ich bin seit August dieses Jahres Besitzer eines 12 Jahre alten kastrierten Katers namens Garfield.
Das Tier ist diesen Sommer bei meiner Nachbarin ausgezogen und bei mir Stück für Stück eingezogen.Mittlerweile hat er Haus und Garten voll in Beschlag genommen lässt meine Vögel in der Zimmervoliere und meine Aquarien in Ruhe, ist schmusig und rennt mir bald wie ein Hund hinterher.
Spielen ist ne totale Fehlanzeige (ausser mit Mäusen)entweder pennen oder Kuscheln kommen.So weit so gut.
Seit kurzen hat er aber eine Macke die ich nicht so recht deuten kann:Phase 1 intensives schmusen ; Phase 2 aufgeregtes miauen dabei macht er sich ganz dick,legt etwas die Ohren an und seine Augen werden ganz groß und dunkel ; Phase 3 heftigste Biss-u.Kratzattacken auf sämtliche Extremitäten ; Phase 4 sofortiges Fersengeld geben.
Meistens bin ich danach so stinkig,dass ich ihn rausschmeiße,nach ner halben Stunde kommt er dann wieder und tut so als wenn nichts gewesen ist.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit wie ich ihm diese Macke abgewöhnen kann,bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruss Hauke