nehmen ebenso
      wenig. Find ich auch zu gefährlich falls ein Böller nicht da landet wo er hin soll. Gewöhnen tue ich meine 7 Mon. junge Hündin indem ich auf
      den Balkon gehe - mal sehen was für Reaktion kommt. Da kann sie selbstentscheiden wie nah sie sich ans Geschehen heran traut.
      Muss dazu sagen Collies sind ziemlich sensibel - eine schlechte
      Erfahrung und es wäre zeitlebens Angst angesagt also behutsam an
      ihr erstes Feuerwerk heran führen. Bei den Vorgängern hat es geklappt,
      sie hatten keine Angst. Sorge macht mir die Knallerei , die schon vorher
      los geht und leider unberechenbar ist.
      Nee also Charlie nehme ich auf keinen Fall mit raus. Er hat wahnsinnige Angst und es ist mir auch zu gefährlich mit ihm. Warum sollte ich ihn damit quälen.

Er bleibt zuhause, ich auch, so wies aussieht
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Meine Eltern nehmen die Hunde auch mit zur Feier (kleiner Familienkreis), die ssind immer glücklich die Familie um sich zu haben (die Hunde mein ich :wink: ).Um 12 wenn´s Geknalle losgeht bleib meine Mama mit den beiden drin und hockt sich zu ihnen auf den Boden (der eine Hund hat richtig Panik weil früher als Welpe mit Lufgewehr gejagt), so funktioniert das recht gut!

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo @all
      Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.Wir feiern Sylvester dieses Jahr ohne Hund. Wir Feiern mit meinem Bruder und Fam.Dasind einige bei die allergisch auf Hunde sind.Deshalb habe Ich ihn auf einem Bauernhof untergebracht bis morgen.Aber sonst ist er immer bei uns.Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
      MFG Stephan.
      hi, jetzt ist es ja bald soweit.

Wir haben heute nachmittag schon ein paar kracher angezunden, um zu sehen wie unsere jessy darauf reagiert. sie hats eigentlich gar nicht gekümmert und hat nur einmal etwas doof und irrietierit gegugt.

Trotzdem werde ich im haus bei jessy bleiben.
      Außerdem bekommt sie eine halbe stunde vor mitternacht bachblüten (tropfen) das beruhigt und ist fast 100 % verträglich.

mfg