eine oder zwei Katzen???

eine oder zwei Katzen???

Hallo,
      ich hätte mal eine Frage. Ich möchte mir in naher Zukunft eine Katze anschaffen und wollte nun ein paar Sachen wissen:
      1. Sind Herbst- bzw. Winterkatzen wirklich anfälliger als Sommerkatzen?
      2. Ist es besser sich nur eine Katze, oder doch besser ein Geschwisterpärchen zu nehmen???
      Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :biggrin:
      es ist eigentlich immer besser, egal für welches tier,
      wenn es einen artgenossen hat. ich habe auch nur
      eine katze aber bearbeite meinen mann schon seid
      tagen das wir noch eine zweite fellnase zu uns holen.
      es spielt nun mal auch eine rolle ob die katze dann viel allein währe,
      ob sie wohnungskatze oder freigänger ist

ob herbst und winterkatzen anfälliger als sommerkatzen sind
      weiß ich nicht so recht. aber ich denke da können dir die anderen
      bestimmt weiter helfen

viel glück und halt uns auf dem laufenden wie du dich
      entscheidest :biggrin:
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fellmaus“ ()

Hallo!

@zita: :wink: Also, daß Katzen auf nicht so schlechte Ideen kommen, wenn sie zu zweit sind... Sorry, da muss ich mal heftigst widersprechen :D
      Meine beiden haben sooo furchtbar oft blöde Ideen...und die beiden kleinen (6 Monate) von meiner Nachbarin sind auch nicht zu toppen! :D

Wenn es eine reine Wohnungskatze sein soll, dann würde ich auf jeden Fall zwei nehmen. Katzen sind zwar auch mal gerne für sich allein, aber der Kontakt nur mit dem Menschen ersetzt nunmal nicht den sozialen Kontakt zu anderen Katzen.

Wäre also wirklich toll, wenn Du direkt zwei bekommen könntest.

Lieben Gruß
      Silke mit Dragon und Hodge
      Danke schonmal für eure Ratschläge :lol: Habe mich schon dafür entschieden, dass ich 2 nehme. Das Einzige, worüber ich jetzt noch nachdenke, ist, ob ich mir nun JETZT eine Katze anschaffe, oder ob mich noch zum Sommer gedulde. Ich weiß nicht so recht, ob da nicht doch was dran ist, dass man sagt, dass Winterkätzchen anfälliger sind als Sommerkätzchen. Ich find aber auch keinen, der so richtig darüber Bescheid weiß. Bitte um Hilfe :sad:
      hallo,

also auf dem Dorf wo ich herkomme, sagten die ALTEN immer Sommermizen wären besser, doch wenn wir bedenken, dass die Katzen ursprünglich draussen lebten und Spätkatzen mit der kalten und feuchten Jahreszeit aufwachsen weiss man warum sie anfälliger sind. :cry:

Also wenn es nur Katzen für Draussen sein sollen würde ich auch Maikatzen nehmen, aber wenn es Stubentiger werden sollen ist es gleich in welcher Jahreszeit die Mizi geboren wurde.

Würde aber auch zwei Katzen nehmen, hatte auch 2 Jahre nur eine bis wir uns dazu entschlossen haben noch nen Stubentiger zu holen, unsere Grosse war nicht wiederzuerkennen. :lol:
      Und es ist für beide schöner nicht alleine zu sein, wenn Frauchen mal nicht zu hause ist!!!!!!!!!!!!!

Und die Kosten sind ja auch nicht viel viel teurer.

Gruss Lolle03

Lolle & Seppi
      Guten Abend, also ich habe eine Katze , genommen als sie 10 Wochen alt war, wollte nur eine haben,doch jetzt mitlerweile ist meine Katze fast zwei,und ich werde mir noch eine zweite holen,da es für die Katze viiiel besser ist...so hat sie keine Langeweile,immer jemanden zum spielen,vor allem wenn man länger als 6 stunden weg ist,ist es für eine Katze besser,nicht alleine zu sein. Also auf jeden Fall zwei... ist immer besser !!! :dance: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maryyoyce“ ()

Hallo Lene86
      es gibt so viele süße Felis, die nur drauf warten, den richtigen Dos zu finden :biggrin:
      Wünsch dir viel Glück dabei, der erste Blick ist der entscheidende, die oder kene, wnn du zulang zögerst, ist es schon zu spät.
      LG Tubaleo
      PS. sieh dir die drei mal an, alle per zufall auf den ersten Blick
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen