Pflegerin schlägt Hund?!

Pflegerin schlägt Hund?!

Hallo,

Ich möchte euch etwas berrichten da ich es irgendwo sehr wichtig für andere Hundebesitzer sein könnte. Und zwar bin ich heute beim Gassi gehen an einem Verkaufsstand vorbeigekommen der umzäunt war. Dort drin war die nette Dame und ihr schäferhund der gleich zum Zaun rannte um zu sehen welcher Hund da an seinen Zaun geht. Sei beschnupperten sich zuerst im Gesicht da sie keine andre möglichkeit hatten und plötzlich fing mein Hund an den schäferhund böse anzukleffen und anzuknurren. Ihrer fing dann auch an und die Frau zischte Aus erhob die Hand dem Hund gegenüber wobei der Hund sich richtig klein machte , den schwanz einzog und platz gemacht hat. Allerdings is er dann wieder aufgestanden was die Frau nicht wollte , und was macht die Frau? schläft mit dem Fuss auf den boden der Hund erschrickt sie geht auf ihn zu als würde sie ihn gleich widnelweich prügeln. Als ihr Hund dann ruhig war wollte sie noch rauskommen und unbedingt meinen Hund streicheln wobei sie auch erstma angeklefft wurde. Ich muss sagen das Richi das noch nie gemacht hat und auch anderen Hunden ist er immer freundlich und spielfreudig. Die Frau erzählte dann meinem Hund noch er müsse wohl in die Hundeschule ( bin zwar kurz vor der bhp aber egal ) und als er sie wieder ankläffte sagte sie Aus ging auf meinen hund zu und erhob die hand schon wieder . wir redeten dann noch und es stellte sich heraus das sie in einem Tierheim in der Nähe arbeitet und immer wieder Pflegehunde hat und sie sich mit hunden wohl auskenne. hallo ? Wie kann eine solche Person die innerhalb vlt 10 min kurz davor war 2 Hunde zu schlagen eine Pflegerin sein und dazu noch fürs Tierheim arbeiten?
      gruss

p.s. falls ichs in falsche forum gepostet habe tut es mir leid.
      Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
      Du wenn die Frau den Hund wirklich schlägt, dann finde ich das entsetzlich. Aber dazun möchte ich Dir mal was sagen, ich habe eine Jack Russel Hündin, die ist normal lieb und wenn die mal gar nicht hört undich mit ihr schimpfe dann hebe ich auch so die Hand, wenn es andere Leute sehen denken die bestimmt ich wolle sie schlagen würd ich nie tun oder ich trample mit dem Fuß und dann ist meine das geborene schlechte Gewissen, obwohl sie noch nie getreten wurde. aber ich trample dann richtig wütend auf den Boden. Ich denke mir mal wenndas irgendjemand sieht der mich nicht kennt der denkt dann bestimmt, der arme Hund der wird aber geschlagen und getreten.

Vielleicht ist das auch so, hast Du gesehen das die Frau den Hund schlug?
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von Waltraud Öngel
      Du wenn die Frau den Hund wirklich schlägt, dann finde ich das entsetzlich. Aber dazun möchte ich Dir mal was sagen, ich habe eine Jack Russel Hündin, die ist normal lieb und wenn die mal gar nicht hört undich mit ihr schimpfe dann hebe ich auch so die Hand, wenn es andere Leute sehen denken die bestimmt ich wolle sie schlagen würd ich nie tun oder ich trample mit dem Fuß und dann ist meine das geborene schlechte Gewissen, obwohl sie noch nie getreten wurde. aber ich trample dann richtig wütend auf den Boden. Ich denke mir mal wenndas irgendjemand sieht der mich nicht kennt der denkt dann bestimmt, der arme Hund der wird aber geschlagen und getreten.

Vielleicht ist das auch so, hast Du gesehen das die Frau den Hund schlug?

da hast du absolut recht, eine drohung wirkt manchmal wunder... :D
      nur hat niemand aber auch gar niemand fremdes meinen hund in irgend einer art und weise einzu schüchtern , zu erziehen wollen oder sonst irgendwas.
      Hallo!

Ein bisschen übertreiben tust Du aber schon. Eine Drohung bedeutet noch nicht, dass der Hund wirklich geschlagen wird. Alleine das "sich vor dem Hund aufbauen" und die Hand heben, erkennt ein Hund schon als Drohung, rein von der Körperhaltung her, wird er dann dementsprechendes Verhalten zeigen. Hat er Respekt vor seinem Frauchen wird er auch mit beschwichtigendem Verhalten reagieren, so wie in dem beschriebenen Fall.

Ob es in der von Dir beschriebenen Situation allerdings notwendig war von der Frau so zu reagieren, darüber ließe sich natürlich noch streiten.

Was noch dazu kommt, in einem Tierheim leben nicht nur wohlerzogene "Kuschelhunde", die Pfleger müssen manchmal sicher sehr konsequent durchgreifen, solche Erfahrungen können vielleicht auch zu einer "Verrohung" des Menschen führen.

nur hat niemand aber auch gar niemand fremdes meinen hund in irgend einer art und weise einzu schüchtern , zu erziehen wollen oder sonst irgendwas.

Nun, auch darüber lässt sich streiten. Kommt auf die Situation und den fremden Hund an.
      Würde ich z.B. merken, dass ein Besitzer den ich treffe seinen Hund nicht im Griff hat und Probleme sich durchzusetzen, dann würde ich vielleicht schon in irgendeiner Form reagieren. Zumal eine Maßregelung bei Fremden oft besser wirkt, da sie diese nicht kennen und schlechter einschätzen können.
      Deshalb sieht man ja immer das "Phänomen", dass auf einem Hundeplatz, die Hunde auf den Trainer oft besser hören, als auf die Besitzer. Die Hunde kennen ihn nicht, sind also etwas verunsichert und der Trainer selbst tritt natürlich von Anfang an autoritär und richtig auf, so dass der Hund gar nicht erst an der Führungsqualität des Trainers "zweifelt", während er die Fehler seines Besitzers natürlich in und auswendig kennt.

