Peterchen im Katzenhimmel

Peterchen ist tot

Hallo
      Leider hat unser kleiner Streuner es nicht geschafft.Er war uns ja zugelaufen und konnte nicht mehr fressen.Am 15. Novemmber wurde er dann an den Zähnen operiert und die Entzündung im Mund und Rachenraum behandelt.Zusätzlich hatte unser Tierarzt uns angeboten ihnmit Laser zu behandeln. Kostenlos für uns , wir hätten nur die erneute Blutanalyse zahlen sollen. Seit dem Tag der OP waren wir zweimal pro Woche mit Peterchen in der Tierklinik.Am Montag war der letzte Termin gewesen, da war er noch recht munter.Ab Dienstag hat er nichts mehr gefressen .Wir haben ihm alles erdenkliche angeboten, er hat nur den Kopf weggedreht oder ist gegangen. Aber sonst war er eigentlich sehr munter.Seit gestern hat er dann auch kein Wasser und keine Katzenmilch mehr angerührt.Er hat hat sich nur versteckt und wollte immer etwas über sich liegen haben.Wir haben die halbe Nacht"gedoktert" und Gemacht .Alles ohne Erfolg! Heute morgen sind wir dann sofort wieder zum Tierartz. Der ganze Rachen war eine offene Wunde, Zahnfleisch ganz entzündet. Es blieb uns dann keine andere Wahl mehr als ihn von seinem Leid zu erlösen.Wir sind alle sehr traurig!!!!!!Dort wo er jetzt ist , gehts ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr. :cry: :cry: :cry: :cry:Dagmar und Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcel73“ ()

Oh...das tut mir sehr leid für euch :cry:.

Eurem Schützling geht es jetzt besser...er hat bestimmt keine Schmerzen mehr.

Ich habt alles versucht...aber manchmal kann man leider nicht mehr helfen.

Wünsche euch ganz viel Kraft für die komenden Tage.

Liebe grüße

Lena

Peterchen im Katzenhimmel

Hallo!
      Leider hat es unser Peterchen nicht geschafft.Trotz OP der Zähne , intensive Behandlung des Zahnfleisches ist es alles doch nicht abgeklungen.Seit der OP waren wir zweimal pro Woche in der Tierklinik.Am Montag war der letztze Termin der Lasertherapie. Dienstag hat er mit Futtern aufgehört und seit gestern auch nicht mehr getrunken. Wir haben alles mögliche angeboten, er hat alles abgelehnt.Hat sich nur weggelegt. Heute morgen sofort zum Tierarzt. Der ganze Rachenraum war wie eine offene Wunde, das Zahnfleisch wieder hochgradig entzündet.Es blieb nur noch ihm die Schmerzen zu nehmen. Wir waren alle sehr, sehr traurig darüber. :cry: :cry:HeuteMittag hat ihn mein Mann dann auf seinem Lieblingsplatz begraben. Bevor wir ihn reinlocken konnten , war er nämlich immer unter unseren Thuja zu finden.Jetzt gehts ihm immer gut und er hat keine Schmerzen.
      Sein Immunsystemwar leider durch das FIV schon ganz unten.
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Dagmar und Marcel
      Das tut mir sehr leid für euch,aber für den Kater war es wohl das beste,sowas tut immer sehr weh...habt Ihr ihn einschläfern lassen ??denn das hört sich komisch an,ihr musstet Ihn an seinen lieblingsplatz hinlocken und dann habt ihr ihn begraben.Deswegen frage ich !
      Oh je, fühl dich geknuddelt, das tut mir leid für euch, ich weiß wie schlimm es ist, ein geliebtes Tierchen zu verlieren! :sad:

Der einzige Trost ist wirklich, dass es eurem Peterchen jetzt viel besser geht, auch wenn es ein schwacher Trost ist. Ihr habt euer Bestes getan!

:hug: :hug: :hug:
      Mein Beileid, :sad: ich fühle mit euch, ich habe vor nich allzulanger Zeit meine erste Katze an FIP verloren... :cry:

Denk einfach an die schöne Zeit die ihr mit eurem Peterchen hattet, an die schöne Zeit die er vor allem bei euch hatte. Es ist der größte Liebesbeweis eines Halters wenn er seinem Tier zur Seite steht und an seinem Ende die Qualen nimmt... Solche Sprüche helfen einem auch nicht weiter, das weiß ich, aber es mindert die ganzen gemeinen Gefühle die sich dann bei einem einschleichen. Fühlt euch gedrückt! :hug:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Euer kleiner Streuner durfte in seinen letzten Tagen kennenlernen, was es bedeutet geliebt zu werden. Alleine eure Aufopferung für ihn hat ihm den Weg zur Regenbogenbrücke erleichtert. Dafür wird er euch dankbar sein und vom Regenbogeland aus auf euch aufpassen.

