Kennt jemand die Futtermarke???
-
-
Hallo,
Also ich find sie nicht so toll.
One ist von Purina (Felix Hersteller)
Purina ONE Adult
Huhn (mind. 16%), Reis (14%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Mais, Weizen, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Weizenglutenmehl, Leberautolysat, Hefen, Fischöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Cholinchlorid, Mineralstoffe, DL-Methionin, L-Lysin.
Und Ultima (Brekkies) ist sehr ähnlich:
Zutaten:
Huhn (mind. 15%), Reis (mind. 14%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Mais, dehydrierte Rindsproteine, Weizen, tierische Fette (stabilisiert mit Vitamin E), hydrolysierte Tierproteine, Hefe, Fischöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, DL-Methionin, Salz, Taurin.
Enthält Antioxydant: EG-Zusatzstoff.
In beiden ist Huhn als erste Zutat aufgelistet. Dies enthält aber nicht nur Fleisch, sondern auch Nebenerzeugnisse also im Prinzip alles vom Huhn. Noch dazu mit etwa 70% Wasser. Besser ist, wenn da Hühnerfleischmehl oder getrocknetes Hühnerfleisch steht, Das ist beides ohne Wasser.
Ist das Wasser entzogen, sinkt der Anteil an Fleisch, naja, Huhn, enorm und fällt hinter den Reis und vielleicht noch weiter zurück.
Zählt man auf der anderen Seite alle Getreidebestandteile zusammen, ergibt sich ein hoher getreideanteil (Reis (mind. 14%), Maisglutenmehl, Mais, Weizen).
Also beides auf Getreidebasis.
Hydrolisierte Proteine sind auch nicht so gut, sie sollen die Akteptanz steigern (sogenannte vorverdaute Nahrung)
Guck dir dochmal diese Seite an, das hilft dir sicherlich beim Etikettenstudieren.
cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf
Übrigens ist es praktisch, wenn man gleich mal die Inhaltsstoffe aufschreibt, wenn man nach einem Futter fragt, dass macht es den anderen einfacher, sie zu beurteilen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
<lieben Gruß Lea
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()
-
Ich finde es defintiv auch zu teuer bei dieser Zusammensetzung. Da es aber auch ein Supermarktfutter ist erwarte ich da nix so gutes (bei uns gibts das im real). Für das Geld bekommst Du sicher besseres.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Seid mir gegruesst,
Ich finde die Zusammensetzungen von beiden Sorten nicht so prickelnd. Es ist bei beiden eine Menge Getreide vorhanden.
Weiterhin ist eine Menge stark verarbeites tierisches Einweiß vorhanden (z.B. hydrolisiertes Tiereiweiß). Hinter hydrolisiertem Tiereiweiß können sich durch Enzyme vorverdaute Federn und ähnliches verbergen. Meiner Meinung nach nichts wirklich leckeres.
Weiterhin ist Purina eine Tochterfirma von Nestle. Nestle ist ein Fan von grüner Gentechnik. Ich halte grüne Gentechnik für ziemlich gefährlich und meide alle Produkte, die Produkte enthalten können, die gentechnisch produziert wurden.
Die Akzeptanz der Nahrung bei Katzen sagt nicht viel über die Qualität aus. Wenn kleine Katzen an Supermarktfutter mit Zuckergewöhnt werden fressen sie meistens nichts anderes mehr. Trotzdem sind Katzenfutter mit Zucker nicht gesund für Katzen.
LG Gawyn
Es gibt zwei Arten von Menschen:
die, welche Katzen lieben
und die welche Katzen nie kennengelernt haben
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0