wie katze an Kamera gewöhnen?

wie katze an Kamera gewöhnen?

hallo

ich hab seit 4 wochen eine katze.

da ich leidenschaftlich gerne fotografiere,
      sie aber immer sich aus dem staub macht und böse oder ängstlich schaut
      wenn ich die kamera schon in die hand nehme, wie kann ich sie daran gewöhnen?
      hat jemand ähnliche erfahrung damit?

(muss dazusagen, dass es keine kleine mini-knippse ist, sonder eine "grosse" digitale Canon Spiegelreflexkamera mit grossem Objektiv)

das automatische fokussieren ängstigt sie auch. aber sie läuft schon weg,
      wenn ich die kamer nur in die hand nehmen. v.a. wenn ich sehr nah an ihr dran bin,
      weiter weg, gehts..

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

Das ist echt schade aber ich hätte glaub ich auch angst wenn so ein riesen Teil auf mich gerichtet wär :eek:

vielleicht muss sie es erstn mal untersuchen. Lege sie einfach mal auf den Boden und las sie dran schnuppern vielleicht legt es sich ja :whistle: :think:

Lieben Gruß Steffi und Timmy
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternchen22“ ()

Ha ha

bei mir ist es genau um gekehrt. Wenn ich fotografieren will und mich auf den Boden lege kommt meine immer auf mich zu und schnuppert in die Kamera. Grrrr
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny

RE: wie katze an Kamera gewöhnen?

Hi peppermint!
      Ich habe ein kleines Band(wo man die Hand durch macht) an meiner Kamera, was herunterhängt und baumelt. Meine Katze findet das toll und kommt deshalb immer, wenn ich Fotos mache. Vielleicht hilft das bei deiner ja auch und so ein baumelndes Ding lockt sie an? Wenn sie dran gespielt hat, kannst du sie ja loben und belohnen. Viel Glück beim Ausprobieren!

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Original von Ela13111984
      Ha ha

bei mir ist es genau um gekehrt. Wenn ich fotografieren will und mich auf den Boden lege kommt meine immer auf mich zu und schnuppert in die Kamera. Grrrr

Ja, das ist auch mein Problem....ich kann eher immer keine vernünftigen Fotos machen, weil Julchen so beigeistert von der Kamera ist und immer daran schnuppert.....die meisten Fotos sind dann Julchens Schnäuzchen unscharf und in Großaufnahme :D :rolleyes: Obwohl die manchmal auch sehr lustig sein können...... :hug:
      Letztens hab ich ein paar gute machen können....vielleicht stell ich die demnächst mal hier rein.....imageshack funzt nur im moment bei irgendwie nich....naja, mal gucken.
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      alternativ zu imageshack gibts noch tinypic.com :wink: das ist sehr ähnlich. :zustimm:

ja...katze und fotos... ich sehe wie mein gary zuckersüß zusammengerollt auf dem sofa liegt, gelegentlich mal mit den pfoten zuckt und denke mir das knipsen wir jetzt mal. und egal wie leise ich auch bin....er kriegt das sofort mit und das erntet dann in einem bild mit bösem blick *g* aber er kann auch anders.

lieb:

nicht gemerkt *hehe*:

und der böse blick:

hast du es denn mal probiert mit kamera auf den boden legen und beschnuppern lassen?

dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

RE: wie katze an Kamera gewöhnen?

Ich trickse meinen Kater auch manchmal ein bisschen aus beim fotografieren... wenn ich z.B. will dass er herguckt dann raschel ich mit seinen Lieblingsleckerlis (von denen er danach dann natürlich auch was bekommt) und dann guckt er meistens ganz süss :wink:
      Aber wenn er zweimal "geblitzt" wird isser meistens biestig und wieselt davon... also besser ohne Blitz knipsen, dann hat man auch keine zusammengekniffenen Augen, das macht meiner nämlich meistens....

Aber deine Fotos sind doch schon super, und dein Kätzchen auch total goldig :dance:
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: