Nachdem ich seine drei Geschwister gut vermittelt habe, lebt mein Moritz nun bei mir. Leider ist seine Mutter bei der Kastration vor zwei Wochen gestorben und seitdem lebt er alleine - doch ab morgen bekommt er Gesellschaft von "Emma", die sich hoffentlich gut mit ihm verträgt bzw. er mit ihr (schließlich ist er der "Hausherr"). Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich zwei fremde Katzen (Moritz ist 3,5 Monate alt, Emma 4 Monate) am besten aneinander gewöhne - es sei denn, es ist morgen die Liebe auf den ersten Blick!(Was mich natürlich am meisten freuen würde!!)
Doch hier mein eigentliches Problem:
Seit Moritz auf die Welt gekommen ist, hat er eine Vorliebe fürs Lecken und Beißen sämtlicher freiliegender Körperteile "seines" Menschens. Ich dachte, dies "wächst" mit der Zeit raus, doch ich habe eher das Gefühl, es wird immer schlimmer. Er kommt schnurrend an, streicht einem um die Beine - doch streicheln lässt er sich selten, denn sobald man eine Hand auf sein Köpfchen oder seinen Körper legt, windet er sich irgendwie unter der Hand heraus und fängt an, die Finger, die Hand, den Arm...das was er gerade kriegt, intensivst abzulecken und zwischendurch auch mal hineinzubeißen. Nicht feste, aber er zwickt halt ganz gerne. Wäre dies eine Ausnahmesituation würde ich Verständniss dafür haben, aber irgendwas stimmt doch da bei ihm nicht, oder?! Ich habe manchmal das Gefühl, er lebt für das Abschlecken. Kennt ihr euch vielleicht damit aus oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihm das abgewöhnen kann?:confused:
Würde mich sehr über Reaktionen von euch freuen, in Bezug auf Emma bzw. das aneinander gewöhnen wäre es natürlich klasse, schnell etwas zu hören!
Wünsche euch wunderschöne Tage und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
liebe Grüße
Christin