ich habe zwei katzen aber seit drei wochen ist bei mir ein welli einfach so beim lüften meiner wohnung eingezogen. ich habe es nicht mitbekommen. als ich mir capu machen wollte da sah ich den kleinen vogel bei mir an der küchenarbeitsplatte knapern.
bin gleich zu plus und habe ihm vogelfutter gekauft. das ganze in eine tupperschale gemacht und er ist gleich ran gegangen und hat erst mal ordendlich gefuttert.
der welli kann von glück reden das meine katzen grade nicht da waren. ich habe eine nette tierärztin die hat uns einen käfig zur verfügung gestellt wo er nun auch drin ist.
der kleine vogel ist sehr zutraulich zu mir. auch landet er auf meiner schulter und hat ein wenig interresse an meine ohrringe. er ist ein ganz süßer. keine scheu hatte er.
wenn er schläft so glaube ich das er schlecht träumt weil er hin und wieder einen kleinen laut von sich gibt.
er frisst auch ohne ende. haben wellis ein sätigungsgefühl?
was kann ich so einen vogel alles noch geben außer körner?
woran erkenne ich das er krank ist oder sich nicht wohl fühlt?
wie kann ich ihn beschäftigen damit er so zahm bleibt.
zetteln und ein anruf ins tierheim und bei der polizei um den vogel als vermisst zu melden habe ich bereits getann.
bis her hat sich keiner gemeldet. nach drei wochen habe ich dann beschlossen durch viel lesen das man wellis nicht alleine hält. nun ist er auch nicht mehr alleine.

nach drei wochen haben wir dann gesagt er darf Katzensicher bleiben und wir schaun mal ob wir was finden damit er nicht so alleine ist.
ergebniss:

sie vertragen sich wirklich super vom ersten tag an. da sie noch recht jung ist zieht er sie überall mit hin.
auch bringt er ihr das fliegen bei. das klang eher wie soll ich beschreiben? hubschrauber der immer wieder abstürzt.
mitlerweile klapt das auch ganz gut mit dem fliegen. sie lernt sehr schnell von ihm.

ich hoffe das ich noch paar tipps bekommen.
Liebe Grüße von uns.