ich bin total geschockt, wir haben uns letztens mit dem Onkel meines Freundes getroffen, als ich dann unter anderem von der Hundeschule erzählte, berichtete er, dass seine Tochter und ihr Mann ja Schäferhunde haben. Mein Freund und ich haben sehr weníg Kontakt zu ihr und wusssten garnicht dass sie schon ewig Hunde hat.Das alles war ja auch erstmal nicht so schlimm,aber was er dann erzählte...
Laut seiner Aussage leben die Hunde in einem Zwinger im Garten, der ein kleinen Betonverschlag hat, dort wird seltener als einmal im Monat ausgemistet. Der Onkel von meinem Freund sagt,er könnte nie in diesen Verschlag gehen, weil man vor Ammoniak Gestank keine Luft mehr bekäme. Die beiden Hunde(Rüde und hündin) gehen nie spazieren, nur 3x die Woche auf einen Hundeplatz wo sie, bis es letztes Jahr verboten wurde, mit dem TeleTac gefügig gemacht wurden. Beide Hunde werden beim Training nur angebrüllt, weil sie sonst nicht das machen was sie sollen. In dem Zwinger haben wohl auch mal 5 Hunde gehaust, zwei haben sich gegenseitig tot gebissen.
Das Training findet angeblich in einer Polizei Hundeschule statt(kann ich mir garnicht vorstellen) Die Hunde haben schon diverse Pokale bei Schutzhundeprüfungen gewonnen, die im Wohnzimmer in der Vitrine stehen. Und die sprechen von Tierliebe...

Ich weis jetzt nicht , was ich tun soll, wir haben zwar schon die Adresse herausbekommen, aber ich weis nicht die genaue Größe des Zwingers und ob die Aussagen wirklich stimmen, hab das ja selber noch nicht gesehen. Habt ihr ne Idee was ich machen kann???
Unsere Trainerin sagt, das Zwingerhaltung in Deutschland generell erlaubt wäre, sie aber keine Einzelheiten weis.