Ernst oder Spiel?

hi erstmal :biggrin:
      Habt ne echt coole seite gemacht nur leider bin ich am anfange damit nich klar gekommen... aber jetzt ist alles klar.:cool:
      zum eigentlichem thema:
      Ich bin ja katzenomi von 6 Babys die alle auch super süß sind. Natürlich ist die eine kleiner als die andere...... aber ich (Lucky die mama) hat auch eine ganz kleine katze. Wenn dann ein paar katzen spielen wollen (2-3 katzen) und dann die kleinste dazukommt dann greift die kleinste richtig an und plötzlich hört man die kleinen nurnoch fauchen. Das ist ja halbsoschlimm aber sie lässt die anderen ja gar nicht mehr in ruhe und wenn man sie dann bei den anderen wegholen will wird man selber zum opfer :sad:. Weil sie aber noch so klein sind beissen sie nich sehr doll :wink:.
      Meine frage: Warum macht die kleine das und is das kampf oder spass was sie da mit den anderen macht:confused:????????????

ich freu mich risig über eure antworten!!!!:rolleyes:

Euer supercat :smile:
      ..........
      Hallo supercat!
      Als erstes ein herzliches Willkommen von mir, sind echt liebe Leute mit vielen Tipps hier :wink:

Also zu deiner Frage: Ich denke, das Verhalten ist gaaaanz normal. Meine Katzenkinder machen das genauso, sie spielen und kämpfen, greifen auch mal mich an, wenn ich in der Nähe bin und schrecken selbst vor ihrer Mama nicht zurück :biggrin:

Ist wohl eine Art Machtspiel, wer wohl der Stärkste ist, und meiner Meinung nach auch eine Übung für Zukünftige "Jäger" (zb wer fängt Mamas Schwanz? wer kriegt die Beute zuerst rnter-in dem Falle ein geschwisterchen...*g*)

Also allet normal und nix schlimmes :biggrin:

Karo
      Hi Karo:smile:
      Danke für deine antwort.
      Ich bin erleichtert das es nichts schlimmes ist was die kätzchen da machen, weil als katzenomi hat man in dieser situation auch mal angst um seine enkelkinder:confused:.
      Dank deiner antwort kann ich die kleinen auch mal wieder richtig ketschen lassen ohne sie auseinander zu nehmen:biggrin:.

Bye supercat
      ..........
      Hallo,
      ich habe zwei kleine Katzen, bzw. eine Katze und einen Kater.
      Am liebsten spielen sie miteinander und dann meistens so wild, dass die Katze anfängt quiekende Geräusche von sich zu geben. Er beißt sie dann auch immer. Sie ist die ruhigere von beiden und ist auch noch kleiner.
      Ich habe jetz die befürchtung, dass er ihr weh tut. Ist da was dran? Was kann ich dagen machen?
      lg Telly
      Hallo Telly,

die beiden spielen, das hast du schon richtig erkannt. Und dabei klären sie wer von beiden der Boß im Haus ist. Die kleine wird sich schon wehren wenn ihr das zu viel wird.

Ich würde auf keinen Fall eingreifen, solange keiner von beiden richtige Macken hat. Das müssen die beiden unter sich ausmachen.

Wenn es zu heftig wird, schimpfen. Wenn das nicht hilft, den Übeltäter anpusten (ersetzt das Fauchen einer Katze). Wenn das auch nicht klappt, Blumenspritze mit klarem Wasser füllen und dazwischen gehen. Bitte nur in dieser Reihenfolge.

Hoffe das hilft dir ein bißchen.

Liebe Grüße, Silvie:smile:
      www.kalthoff.info

Vanaheims Norw. Waldkatzen und Kratzbäume