Fühlt euch geknuddelt. :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Peterchen

Hallo maryyoyce
      Natürlich haben wir ihn beim TA einschläfern lassen. Peterchen lebte schon seit letztem Winter bei uns unter den Thuja. Leider war er sehr ängstlich und es hat wahnsinnig lange gedeuert bis wir ihn einfeangen und zum TA bringen konnten.Das war vor etwa drei Wochen. Ja, und dann war auch sehr schnell die Diagnose klar, nach der OP.Leider war das Virus schon zu lange in ihm am wüten, da konnte nichts mehr helfen. Obwohl wir am Anfang uns noch Hoffnungen gemacht hatten. :cry: :cry: :cry:
      Gruß Dagmar und Marcel
      Erstmal mein allertiefstes Beileid!! Der Tierarzt hat mir letzte Woche eröffnet dass mein Fritz an FIP leidet er er ihm noch max. 6 Wochen gibt. Ich weiss nicht wie ich es übers Herz bringen soll ihn dann zum einschläfern zu bringen. Momentan geht es ihm noch gut, er frisst und trinkt viel, mehr als gewöhnlich sogar, aber wenn es stimmt ist dieser Weg wohl unausweichlich und ich sollte das Wohl von Fritz über meins stellen aber...ihr viele wissen sicher wie das ist. Wenn er sich zu mir setzt und gestreichelt werden will oder sich nachts neben mich legt....(hab ihn seit 11 jahren, er ist sogar in meinem Bett auf die Welt gekommen) Fritz vertraut mir doch und dann kann ich ihn doch nicht umbringen lassen und wenn es doch soooo Barmherzig ist warum ist dann die aktive Sterbehilfe bei Menschen verboten? Ist es überhaupt richtig und wann ist es richtig? Was soll ich tun???? Fühl mich recht schäbig darüber jetzt schon nachzudenken aber seit dieser niederschmetterden Diagnose ist es schwer für irgendetwas anderes nen Kopf zu haben.
      Tut mir leid wenn ich euch so voll heule aber ich dachte mir wenn mir jemand Tips oder sonstwie helfen kann dann ihr
      Hallo Marcel73,

mensch das ist ja wirklich schlimm mit deinem Peterchen.

Der Kater meiner Mutter hatte 2 Schlaganfaelle direkt hintereinander. Er konnte auch nicht mehr schlucken und hat Essen und Trinken komplett verweigert. Meine Mutter hat ihn mit einer Pinpette Katzenfutter in Form von Suppe und Wasser eingefloesst. Aber das hat er nach kurzer Zeit wieder erbrochen. Ich habe ihn im August das letzte Mal gesehen, da ging es ihm noch gut, aber als ich dann Ende November bei meinen Eltern zu Besuch war (ich lebe in England und daher sehe ich meine Familie nur alle 3-4 Monate), hab ich direkt angefangen zu weinen, als ich ihn gesehen habe. Meine Mutter hat es nicht uebers Herz gebracht, mit ihm zum TA zu fahren, denn sie wusste, das waere dann ein Abschied fuer immer. Wir haben ihr aber alle beigestanden und dann mussten wir den Weg trotzdem gehen, denn Billy waere ansonsten elendig verhungert. Er lag auch nur noch rum. Seine Hinterbeine waren taub, so dass er keine 20 Meter mehr richtig laufen konnte. Er war auch fast blind und hat gar nicht mehr reagiert, jedoch viel gemauzt. Ich weiss also, wie Du dich fuehlst und denke es war das richtige!

@Lucrezia: ich denke es ist gut, dass wir Dosis die Moeglichkeit bei unseren geliebten Tieren haben, diese Entscheidung mit dem 'ewigen Einschlafen ohne Schmerzen' treffen zu duerfen. Klar, es ist eine herzerreissende und einfach unsagbar traurige Entscheidung, aber ich denke, es ist besser, als ein Tier leiden zu sehen, wie es sich quaelt und nur noch wie ein Teppichvorleger irgendwo rumliegt, weil es keinen Lebenssinn mehr oder einfach nur unsagbare Schmerzen hat.

Ich hoffe fuer Dich, dass Du noch einige schoene Wochen mit Fritz hast und er nicht lange leiden muss, wenn es soweit ist Abschied zu nehmen :cry:

Gottseidank kann das Tier ja nach dem Einschlaefern mitgenommen und begraben werden.

Unser Billy liegt unter einem Apfelbaum im Garten bei Freunden auf dem Bauernhof. Dort haben wir alle Abschied von ihm genommen. Und das war richtig so!

Liebe und mitfuelende Gruesse an euch beide Marce73 und Lucrezia. :hug:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Och nööö ist ja echt traurig :cry:

ach meno der arme kleine...

Ihm gehts jetzt betimmt besser im Regenbogenland... :sad:

aber er konnte froh sein so liebe Menschen gefunden zu haben auch wenns nur sehr kurz war :zustimm:

LG steffi
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Danke! Aber wie soll ich den Zeitpunkt festlegen oder wissen wann mein Bedürfnis Fritz "am Leben zu lassen" der richtige ist. Ich kann ihn doch nicht einfach von meinem Schoß nehmen, ihn ins Köbchen legen und dann zum Einschläfern fahren mit dem Wissen das wir nie wieder kuscheln können
      Der Tierarzt sagte mir das er, wenns soweit ist, nicht mehr frisst und sicht mit dem atmen schwer tut also ich kann ihn nicht von mir nehmen und einfach zum sterben wegbringen. Wie habt ihr das geschafft wenn euch dieses tja Unglück getroffen hat? :sad: