Ohne sattel reiten

Ohne sattel reiten

Ohne Sattel reiten? 50
      1.  
        Nie (8) 16%
      2.  
        Fast immer (12) 24%
      3.  
        Mache ich gern (26) 52%
      4.  
        kommt auf das wetter/ort an (12) 24%
      Hallo ihr

ich würde von euch gern mal wissen wie ihr es findet ohne sattel zu reiten? :biggrin:
      also ich mache es gern..vor allem wenn schönes wetter ist ..
      ausserdem fühlt man sich dann immer so frei :lol: :D
      LG jenny :hug:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      hehe, ja normal wenn ich früher mit meiner ins gelände bin kam es drauf an welche strecke ich gegangen bin. wenn viele galopp strecken dabei waren hab ich ihn drauf gemacht, ansonsten ohne, vorallem im sommer.
      ich kann mich an einen ein tages waderritt erinnern, einen ganzen tag ohne sattel, mit viel galopp, ende vom lied waren blasen am hintern, ich konnte nimmer sitzen......
      blasen am hintern :eek: autsch :D

war aber bestimmt schön so ein ganzen tag ohne sattel :biggrin:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      sei froh das dir dein pferd nicht in den hintern gebissen hat..so wie meine heute.. :rolleyes: der hab ich was erzählt :snooty:
      :hug:
      LG
      Jenny
      Hi,

also ich habe es früher immer gemacht, als ich noch regelmäßig geritten bin.
      Da fand ich es immer klasse, vorallem, weil das wieder eine neue Herausforderung, denn über Hindernisse springen ohne Sattel ist gar nicht so leicht.
      Bin da auch häufiger im hohen Bogen runtergefallen und grade als ich es gut konnte, fehlte mir die Zeit zum Reiten.

Aber ich habe es auf jeden Fall immer bevorzugt.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      beim ohne sattel reiten bin ich schon öfters runtergefallen vor allem wenn das pferd gerne mal einen sprung verweigert :doh: :snooty:
      aber spass machts trotzdem :D
      Huhu Ihr,

ich reite gern ohne Sattel.

Habe für "fast immer" gestimmt, weil ich leider oft auch dazu gezwungen bin, den Sattel im Schrank zu lassen... :confused:

Um es kurz zu sagen: im Sommer hat mein Pferd oft den Bauch aufgescheuert, und wenn alles vorbei ist, haben wir Winter - und dann klebt ständig ne dicke Schlammschicht am Fell :D

In den kurzen Wochen zwischen Sommer und Winter komme ich dann ab und zu dazu, meinen wirklich schönen Sattel auch mal zu benutzen :rolleyes:

Wie gesagt: ich reite gern ohne, aber manchmal nervt es auch. Besonders in den Reitstunden... :whistle:

Ach,da hab ich ne lustige Geschichte :D

Ich reite ohne Sattel rum und auf unserem Springplatz sind wie so kleine "Inseln".Ich hab mir gedacht,da reit ich ma drüber.Gesagt getan,ich reite drüber und bin oben drauf,auf der Insel.
      Beim runterreiten wird Pony immer läääänger und fängt schließlich an Gras zu fressen:D
      Und ich rutsch gaaanz langsam runter :lol:

Oder einmal.Da bin ich nur mit Halfter und Strick aber ohne Sattle oder Trense von der Koppel heimgeritten.Naja und Pony denkt,er bleibt halt einfach mal stehen.Da ging NIX mehr:D

Aber ichr eite sehr gerne ohne Sattel,nur nicht oft...

Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      hallo..ich bin heute auch mal auf meinem eigenen pferd ohne sattelk geritten..boa die war so lieb..unglaublich :biggrin: :eek:
      ein ganz andres gefühl viel enspannter iwie..ich bin begeistert :lol: :lol:
      LG jenny
      Ich reite auch gerne ohne Sattel. Früher hab ich auch ohne Sattel reiten gelernt mein Reitlehrer sagte man soll das Pferd fühlen und man lernt auch dann besser das gleich gewicht zu halten. Ich fand es sehr gut so habe ich so zu sagen das Reiten gelernt und wenn ich heute Reitunterricht gebe sage ich das meinen Reitschülern auch sie sollten ohne Sattel reiten lernen.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Also wenn ich im SOmmer ausgeritten bin, bin ich eigentlich immer ohne Sattel geritten.. Es war toll.. Jetzt wurde meine RB leider verkauft aber naja... Bin auch mal ohne Sattel gesprungen saß dann schließlich im Sand und hatte ein totalen lachanfall...Habe das reiten auch ohne Sattel gelernt und es ist echt ein tolles Gefühl!
      ich finde es ausserdem auch besser wenn man gezwungen ist im regen zu reiten wenn man zb. keine halle hat oderso.

dann ist es ohne sattel besser find ich :D
      Wir gehen im Sommer mal ohne Sattel ausreiten.
      SDann aer auch nicht galopp oder so, dafür ist mir Gwarna zu Geländescharf... Vor allem wenn andere Pferde loslaufen, warum auch immer - zB erschrocken oder so-, kennt Gwarna keine Gnade!
      Sie kann es sich ja nicht gefallen lassen nur 2te zu sein. Um Gottes Willen :doh:
      Ne aber so mach ich das schon mal, aber auch nicht oft, weil ich Gwarna auch nicht so gerne in den Rücken plumpsen will..
      ..........