Ciao Mimi
      ..........
      es war also die androhung, aber nicht die ausführung. ok. find ich nicht schlimm. wenn der hund nicht hört, dann wird ihm halt gesagt, dass er ruhig zu sein hat und wenn sie nur mit dem fuss aufstampft, dann ist das wohl sinnvoller als wenn sie ihrem hund ein antibellhalsband umbindet... der hund muss halt hören, vor allem wenn er groß ist.

in der hundespielstunde ist der 5 monate alte boxer auf meinen rücken gesprungen und hat ihn mir zerkratzt. ich hab den hund runter und ihm extrem harsch gesagt, dass wenn er das nocheinmal macht er einen gong bekommt der sich gewaschen hat. nein, ich würde keine anderen hunde schlagen - meinen ausserdem auch nicht :wink:
      aber allein der ton hat genügt, dass der gute mich nicht mehr anspringt. im gegensatz zu x anderen leuten. und nein, es ist nicht lustig von einem boxer angesprungen zu werden.

ich lasse meinen hund aber auch nichts grundlos anbellen. die leute haben vor bellenden hunden nämlich noch mehr angst.
      Nun, auch darüber lässt sich streiten. Kommt auf die Situation und den fremden Hund an.
      Würde ich z.B. merken, dass ein Besitzer den ich treffe seinen Hund nicht im Griff hat und Probleme sich durchzusetzen, dann würde ich vielleicht schon in irgendeiner Form reagieren. Zumal eine Maßregelung bei Fremden oft besser wirkt, da sie diese nicht kennen und schlechter einschätzen können.

das ist dann wieder was anderes.
      wenn ich seh das ein hund auf mich zukommt den seinen besitzer nicht im griff hat würde ich dem hund meine meinung auch geigen, bevor ich angesprungen werde oder sonst irgend was.
      gerade nach meiner op, ich finde hochhüpfen ansich nciht schlimm, aber wenn ein schäfer dich anspringt wirds einem anderst so frisch operiert.....
      aber wenn ich vor jemandem stehe mit meinem hund an der leine und mein hund bellt denjenigen nur an (also so hab ichs jetzt verstanden, war das richtig?) dann hat der gegenüber gar kein recht dazu meinem hund zu drohen... vorallem hat der hund ja nix anderes gemacht ausser nen beller von sich gelassen
      Original von Mimi
      Hallo!

Ein bisschen übertreiben tust Du aber schon. Eine Drohung bedeutet noch nicht, dass der Hund wirklich geschlagen wird. Alleine das "sich vor dem Hund aufbauen" und die Hand heben, erkennt ein Hund schon als Drohung, rein von der Körperhaltung her, wird er dann dementsprechendes Verhalten zeigen. Hat er Respekt vor seinem Frauchen wird er auch mit beschwichtigendem Verhalten reagieren, so wie in dem beschriebenen Fall.

Ob es in der von Dir beschriebenen Situation allerdings notwendig war von der Frau so zu reagieren, darüber ließe sich natürlich noch streiten.

Was noch dazu kommt, in einem Tierheim leben nicht nur wohlerzogene "Kuschelhunde", die Pfleger müssen manchmal sicher sehr konsequent durchgreifen, solche Erfahrungen können vielleicht auch zu einer "Verrohung" des Menschen führen.

Hallo,

Ich habe nicht gesagt das sie ihren Hund vor meinen Augen geschlagen hat, sondern habe es in Frage gestellt ob sie ihren Hund evtl schlägt. Natürlich weiss ich das die Hunde die respekt vor ihrem Herren / ihrer Dame haben auch so reagieren können. Aber ich habe meine Behauptung nicht an der Haltung des Hundes abgelesen sondern an dem Verhalten des Menschen wie in diesem Falle der Dame die mir recht Dominant und irgendwo auch Aggresiv rüberkam. Denn es war nicht so das sie ihrem Hund halt ma sagt wie er sich zu verhalten hat sondern sie hat ihn angebrüllt und ihn richtig geschimpft... Weil er mal gebellt hat? Ich werde die Personen einfach ma im Auge behalten :think:

Original von nena2206
      aber wenn ich vor jemandem stehe mit meinem hund an der leine und mein hund bellt denjenigen nur an (also so hab ichs jetzt verstanden, war das richtig?) dann hat der gegenüber gar kein recht dazu meinem hund zu drohen... vorallem hat der hund ja nix anderes gemacht ausser nen beller von sich gelassen

Sie hat meinem Hund nicht nur gedroht weil er sie angebellt hat sondern auch weil er wegen ihr nicht Sitz gemacht hat.

dankende grüsse
      chris

P.S. Mimi du hast recht, irgendwo hab ich auch etwas überrreagiert.
      Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Naprik“ ()

Ach so sie ist so auf Deinen Hund losgegangen siehst du das hatte ich falsch verstanden, mit meinem mach ich das aber mit anderen Hunden würd ich mir nie erlauben, solange die mir nichts machen, ihnen Befehle zu erteilen, ich würde das auch nicht wollen, das andere Leute es bei meinem Hund machen. Na und wenn Hunde sich untereinander anbellen dann denke ich die unterhalten sich, außer wenn sie aufeinander losgehen.
      Ich würde niemals mit erhobener Hand auf einen anderen Hund zugehen, ich wüßte ja auch gar nicht wie dieser Hund es auslegen würde.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche