Tierschutz rufen - ja oder nein?

    Tierschutz rufen - ja oder nein?

    Hallo Leute,

    ich bin total geschockt, wir haben uns letztens mit dem Onkel meines Freundes getroffen, als ich dann unter anderem von der Hundeschule erzählte, berichtete er, dass seine Tochter und ihr Mann ja Schäferhunde haben. Mein Freund und ich haben sehr weníg Kontakt zu ihr und wusssten garnicht dass sie schon ewig Hunde hat.Das alles war ja auch erstmal nicht so schlimm,aber was er dann erzählte...

    Laut seiner Aussage leben die Hunde in einem Zwinger im Garten, der ein kleinen Betonverschlag hat, dort wird seltener als einmal im Monat ausgemistet. Der Onkel von meinem Freund sagt,er könnte nie in diesen Verschlag gehen, weil man vor Ammoniak Gestank keine Luft mehr bekäme. Die beiden Hunde(Rüde und hündin) gehen nie spazieren, nur 3x die Woche auf einen Hundeplatz wo sie, bis es letztes Jahr verboten wurde, mit dem TeleTac gefügig gemacht wurden. Beide Hunde werden beim Training nur angebrüllt, weil sie sonst nicht das machen was sie sollen. In dem Zwinger haben wohl auch mal 5 Hunde gehaust, zwei haben sich gegenseitig tot gebissen.
    Das Training findet angeblich in einer Polizei Hundeschule statt(kann ich mir garnicht vorstellen) Die Hunde haben schon diverse Pokale bei Schutzhundeprüfungen gewonnen, die im Wohnzimmer in der Vitrine stehen. Und die sprechen von Tierliebe... :cry: :cry:

    Ich weis jetzt nicht , was ich tun soll, wir haben zwar schon die Adresse herausbekommen, aber ich weis nicht die genaue Größe des Zwingers und ob die Aussagen wirklich stimmen, hab das ja selber noch nicht gesehen. Habt ihr ne Idee was ich machen kann???

    Unsere Trainerin sagt, das Zwingerhaltung in Deutschland generell erlaubt wäre, sie aber keine Einzelheiten weis.
    huhu,
    tja da muss ich dir leider sagen, das wenn die hunde nciht in ihrem kot stehen und liegen und sie nciht abgemagert sind und nciht agressiv menschen gegenüber kann man da ÜBERHAUPT nix machen!

    das es auf schäferplätzen nunmal so zugeht ist ganz normal und keine seltenheit. und teletakt ist leider NICHT komplett verboten worden, man braucht dazu eine art führerschein und polizei und jäger dürfen dieses ding leider trotzdem einsetzten.

    so doof das klingt und so leid mir die hunde auch tun, wenn man dort das vet. amt beauftragen würde und die hunde sind nicht wie obenbeschrieben, dann wird dort weiterhin ncihts passieren, das ist eben deutschland!
    Das ist ja dann Deine Cousine, lade Dich docheinfach mal bei ihr ein und mache Dir selber ein Bild davon, was dort los ist. Du brauchst ja nicht zu sagen warum Du kommst. Ich würde einfach sagen, na wir haben fast nie Kontakt und ich möchte mal meine Familie besuchen, ich hab gehört Du hast zwei so tolle Schäferhunde darf ich die mir mal anschauen oder so. Dann weißt Du direkt was abgeht und dann kannst Du ja immer noch handeln.
    besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

    Es ist die cousine meines Freundes.
    Unser Verhältnis beschränkt sich auf 2x gesehen,da kann ich mich nicht einfach einladen...

    Das klingt ja alles sehr ernüchternd, ich wollte mich erstmal hier umhören, bevor ich den Tierschutz rufe, ich habe ja nur so ungenaue Angaben.

    Falls noch jemand ne Idee hat, wäre ich dankbar für weitere antworten.
    Ich gehe gleich mal googeln...
    oh man das ist ja mist,
    versteht sich denn dein freund mit denen?
    sonst könntet ihr ja mal wenn ihr im selben alter seid ungefähr was ausmachen. mal telefonieren und och wir kennen uns ja gar nciht, schade, sollen wir mal was zusammen machen um uns besser kennen zu lernen oder so....
    oder einfach mel wenn die geburtstag haben anrufen und nach der adresse fragen und du ahst eine kleinigkeit für sie und willst gratulieren oder irgendwie sowas.
    ansoonsten dürfte es ja nicht allzu schwer sein die adresse raus zu finden oder? und dann mal vorbei fahren und schauen wenns nciht zu weit weg ist
    Die Adresse hat mein Freund schon herausbekommen.

    Ich war gerade googeln und habe im Tierschutzgesetz mind. 7 Absätze gefunden gegen die sie, laut Aussage des Onkels, garantiert verstoßen und 4 gegen die sie vermutlich verstoßen. Vielleicht lohnt es sich ja doch, sich an den Tierschutz zu wenden.

    Ich werde mal an dem Haus vorbeifahren oder auch austeigen, vielleicht kann ich ja etwas endecken.
    ja mach das mal. wiesst du gesetzte sind das eine, was das vet. amt tut das andere......
    ein tierschutzverein darf dort nichts machen, er darf dort hin gehen und schauen was dort ab geht, aber wenn die leute ihnen den zutritt verwehren haben sie auch keine chance, dann muss polizei und vet. amt hin mit durchsuchungsbefehl, und den gibts nur bei dringendem tatverdacht......

    bei meiner tante in der nachbarschft lebt ein hund den ganzen tag im keller eingesperrt.
    der tierschutzverein (also nciht wir, da müssen immer die hin die zuständig sind) war dort und was war, der hund ist ncht abgemagert, der keller hat ein fenster, also tageslicht, der hund kommt 3 mal raus (zwar nur 5 minuten aber er kommt ja raus), sie können die gültigen pflichtimpfungen vorweisen und der hund ist nciht agressiv.
    dem tsv passt das auch nciht, aber sie haben laut gesetz keine chance den hund da raus zu holen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

    Original von monty.P
    googelt einmal - Hunde Zwingerhaltung.
    Ausschließliche Zwingerhaltung ist verboten. Da steht eine lange Liste, wie ein Hund gehalten werden muss. Da gibt es schon einige Möglichkeiten.
    (Die Antwort von wuffwauwuff wundert mich- sorry der weiß doch sonst so gut Bescheid=.


    sorry .. aber Hundezwingerhaltung gibt es hier bei mir nicht .. hier hat jeder Hund in einem riesigen Areal seine eigene Hundehütte und kann dahin gehen wohin er möchte .. ob zum anderen Hund oder in den Pool oder sonst wo ..

    hier leben alle Hunde friedlich miteinander und untereinander und ich bin der Dogleader .. so einfach ist es ..

    vom Pitbull, Schäferhund, Golden , Lab oder oder oder .. sie leben alle friedlich zusammen und sind glücklich hier ihr neues zu Hause gefunden zu haben

    einige Hunde hier wurden tierisch gequält ( mit Benzin übergossen und angesteckt ) andere nicht ordentlich gehalten , andere nur eingesperrt usw. usw. usw.
    und wir nehmen uns dieser Hunde an und rehabilitieren diese Hunde und sie sind alle lieb und friedlich und alle Hunde leben in einem riesigen Areal
    und ich kann mich tierisch darüber aufregen wenn hier User einen absoluten Schwachsinn schreiben , daß Hunde nicht rehabilitiert werden können ..

    oder bitte warum ist dieser Pitbull , nach dem er mit Benzin übergossen worden ist und angesteckt worden ist, ihm ein Auge entfernt werden mußte weil es verbrannt war , der nur um sich gebíssen hatte aus lauter Angst und man ihn erschiessen wollte , nun ein lieber und friedlicher Hund und spielt mit unseren Kindern ?

    weil er rehabilitiert wurde ... !!!!!!!!!!!!!!

    wer es nicht glaubt wird herzlich eingeladen dieses zu begutachten ..
    sollten diese Angaben nicht stimmen werden alle Reise - und sonstige Kosten von mir bezahlt !!!!!

    wuffwauwuff .. wird hier wohl nicht mehr erscheinen !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „wuffwauwuff“ ()

    Voll am Thema vorbei - es kam das Thema auf, das Zwingerhaltung
    in Deutschland nicht verboten ist. Wenigsten die ausschließliche ist es -
    unter dem Tierschutz zur Zwingerhaltung steht, wie sie gestaltet sein
    muss um erlaubt zu sein. Im geschilderten Fall könnte man davon ausgehen, das dies nicht der Fall ist. So könnte man schon etwas unternehmen wenn es denn so ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()

    himmel ist der drauf ......

    egal: also, wenn du da was erreichen willst kann ich dir fogendes ans herz legen.
    erfahrungswerte ohne ende!

    anschauen, wenn möglich bilder machen.
    dokumentieren, von wem du welche "aussagen" hast.
    finde heraus, was auf dem hundeplatz vor sich geht.
    wenn du sagst, dass die hunde nur 3x die woche den zwinger (!!) verlassen, wirst du es definitiv belegen müssen, da es sonst "nur" eine "behauptung" ist, welche ein amt nicht kontrollieren wird und kann.
    die können nicht eine woche lang ununterbrochen vor ort sein.
    entspricht die zwingergröße der vorgeschriebenen norm?

    das klingt alles sehr übel, aber ander wirst du kaum was erreichen, leider.
    solltest du von anderen personen etwas negatives über die haltung hören, dann suche die auf und lasse sie das dokumentieren (alles schriftlich!).

    ganz wichtig: du mußt elende geduld mitbringen! sonst geht es gar nicht!
    ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....