Brauche eure Hilfe!!!

Brauche eure Hilfe!!!

hi @ all
      hab mal ne frage:
      mein dad hat ein wirklich spitzen pferd gekauft (er heißt groß felix weil wir auch einen namens klein felix haben ^^) also er ist jedenfalls total beliebt bei unseren fortgeschrittenen reitern und verträgt sich auch super mit den anderen pferden
      jedenfalls gibt es ein problem:
      er scheut manchmal ohne grund (er ist auch so etwas schreckhaft) aber einmal ist er dann los gallopiert und die reiterin ist (zum glück) nicht so hefitg hingeknallt
      mein dad hat jetzt jedenfalls angst das er so weiter macht denn er will ihn wirklich net verkaufen....er ist doch so nen tolles pferd und sonst hätte mein charly auch keinen besten freund mehr.....
      wir stehn alle vor einem großen rätsel.... :think: :think:
      könnt ihr uns helfen???
      freu mich über jede antwort!! :pray: :pray: :pray:
      Ich bin stolze Besitzerin von 2 super Pferden und beantworte gerne Fragen rund um das Thema Pferd
      Reite ein Pferd mit Herzem,nicht mit Zügeln....
      Hallo frankie_charly!
      bevor wir dir hier irgendeinen Ratschlag geben können, musst du mal genauer beschreiben, was mit deinem Pferd los ist! Wann hat es gescheut, wo war es dort gerade (Halle, Aussenplatz, Gelände), wie wird es gehalten, wie alt, welche Rasse... Natürlich könnte ich jetzt hier soetwas oberflächliches (unnützes) hinschreiben wei, mache Bodenarbeit, kläre die Rangordnung, gebe ihm genügend Auslauf.. Aber da du sagst, du habest schon zwei Pferde, denke ich, du weißt soetwas selbst. Es hört sich für mich so an, as würdest du auf einem Hof leben, frag doch einfach mal die Leute dort oder deine Reitlehrerin ect.. Ferndiagnosen sind immer schwierig, besonders bei solchen Sachen. Ich gehe mal davon aus ihr habt ihn beim Kauf tierärztlich untersuchen lassen? Passt sein Sattel richtig? Kommt er mit dem Gebiss klar? Ist er vielleicht eine ganz andere Umgebung gewöhnt? Das alles kann ich nicht wissen, daher ist es eigentlich sinnlos solche Fragen ins Internet zu stellen...
      lg Fine
      Es macht keinen Sinn, sich mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer Unrecht... :wink:

Gruß an alle meine Tierchen; Micky, Chucky, Camiro.. :whistle:
      hi
      jetzt helf ich dir mal :D

also wie lange is er denn schon bei euch?
      weil als ich das erste mal auf meim pferd geritten bin hatte die auch vor alles angst und hat gescheut. falls es an der umgebung liegt würde ich raten ihn einfach mal da auf dem platzt oder der halle (weiss ich ja nich) wo er scheut frei laufen lassen damit er sich etwas erkunden kann. wenn er das beim ausritt macht würde ich ihn die strecke führen damit er sie kennenlernt undso.
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      thx erstmal
      also jemanden auf dem hof zu fragen ist nicht schlau den bei uns weiß keiner mehr weiter...
      aber wir glauben wir wissen was los ist :
      unsere reit halle hat bei den dressurbuchstaben a ne tür und im winter klappert die wegen dem wind immer rum deswegen glauben wir scheut er manchmal....
      thx noch mal @ Maus und Fining
      :biggrin: :biggrin:
      Ich bin stolze Besitzerin von 2 super Pferden und beantworte gerne Fragen rund um das Thema Pferd
      Reite ein Pferd mit Herzem,nicht mit Zügeln....
      Hi!
      Ja das ist bei einem Pony das ich kenne auch manchmal so .... in der Reithalle gibt es auch so ne Tür .....
      Oder manchmal wenn ein Motor angeht oder so erscrickt es auch .. obwohl es eigentlich ganz leise war .. :think:
      naja ...
      Kann man das eigentlich irgentwie trainieren???
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Also, erst mal: Pferde scheuen nie einfach nur so.
      Meistens wegen Geräuschen oder etwas, dass sie nicht gut erkennen können.
      Ich würde das Pferd einfach mal daran gewöhnen.
      Mehr Ausreiten, mit erfahrenen Reitern. Warscheinlich ist dein Pferd auch noch eher jung und muss sich mehr an alles gewöhnen, vorallem wenn es neu im Stall ist.
      Hilfreich ist auch in der Gruppe oder zu Zweit ausreiten, mit Pferden die total sicher sind.
      I <3 my Hü 4-ever !

By Horslove