ich kann deine Verzweiflung verstehen. Es ist eine sehr harte und traurige Entscheidung. Nur, ueberlege mal, was ist schlimmer? Dein Kater verhungert Dir ueber Wochen, weil er die Nahrung nicht mehr aufnehmen kann und Du musst das mit ansehen oder Du laesst ihn friedlich einschlafen, bevor es so schlimm kommt!? Ich fand es furchtbar den Kater meiner Mutter nur in der Kueche unter der Heizung als fast Gerippe zu sehen oder wenn er versucht hat zu gehen, nach 10 Metern sich hinlegen musste, weil er erschoepft war oder sogar Schmerzen hatte. Er ist mir sogar vom Schoss gefallen, weil er sich nicht mehr halten konnte, auch hat er staendig gemauzt als ob er sagen wollte: "Tut doch was, wieso hilft mir denn keiner?" Ich habe oft geweint und meine Mutter auch und irgendwann wussten wir, es ist das beste, ihn endlich einschlafen zu lassen. Ich war leider nicht dabei, weil es wohl eine Blitzaktion meiner Mutter war, aber sie hat mir gesagt, dass er ganz friedlich eingeschlafen ist und geschnurrt hat. Er wusste, es ist vorbei und war froh darueber!
Mensch, wenn ihr mich nun sehen koenntet...es macht mich immer noch ganz schoen fertig und ich muss weinen
Der einzige wirkliche Trost ist, dass er kein junger Kater war. Er ist immerhin 17 Jahre alt geworden. Ein stolzes Alter! Er war ein wunderbarer Kater und ich vermisse ihn. Klar, ich habe ihn nicht mehr regelmaessig gesehen, nachdem ich vor 2 1/2 Jahren von Zuhause ausgezogen bin, aber ich habe immer gehofft, wenn ich einen eigenen Kater habe, dann soll er nur halb soviel von Billy's Charakter haben.
Ich hatte Glueck. Oliver ist auch ein super Kater und ich bin froh ihn zu haben!
Ich fuehle so mit Dir Lucrezia! Ich wuensche Dir ganz viel Kraft damit Du stark bist, wenn der Tag kommt und hoffentlich die Entscheidung treffen kannst, die dich so quaelt. Nein...ich muss sagen...ich hoffe dein Kater kaempft dann nicht und schlaeft von alleine auf deinem Schoss ein. Billy hat 3 1/2 Wochen gekaempft.
Ganz liebe mitfuehlende Gruesse

MoulinRouge