HILFE! KLEINES KITTEN GEFUNEN!

Hallo ihr lieben!
      ich habe gerade ein kleines Kitten gefunden! Ich hab jetzt schon Ktzenmilch angewärmt und ihr mit derPimpette gefüttert, dann den bauch und die afterregion massiert. war das richtig? Ich ahbe die kleine am Straßenrand gefunden. ich zog mich noch ca. 1 stunde zurück aber di mutter kam nicht. dann hab ich sie mitgenommen. was soll ich jetzt mit meinem kater machen? Zusammenlassen oder bis sie beim Tierarzt war nicht? bitte helft mir schnell
      die verzweifelten
      Laila,Sammy und "Minnie?"
      Hallo!

Das mit der Milch hast du richtig gemacht, denke ich, und auch mit der Massage!

Ist dein Kater denn schon geimpft? Wenn er schon beide Impfungen hatte, ist es gar kein Problem, die Kleine zu behalten - vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Hat dein Kater aber erst die erste Impfung hinter sich, so ist der Impfschutz jetzt hinfällig, wenn die beiden zusammenkommen.

Gruß,
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,laila.

Zu allererst würde ich mich beim Tierarzt anmelden, da wird die kleine erstmal richtig untersucht und Du bekommst auch Informationen über Impfungen und Zusammenleben mit Deinem Kater. Im Moment können sie zwar zusammen im gleichen Raum sein, aber nur unter Aufsicht, da keiner weiß, wie sich der Kater zum Neuling verhält.
      Das mit dem Impfschutz deines Katers kann man eigentlich nich ganz so pauschal beantworten. Geimpft wurde Dein Kater bestimmt gegen Seuche und Schnupfen. Was aber doch einigemassen wichtig für die kleine wäre ist ein Test auf Katzenleukose.
      Nun das mit der Milch ist nur bedingt richtig, denn die normale Katzenmilch von Whiskas, Felix und anderen ist eigentlich nur Flüssigkeit und keine Nahrung. Sollte die Katze noch in dem Bereich bis 12 Wochen alt sein, bedarf es einer Speziellen Nahrung. Da gibt es im Fachhandel sogenannte Aufzuchtsmilch z.B Von Gimpet ,wenn Ihr so etwas nicht in der Nähe habt, bekommst Du es bestimmt auch bei Deinem Tierarzt. Nur diese Milch ist Nahrung für die Kleine. Auch wenn Du Futter kaufst, gehe in den Fachhandel und lass Dich beraten, denn normales Futter ist absolut schädlich weil die Katzen noch nicht die Darmflora und den Magen haben wie eine ausgewachsene Katze. Es gibt extra Futter für Kitten und das ist auch noch dem jeweiligem Alter angepasst.
      Sehr wichtig: wenn sie noch unter 10 Wochen ist, solltest Du sie einigermaßen warm halten, denn sie brauch noch Nestwärme und viel Zuneigung. Du musst jetzt die Mutter ersetzen und Ihr auch alles das beibringen, was sie sonst von der Mutter lernt ( Mäuse brauchst Du nicht jagen:wink::biggrin::biggrin:)
      Aber je Früher Du zum TA gehst, desto besser, denn wenn die kleine erstmal Durchfall oder Infektionen bekommt, ist es umso schwerer sie wieder Fit zu bekommen.

Ich hoffe, das Du viel Freude mit der Kleinen hast.
      Wenn Du Frage hast, melde Dich wieder im Forum.

herzliche Grüsse von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.